Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Locked

DE: Sammel Thread: UR's

Post by
Hi,

ein alt bekanntes Problem ist ja, dass man mit den Erzeugern von Update Requests nicht richtig kommunizieren kann. Ich dachte es wäre vielleicht eine Möglichkeit im Antwortfeld eines Update Request auf diesen Thread einen Link zu setzen und darum zu bitten den Fehler hier genauer zu beschreiben. Vielleicht bekommen wir dann etwas mehr Feedback und können mehr Probleme lösen. Ich werde es mal versuchen mit folgendem Text:

Hallo, danke für das Melden eines Fehlers in der Karte. Bitte verwende diesen Link um im Forum den Fehler genauer zu beschreiben, damit wir ihn beheben können: http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=76&t=13261 Kopiere bitte auch den folgenden Link zum Kartenausschnitt in deine Beschreibung: PERMALINK (von den Area Managern beim Senden der Antwort auf das Update Request einzufügen).

Mal sehen was passiert...
Grüße

POSTER_ID:2223222

1

Send a message

Post by aeytom
Hallo nebu80,

vielen Dank für deine Beschreibungen. Ich habe die passenden Änderungen durchgeführt. Diese sollten bei dem nächsten Mapupdate (dauert derzeit zw. 1-2 Wochen) auch auf dem Smartphone verfügbar sein.

Abbiegebeschränkungen sind derzeit noch ein schwieriges Thema , da sich beim Editieren der Karte leider nicht unterscheiden lässt, ob diese gewollt eingetragen sind oder diese noch aus der Entstehungszeit der Karte stammen, in der alle Kreuzungen prinzipiell als gesperrt markiert waren.

vG aeytom
aeytom
Posts: 284
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by argus-cronos
drummer83 wrote:Hi,

die einzelnen Straßen pro Fahrtrichtung machen viele Dinge unnötig kompliziert. Es ist aber leider viel Arbeit sie wieder zusammenzuführen. Der Vorgang ist hier beschrieben.
Lies die ganze Seite dort bitte unbedingt durch bevor du weiter editierst. Ich habe gerade nicht viel Zeit aber werde versuchen dich Morgenabend auf einige Dinge aufmerksam zu machen. Die Straßen sind zwar alle schön gezeichnet, aber sie sind nicht miteinander verbunden, d.h. waze kann dich dort nicht lang navigieren. Außerdem hast du viele unnötige Kreuzungen (junctions, die blauen Quadrate auf den Straßen) eingebaut und der Straßentyp ist nicht konsequent gewählt.
Schon mal zur Klärung: Benutzt du Papyrus (geht nur mit Google Chrome) oder Cartouche? Auf deutsch oder englisch?

Der Kreisel geht schon mal in die richtige Richtung, aber da ist noch viel Luft nach oben. :)
Ich weiß, es ist am Anfang nicht so leicht wie es aussieht, aber man kommt mit etwas Hilfe sehr schnell zurecht.

Grüße
drummer83

Papyrus funktioniert auch in Firefox oder Safari. Nur mit IE gibts Probleme.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by argus-cronos
Hab mal einen Kommentar dazu geschrieben, mal schauen.

Ansonsten gilt:
Points & Scoreboard issues (WORLD / NA)
Hi Wazers,

We discovered an issue that affected the daily points calculation process.

We’re working on a fix and will be deploying it soon.

We apologize for the temporary inconvenience.



Waze Infrastructure Team
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Dürfte ein Problem mit dem routing gegeben haben, nichts logisches auf jeden Fall. Die Busspur würd ich löschen, aber ist Geschmackssache.

Kann man hier nicht abbiegen von Nordern her: https://world.waze.com/editor/?lon=11.6 ... s=70458503
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Salzin wrote:Nur so mal, als Idee: Wenn man hier auf der "Umleitungsstrecke" ein oder zwei Nodes einfügt, könnte damit das Problem gelöst werden, da Waze ja pro Node 5 Sekunden dazurechnet?
Das wäre zwar keine saubere Lösung, aber wenn's funktioniert...

https://world.waze.com/editor/?lon=11.5 ... TTTFTTTTFT

Ich konnte übrigens keinen Permalink erstellen, bei dem die gefahrene und die von Waze empfohlene Strecke angezeigt wird. Bug oder neues Feature?

Salzin
Die Node egalisiert sich bei genügend Durchfahrten. Permalink mit Routen sind im Editor nicht möglich.

Aber es muss wohl ein Problem mit den Nodes geben, die Umleitung sollte gar nicht erst zustande kommen, war die Landesstraße (Baldeplatz) mal gesperrt dazwischen?
Aber ich würd mal alle Nodes der Kreuzung austauschen und evtl. die Straße (Baldeplatz) neu zeichnen.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Der Winkel ist sekundär, bei drei Segmenten gleichen Typs brauchst Du drei verschiedene Bezeichnungen. Die erzwingst Du einerseits mit drei Namen auf den direkt an der Kreuzung angeschlossenen Segmenten, oder mit einer Ansage auf das übernächste Segment.
Ich schlage vor Du löschts aus diesem Segment den Namen.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Keine Ursache, wenns nach dem Update klappt ist gut.
Alles dazu steht hier: https://www.waze.com/wiki/Kreuzungen

Warum wurde jetzt der Wayfinder wieder gelöscht? http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/bash.gif
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Ne Du hast damit nichts zu tun, nur wurde in der Zwischenzeit da der kurze Wayfinder gelöscht und die Ramp an die Kreuzung vorverlegt, hab ihn wieder hergestellt.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Das AK ist eine andere Situation und m.E müsste man die Segmente umbenennen oder die Typen umstellen.

Aber zurück zum Pfadfinder auf der Hauptstraße. Rechtshalten hat ja durch den Pfadfinder selbst bereits funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass genau darum dieser ja erstellt wurde.

Ich erwarte eine linkshalten Anweisung, da die Fortführung aufgehoben ist an der Verzweigung. Falls dem nicht so ist, gibt es die Möglichkeit das Segment nach links in "> Bischofsholer Damm" umzubenennen, dann gibt es auf jeden Fall ein linkshalten. Wie gesagt, die Winkel sind sekundär wenn es hier um links/rechts halten geht, lediglich die Benennung machts aus. Die Winkel sind dann wieder massgebend, wenn ihr ein rechts/links abbiegen wollt.

Eine zweite Möglichkeit ohne Pfadfinder besteht, wenn man die Ramp auf die Kreuzung zurückzieht, muss das Segment nach links auch wieder eine Ramp sein, dann können beide benannt sein und ergeben links/rechts halten, ungeachgtet der Winkel.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message