DE: Sammel Thread: UR's

Moderators: Error79, argus-cronos

Re: DE: Sammel Thread: UR's

Postby Snake68 » Thu Oct 03, 2013 8:06 am

Bitte diesen mal anschreiben - es ist hier schwer einen Fehler zu erkennen...

Danke
Image
AM Bayern/Oberpfalz/WEN-NEW - CM Deutschland (Germany) - Local Champ DACH
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 230 times
Been thanked: 253 times

Postby Snake68 » Sat Nov 16, 2013 11:19 pm

Nur zu
Image
AM Bayern/Oberpfalz/WEN-NEW - CM Deutschland (Germany) - Local Champ DACH
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 230 times
Been thanked: 253 times

Postby SpecialBk87 » Fri Nov 15, 2013 9:12 pm

Servus,

ich hoffe ich bin hier richtig. :D

https://www.waze.com/de/editor/?zoom=5& ... TT&env=row

Könnt ihr euch erklären, warum Waze diese Schleife navigiert und nicht die kürzeste
und in dem Fall auch schnellste Route?

Die Abbiegungen sind korrekt und die Ebenen auch.
SpecialBk87

Has thanked: 8 times
Been thanked: 0 time

Postby SpecialBk87 » Fri Nov 15, 2013 9:51 pm

Hallo Thomas,

könntest du das mal bitte machen. Ich schaue mir das danach mal an, oder gibt es die Möglichkeit hier Screenshots von vorher und nachher zu posten? Das wäre genial.

Bin erst relativ neu und traue mich noch nicht an die Kreuzung ran.

Vielen Dank im vorraus Thomas.
SpecialBk87

Been thanked: 0 time

Re: Update Requests hier genauer beschreiben

Postby svx-biker » Sun Feb 19, 2012 12:35 pm

Sollte man dieses Thema nicht oben anheften?

Gerade seit dem neuen UR-System hat man fast keine Möglichkeit mehr, beim Melder etwas nachzufragen. Der Gebrauch dieses Themas wird - zumindest temporär - immer wichtiger.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 267 times
Been thanked: 273 times

Postby svx-biker » Sun Aug 25, 2013 7:25 am

Salzin wrote:Hi,

kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen, wie mit den beiden UR's zu verfahren ist?
https://world.waze.com/editor/?lon=11.8 ... TTTTTTTTTT

Ich werd nicht schlau draus.

Danke!
Salzin

Ich würde sagen ein typisches Problem von Basemap Routing:
Wenn Du im Ort verschiedene Segmente anklickst (oder im Highlither "no Name" auswählst) sind neben den Hauptachsen fast keine Straßen bearbeitet. Die Richtungen stimmen also genauso wenig wie die Abbiegepfeile (sehr viele rote Pfeile). Daher sind falsche Routen das Resultat.

Hier hilft nur Eins: Den ganzen Ort benennen, Einbahnen einpflegen, Abbiegpfeile setzen und die vielen Soft Turns und Reverse Connections korrigieren. Dann dürfte anschliessend auch das Routing stimmen bzw. besser werden.

Viel Erfolg!
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 267 times
Been thanked: 273 times

Postby thertzberg » Thu Jun 27, 2013 7:57 pm

hier https://world.waze.com/editor/de/?zoom= ... =205889208 gab es heute gleich zwei User-Requests, die ich leider nicht nachvollziehen kann (und eine etwas übertriebene Spur-Kartierung mit zudem falscher Benennung und Kategorisierung der L149)
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen
thertzberg

Been thanked: 7 times

Postby thertzberg » Fri Jun 28, 2013 6:53 am

erledigt - sieht auch gleich viel übersichtlicher aus ...
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen
thertzberg

Been thanked: 7 times

Postby top_gun_de » Thu Sep 12, 2013 9:35 am

Mesonus wrote:
OiledAmoeba wrote:Wäre nett, wenn Du mich von der Blacklist wieder streichen könntest ;-)

Hallo Florian,
schön, dass Du Dich gemeldet hast. Genau wie Du beschrieben hast sollte man mit UR's umgehen. Leider halten sich da nicht alle Editoren dran, mir hatte man zuletzt auch ein paar UR's ohne einen Lösungsansatz geschlossen, das Problem muss man im Auge behalten. Daher meine Reaktion... Asche auf mein Haupt, ich hab tatsächlich nicht gesehen, dass Du dort editiert hast. :oops:
Das zeigt aber auch, dass Dein Lösungsansatz gut ist, wenn die Willy-Brand eine Primary ist, dann sollte es die Culemann auf jeden Fall auch sein. Ist mir gar nicht aufgefallen, dachte das wär schon immer so gewesen. Ich bin grad schon am grübeln, ob man die Willy-Brand nicht sogar zur Straße degradieren sollte, bei dem Kopfsteinpflaster und auf der Fahrspur haltenden Bussen...
Hallenbach wrote:In einem Fall bekam ich mal Rückfragen zur Meldung direkt auf den Client. Habe aber keine Ahnung, welche Editoren dazu die Möglichkeit haben.

Im Beta-Editor gibt es schon die neue Funktion der "UR-Conversation", klasse Geschichte, damit sollten sich ein Großteil der UR's deutlich einfacher lösen lassen. Ich hoffe mal, die neue Funktion kommt bald...

Schon mal Danke an Euch beide, wie schaut es denn inzwischen mit dem Routing aus?

Gruß Jan

Hi Jan,

ich muss dich leider noch mal korrigieren, sorry. Aber: Die Culemannstraße ist zwar die verkehrsintensivere Straße, aber sie ist nicht die Straße höherer Ordnung. Ich finde das ebenfalls unsinnig, aber: Derzeit ist die Culemannstraße in der Tat die "normale" Straße, und die Willi-Brandt-Straße ist trotz Kopfsteinpflaster die Vorfahrtstraße und damit als Primary Street auszuweisen, auch wenn die Culemannstraße besser ausgebaut ist.

OiledAmoeba: Du landest jetzt nicht auf der Blacklist, aber richtig im Sinne des Wiki war die Änderung trotzdem nicht.

Ich wurde heute morgen übrigens über die Willi-Brandt-Straße geschickt, das war auch in der Vergangenheit mal der Fall, mal ging es über die Culemannstraße, etwa 50:50. Mein Ziel ist das Parkhaus Markthalle, was fast genau mittig zwischen den beiden Straßen liegt, so dass das auch passend ist. Was wieder zeigt: Wenn Waze genug Verkehrsdaten hat, dann hat der Unterschied Primary:Ordinary keine wesentliche Auswirkung mehr.

Als AM Hannover setze ich die beiden Straßen daher wieder auf die Kategorien, die sie nach Wiki haben müssen.

Ansonsten war dein Ansatz aber der Richtige: Nachdenken, recherchieren, dann erst handeln. Dass in dem Fall nicht das richtige rauskam, ist das Risiko mit dem wir alle leben müssen ;)

Gruß,

Detlev
Image
AM Region Hannover, CM Deutschland (Germany), Coordinator Germany, Global Champ

Wiki Deutschland | Straßen und Orte benennen D | Karte bearbeiten | Editorbedienung
top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1323 times

Postby top_gun_de » Thu Sep 12, 2013 7:50 pm

Wir verlassen hier das Topic ein wenig ;) sowas sollte in den Han-Thread. Mache mir mal Gedanken.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Image
AM Region Hannover, CM Deutschland (Germany), Coordinator Germany, Global Champ

Wiki Deutschland | Straßen und Orte benennen D | Karte bearbeiten | Editorbedienung
top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1323 times

PreviousNext

Return to Map-Editor (WME)