Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by svx-biker
Die nicht löschbaren Segmente bei Karlsruhe scheinen auch verschwunden. :D
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by top_gun_de
Der Ansatz von Camou ist auch der offizielle Rat von Waze:

1.) Wenn man eine Straße direkt danebenmalt, wird die ganze Kachel beim nächsten Mapupdate automatisch neu berechnet, die defekten Segmente sollen danach wieder editierbar sein.
2.) Bei jedem Mapupdate werden 10% der Kacheln zusätzlich berechnet, nach 10 Mapupdates ist damit die ganze Karte einmal repariert. Leider haben wir derzeit keine 10 Mapupdates am Stück ohne neuen Rollback.
3.) Wenn beides nicht hilft, Segmente über Nanorep oder einen der global Champs melden (Ich, Argus, GPSRitter, TSWA, beffl und bestimmt noch jemand der mir jetzt nicht einfällt).

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Ist eingereicht...
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
gemeldet
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Sind gemeldet. Waze-staff sagt aber, dass man es mittlerweile selbst fixen kann indem man ein Straßensegment quer drübermalt, wodurch man die Neuberechnung dieser Kachel anstößt.

Gleichzeitig sagen sie, dass sich die ganzen Ghostsegmente von selbst lösen, da im Rahmen der regulären Tilesupdates immer 5% zusätzlich neu berechnet werden, so dass nach 20 Updateläufen die ganze Map einmal neu berechnet ist. Aber: Früher hieß es mal, es würden 10% extra berechnet, das sinkt also, zudem sehe ich noch keine 20 Tilesupdates ohne neuerlichen Rollback... :-/
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Und ich dachte es liegt an meinen Browser-Plugins. Wenn Du das auch hast, dann ist es amtlich...
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Waze sagt:

- Wird die Kachel neu berechnet, verschwindet das Ghostsegment.
- Eine Neuberechnung erfolgt, wenn im Bereich der Kachel Objekte bearbeitet werden, Segmente oder Landmarks.
- Außerdem werden pro Tileupdate 5% aller Kacheln neu berechnet, so dass auch ohne Edits im Kachelbereich nach 20 Tileupdates alle Kacheln neu berechnet sind und Ghostsegmente verschwinden.

20 Updates brauchen aber nach derzeitigem Stand mehrere Monate, also Straße oder Landmark anlegen und nach dem Update wieder löschen. Theoretisch sollte es reichen wenn man eine Straße anlegt, speichert und dann wieder löscht. Das habe ich aber bisher nicht getestet.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Ja, so ginge es auch. Auf der anderen Seite findet man diese Ecken dadurch, dass dort ohnehin etwas gemacht werden muss. Man muss also ohnehin noch dran ;)

Die Tilegröße habe ich nicht parat. Solche Daten kommunizieren sie nicht so gern...


Sent from my iPhone using Tapatalk
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message