Post Reply

Blitzer: Warum falschrum richtig ist :-)

Post by top_gun_de
Hi,

demnächst gibt es ja wieder Blitzer, und hier mal eine kleine Veranschaulichung, warum sie mit der Kamera in die Blickrichtung eingezeichnet werden müssen :-)

Aufgenommen am WE in Brüssel, Belgien. Dort und in vielen anderen Ländern wird von hinten geblitzt, nicht wie bei uns von vorne. Der Unterschied ergibt sich wohl daraus, dass in diesen Ländern auch der Halter herangezogen wird, nicht wie bei uns der Fahrer. Als zusätzlichen Effekt haben sie auch bei Motorrädern das Kennzeichen.
Foto 2.jpg
(117.97 KiB) Downloaded 244 times

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times

POSTER_ID:4751261

1

Send a message

Post by BellHouse
Damit ich das richtig verstehe: für die Waze-Karte ist doch wohl entscheidend, in welcher Fahrtrichtung der Blitzer aktiv ist, oder? Ob ich dann ein Foto von meinem Vorder- oder Hinterkopf habe, ist ja wohl erst mal egal. ;)
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
Heißt das, dass die Blitzer-Funktionalität in D jetzt schon wieder aktiv ist? Ich habe bisher nur die Ankündigung (engl.) für irgendwann mal gesehen...
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by omba_de
Danke übrigens Detlev für deine Bemühungen was das Blitzer-Thema betrifft!
Bei uns in AT wird auch von hinten geblitzt. Aber es gibt auch neue auf der Autobahn, die Blitzen von hinten und von vorne. Damit die deutschen auch korrekt zur lasse gebeten werden können ;)
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by Snake68
Sobald das map tiles build gelaufen ist, einfach zum Pflegen der Blitzer im Wiki nachlesen und alles ist gut ;)
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 2419
Has thanked: 361 times
Been thanked: 199 times
Send a message

Post by top_gun_de
Jupp, genau. Aber ich habe schon Waze-Karteneditoren erlebt die korrekt ausgerichtete Blitzer um 180° gedreht haben, damit das Symbol so herum zeigt wie man es von deutschen Blitzern gewohnt ist.

Entsprechend gab es auch schon Dialoge: Das muss doch gegen die Fahrtrichtung zeigen, so sind doch Blitzer aufgestellt - aber das ist halt eine Spezialität von Deutschland. Der Rest der Welt macht die Fotos großenteils von hinten, und weil ich in Brüssel so einen Blitzer sah, dachte ich - zeigste mal zur Veranschaulichung :-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Nein, wir warten gespannt. Aussage: ASAP, und es ist ein Tileupdate nötig. Wobei ich vermute, dass damit nicht das tägliche "differentielle" Update von angefassten Tiles gemeint ist, sondern eines in dem die ganze Bundesrepublik aktualisiert wird. Das wird also schon etwas Zusatzaufwand auf der Infrastrukturseite sein.

Dieses Foto habe ich einfach deshalb schon mal online gestellt, weil es bald wieder aktuell wird. :-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message