Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Problems with MapEditor

Post by h0rR0rScHow
Hello,

why the Hell i can't edit the map....
I'm a level one Editor and it says in a 1 mile circle i could edit the map...
BUT I CAN'T... I tryed to change some things but it says i must be a level 4 Editor to change things on the map...

Region Settings are right (rest of the world cause i'm in germany)....

Perhaps someone can help me....

Thx
h0rR0rScHow
Posts: 2

POSTER_ID:16840482

1

Send a message

Post by h0rR0rScHow
Moin,
dann antworte ich mal auch auf deutsch :-)

erstmal vielen Dank.

Ja ich bin erst seit kurzem NEU registriert (habe meinen alten Account gelöscht weil Fahrten und Edits nicht mehr angerechnet wurden), aber dennoch nicht neu hier!

Und definitiv pflege auch ich einen höflichen Umgangston, war leider zu dem Zeitpunkt leicht gereizt, weil ich der Meinung bin, das vieles nicht mehr so einfach ist, wie es einmal war.

Danke nochmals und werde dann in das deutschsprachige Board wechseln.
h0rR0rScHow
Posts: 2
Send a message

Post by omba_de
Hey there,
[foreword]Sorry guys, I'll reply in German now, since this seems to be easier ;)
Moderators: please move this topic to the German-speaking section. Thx [/forewor]

Hallo Horrorschow.
Erstmal herzlich Willkommen bei waze und im Forum. Schön, das du her gefunden hast.

Wie ich sehe bist die erst seit heute richtig angemeldet. Erlaube waze bitte ein paar Tage ( am Anfang sogar bis zu einer Woche) deine Fahrdaten zu verarbeiten. Das System braucht einfach ein wenig zeit.
Aber sobald deine Fahrten "hochgeladen" sind, kannst du starten.
Bitte lese dir VOR dem editieren das DE-Wiki durch. Denn man kann am
Anfang viel falsch machen, und dass muss ja nicht unbedingt sein. Im Wiki ist nämlich alles toll erklärt und sollte deine meisten fragen schonmal beantworten (ebenso wie deine erst-gestellte ;) )
Wenn du dann alles gelesen hast, dürften auch deine editierrechte erfolgt sein. Und wenn du dann Immernoch frage hast durchsuche das Forum, oder frage uns. Und das machst du am besten im deutschsprachigen-Forum

Und eines noch: wir pflegen hier einen sehr freundlichen Umgang. Und alle sind sehr hilfsbereit. Alles immer nett sein ;)

Gruß,
Omba_de
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Last edited by AndyPoms on Sun Nov 17, 2013 12:33 pm, edited 1 time in total.
Reason: Fixed link to DE-Wiki & moved to German Forum
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Mit Fahrten und Punkten gibt's immerwieder mal Probleme. Aber die kommen alle nach! Es dauert vielleicht manchmal etwas, aber sie kommen.
Wenn beim nächsten mal etwas nicht erscheint, dann höre erstmal hier im Forum nach, bevor du einen neuen Account anlegst ;) denn meist haben das Problem alle auf einmal ;)
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by OyyoDams
Hi,

Welcome to Waze. Please read the wiki and the forum, you'll understand how the editor works and why you can't edit some roads without asking for an experimented editor to unlock it.

See you soon.
OyyoDams
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2675
Has thanked: 143 times
Been thanked: 674 times
Send a message

Post by top_gun_de
Hallo horrorshow,

Erst einmal herzlich willkommen. Erste Frage: Wenn Du im Editor die Ebene "editierbarer Beteich" anschaltest, siehst Du dann einen hellen Bereich entlang deiner letzten Strecken und einen abgedunkelten fernab, oder nur abgedunkelt? Bei neuen Accounts dauert es manchmal bis zum Erlangen der Gebietsrechte.

Wenn es tatsächlich um Levelrechte geht: Teils sind Straßen gewollt hoch eingestuft weil sie wichtig sind (Autobahn und Bundesstraßen), und sie nur von erfahrenen Editoren bearbeitet werden sollen. Wenn Du an einer Autobahn oder Bundesstraße Änderungen vornehmen möchtest, dann bekommst Du die Rechte temporär im Unlockforum. Wenn es Straßen geringer Ordnung sind die fälschlich gesperrt sind, können die CMs das auch großflächig dauerhaft runtersetzen.

Dies und das nötige Rüstzeug um qualifiziert zu editieren bekommst Du hier im Forum sowie im Wiki, mit deiner Anfrage ist also der erste Schritt getan :)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message