Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by top_gun_de
Jupp. Mittelfristig soll sich das ändern, dann gehen die Sperren direkt in die Livemap, aber es gibt kein ETA. Und "soon" ist bei Waze für offizielle Statements nicht mehr erlaubt.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Vielleicht ein Beispiel zur Erläuterung:

Hier rund um Hannover haben wir seit diesem Frühjahr mehrjährige Baustellen, weil immer eine Fahrbahn nach der anderen saniert wird. Die Absenkung der Geschwindigkeit ist "eigentlich" vorübergehend, aber die Maßnahme ist so langanhaltend dass die Landesanstalt für Straßenbau die Begrenzungsschilder auf der ganzen Länge gleich fest einbetoniert hat. Das erfasse ich dann mit ruhigem Gewissen ;)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by WazWave
Hallo,

wie gehe ich mit einer unpräzisen amtlichen Mitteilung zu einer Sperrung um?
Konkret heißt es hier "Vollsperrung, vom 13.07. bis 20.07.2016, erfolgt in 2 Abschnitten. Kreisstraße 29 bleibt immer befahrbar.". Da die Kreisstraße in der Mitte des betroffenen Baustellenbereichs mündet, vermute ich, dass die L14 von der Kreisstraße 29 aus erst in die eine Richtung und anschließend in die andere Richtung gesperrt ist. Wegen des aktuellen URs dürfte zuerst der südwestliche Abschnitt dran sein. Aber wann ist der Wechsel? Was soll ich jetzt eintragen?

Gruß Torsten

Nachtrag: Es gibt noch eine Kartenansicht der amtlichen Mitteilung.
WazWave
Area Manager
Area Manager
Posts: 48
Has thanked: 41 times
Been thanked: 25 times
Send a message
Wazer unterwegs in Rostock, Berlin, dazwischen und rundherum.

Post by WazWave
Und was machen wir mit dem aktuellen UR? Was antwortet man dem Melder einerseits und wie schließt man den UR andererseits? "Solved" oder "Not identified" - stimmt beides nicht. ;)
WazWave
Area Manager
Area Manager
Posts: 48
Has thanked: 41 times
Been thanked: 25 times
Send a message
Wazer unterwegs in Rostock, Berlin, dazwischen und rundherum.

Post by WilfredsCat
ShuttleSharing wrote:Kann bitte jemand diese Straẞe sperren. Ist wegen dem Hochwasser gesperrt.
https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... ueFilter=0
Bitte den richtigen Permalink einfügen, es ist kein Segment markiert.
How to Permalink
Überschwemmungssperren sind immer blöd, da man nie weiß, wann diese wieder freigegeben/befahrbar sind.
Dazu müsste jemand vor Ort sein oder zumindest die Nachrichten dauernd anhören. Und ob die Öffnung immer bekannt gegeben wird... Steht nunmal auf einem anderen Blatt.
Bei Überschwemmungen sind meist auch einige mehr Segmente betroffen. Und dann routet Waze in die nächste Riesenpfütze.

Wenn es einem offizielle Sperrzeit gibt, ist die Sperrung überhaupt kein Problem :)

Liebe Grüße,

Valentin
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3092
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message

Post by WilfredsCat
ShuttleSharing wrote:Es ist allerdings noch blöder wenn man vor einer gesperrten Straße steht und dann nicht weiter weiß!!!

hier der Permalink:

https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... ,281910841
In diesem Thread sammeln wir Meldungen über langfristige Sperrungen ab Nov 2013. Unter "langfristig" verstehen wir mind. noch 1 Monat.

Bitte gebt bei euren Meldungen bitte möglichst folgende Angaben an, falls vorhanden:
Ort
Straße(n), die gesperrt ist/sind; von wo bis wo?
Art der Sperrung (einseitig, beidseitig)
Grund der Sperrung (in den allermeisten Fällen wohl: Bauarbeiten)
Voraussichtliche Dauer der Sperrung
Permalink (unbedingt!)
Link zur Webseite, welche die Dauer der Sperrung belegt
Wie sollen wir eine Straße sperren, die jetzt oder in einer Stunde wieder offen ist?
Natürlich ist das eine blöde Situation. Aber ohne Dauer... Kann ich es einen Tag sperren. Wenn es dann noch 2 weitere Wochen gesperrt ist, weil Schlamm weggeräumt werden muss, die Straße beschädigt ist,.... Da bringt ein Tag sperren leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Bitte in Zukunft im Chat fragen, ob jemand eine Closure setzen kann oder hier eintragen: https://docs.google.com/forms/d/1IIRRSW ... s/viewform
Die Dauer ist essentiell, sonst trägt das niemand ein. Du kannst mir natürlich auch jeden Tag eine PN zukommen lassen, wenn du vor Ort bist und mir den Sachverhalt durchgibst, damit das Zeitnah wieder freigelegt wird/Sperrung bestehen bleibt.

Liebe Grüße,

Valentin
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3092
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message

Post by WilfredsCat
michaelreckzeh wrote:Moin Wazer,

in Eberswalde wird zur Zeit für die nächsten Monate ein Teil der Rudolf-Breitscheid-Straße saniert. Dadurch kommt es Abschnittsweise zu Vollsperrungen. Ich werde das, wenn es Recht ist, durch Beschränkungen regeln, die ich dann dem jeweiligen Baufortschritt anpassen werde.
Es betrifft diesen Teil hier: https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... 5,75593504
Dort wird Abschnittsweise in 4-5 Losen die Straße(+Gehwege) erneuert.

Gruß Michael
Hallo Michael,
bitte bedenke auch, dass TBRs (Beschränkungen) erst mit dem Tile-Update online gehen.
Also wenn du vorher schon weißt, wann welcher Abschnitt fertig ist, dann trage das optimaler schon im Vorfeld ein :) .
Die Tile-Updates sind momentan ca alle 2 Tage mit 2 Tage Rücklauf. Heißt: Heute war ein Update für den Stand von vor 2 Tagen. Das passiert alle 2 Tage. (Ich hoffe, das war verständlich :? )
Wir wissen alle selbst, wie schwer und selten es ist, die einzelnen Abschnitte Zeittechnisch zu recherchieren. Wenn es nicht anders geht, dann ist das nunmal so :)

Liebe Grüße,

Valentin
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3092
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message