Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

DE: Langfristige Sperrungen ab Nov 2013

Post by BellHouse
In diesem Thread sammeln wir Meldungen über langfristige Sperrungen ab Nov 2013. Unter "langfristig" verstehen wir mind. noch 1 Monat.

Bitte gebt bei euren Meldungen bitte möglichst folgende Angaben an, falls vorhanden:
  • Ort
  • Straße(n), die gesperrt ist/sind; von wo bis wo?
  • Art der Sperrung (einseitig, beidseitig)
  • Grund der Sperrung (in den allermeisten Fällen wohl: Bauarbeiten)
  • Voraussichtliche Dauer der Sperrung
  • Permalink (unbedingt!)
  • Link zur Webseite, welche die Dauer der Sperrung belegt
Da die bisherige Tabelle von DatRalf nicht mehr editierbar ist, haben wir eine 1:1-Kopie angelegt, bitte ab sofort diese benutzen:

Tabelle Langfristige Sperrungen ab Nov 2013

EDIT 15.7.2014:
Zeitlich begrenzte Sperrungen werden inzwischen in der Regel über zeitliche Beschränkungen eingegeben. Falls das Enddatum unklar ist, oder sich dieses noch verschieben kann, ist ein Eintrag in die obige Tabelle trotzdem sinnvoll. Dieser Thread wir nunmehr hauptsächlich dazu verwendet, über solche Fälle zu diskutieren.

Die Meldungen bis Nov 2013 stehen in diesem gelockten Thread zum Nachschlagen weiterhin zur Verfügung.
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2143 times

POSTER_ID:15538486

1

Send a message
Last edited by BellHouse on Tue Jul 15, 2014 9:53 am, edited 2 times in total.

Post by AloisNakotte1
Hallo ich bin neu hier, also falls ich was falsch mache informiert mich bitte, ich gelobe Besserung ;) , ich möchte eine Sperrung melden, die offensichtlich noch nicht eingetragen ist, waze hat mich jetzt schon 3x da hin geführt:
Sperrung der Auf- Abfahrt von zu A4 Anschlussstelle Friedewald in Richtung Bad Hersfeld seit dem 16.3. bis voraussichtlich Juli 2016. link:
http://osthessen-news.de/n11526408/ansc ... perrt.html
Gruß

Alois
AloisNakotte1
Posts: 1
Send a message

Post by Babbegeier
Hallöle

Hätte da auch ein kleines Problemchen mit einer langfristigen Sperrung:
Im Saarland ist die A6 zwischen St. Ingbert und Saarbrücken seit einiger Zeit nur für PKW befahrbar, weil die Fechinger Talbrücke (vielleicht schon mal gehört? ;) ) marode ist.
An der AS St. Ingbert West in Richtung Saarbrücken bzw. umgekehrt an der AS Fechingen wurden deshalb Straßenverengungen und Verwiegestationen eingerichtet, um sicherzustellen, dass keine LKW >3,5t bzw. breiter als 2,10m über die Brücke fahren.
Vor diesen Verwiegestellen ist natürlich die Geschwindigkeit herabgesetzt - und zwar stufenweise bis auf 40 km/h.
Da laut Landesbetrieb für Straßenbau die Baustelle bis mindestens 26.11.2016 bestehen soll, würde es doch Sinn machen, diese SLs in Waze einzutragen.
Gerüchteweise kann sich die Sache auch noch über mehrere Jahre hinziehen, falls die Brücke neu gebaut werden muss...

Wie seht ihr das?

Gruß
Joachim
Babbegeier
Posts: 180
Has thanked: 35 times
Been thanked: 41 times
Send a message

Post by Babbegeier
Ok.
Vielen Dank für die Bestätigung - ich trage die SLs dann jetzt ein.
Heute kam übrigens die Meldung im Radio, dass die Bauzeit für die neue Brücke evtl. auf etwa 4 Jahre verkürzt werden kann, da keine Planfeststellung, sondern evtl. nur eine Plangenehmigung notwendig ist... :lol:
Babbegeier
Posts: 180
Has thanked: 35 times
Been thanked: 41 times
Send a message

Post by BDMarder
Sperrung der B6

Zur Streitheide und Kuhweg bis hin zur Kreuzung mit der Seckenhauser Straße (B 322) sowie der Angelser Straße (L 335)
Halbseitig bis Ostern gesperrt in Richtung Syke
Zeitraum: 14.03.2016 - 08.04.2016
Ursache : Baustelle
Umleitung : U5

25. bis 28. März baustellenfreie Phase

http://www.weser-kurier.de/region/regio ... 29643.html

http://www.vmz-niedersachsen.de/nieders ... 04888d2fff


https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... ueFilter=1
BDMarder
Area Manager
Area Manager
Posts: 36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 23 times
Send a message

Post by BellHouse
Ich denke, die Aussage der Stadt Köln ist eindeutig. Das würde mir als Bestätigung genügen, den Eintrag zu löschen.
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2143 times
Send a message

Post by BellHouse
Melonos wrote:Das Kaarster Kreuz wird in den nächsten 2 Jahren komplett abgerissen und umgebaut.
Deswegen werden dort erstmal zwei Ausfahrten gesperrt, dann die anderen beiden.

[...]

Edit: in Tabelle eingetragen
Habe dich dort noch als Ansprechpartner eingetragen, um deine Zeilen vor dem "kommentarlosen Löschen" zu bewahren. ;)
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2143 times
Send a message

Post by BellHouse
Ich habe schon begonnen, die Sperrungen in der Karte umzusetzen. Allerdings gibt die offizielle Pressemitteilung von Straßen-NRW teilweise andere Fristen an. Die Sperrung der Ausfahrt von der A57 in FR Köln auf die A52 in FR Roermond wird dort gar nicht erwähnt?
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2143 times
Send a message

Post by BellHouse
t3ladi wrote:Heute sind neue Termine für das Kaarster Kreuz genannt wurden.
Mir ist auch aufgefallen das nun die Strecke von der A57 (Fahrtrichtung Köln) die Abfahrt zur A52 (Fahrtrichtung Mönchengladbach) wieder offen ist.
Dieses Stück hatte ich vorher schon wieder freigegeben, da in der Pressemitteilung vom 27.11.13 davon nichts stand.

Schlage vor, dass die nächsten Sperrungen dann am 4.1.14 an der Karte vorgenommen werden (dieses Ohr gehört ab dann wohl gesperrt). Es gibt auch eine entsprechende Pressemitteilung vom 17.12.13.

Ich habe das neuste Benennungs-Schema gerade mal auf das Kreuz ausgerollt.
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2143 times
Send a message

Post by BellHouse
Hallo Stefan,

ich habe in letzter Zeit auch zahlreiche PNs dazu rausgeschickt, leider wurden viele davon noch nicht mal abgeholt. Ich habe es mir angewöhnt, Sperrungen ca. einen Monat nach dem Ablauf (und nach einer geschriebenen Erinnerungs-PM) in der Liste zu löschen und aus der Karte zu entfernen.

VG, Gregor
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2143 times
Send a message