Post Reply

Sync-Probleme Meldung->WME

Post by OiledAmoeba
Moin,

ich sitz gerade vorm Bildschirm und ärgere mich. Dabei blockierts mir den Bregen so sehr, dass ich das Subject zu entschuldigen bitte ;-)

Derzeit scheint es teils erhebliche Sync-Probleme zwischen dem WME und den Usern zu geben. So schrieb mich Mesonus gestern an, was es für ein Problem an einer Kreuzung gäbe. Ich weiß ziemlich sicher, dass ich an dieser Stelle sicherlich seit 14 Tagen nicht vorbeigekommen bin.
Ich erinnere mich aber, "damals" einen UR zur fehlerhaften Schreibweise eines Straßennamen erstellt zu haben.
Dieser UR poppte nun, scheinbar gestern Nachmittag (hab den zumindest bis gestern Mittag nicht auf der Karte gesehen) unter dem Reportdatum 16.11.2013 auf.
Wenn der 16.11.2013 vor 14 Tagen gewesen wäre, so wie es Waze behauptet, hätte ich heute meinen ersten Tag im Dänemarkurlaub verpasst...

Wenn ich meine Fahrten aufrufe, dann gibt es zwei Fahrten am 16.11.2013, beide führen nicht an der Stelle des UR vorbei. Wobei die Einträge auch falsch sein müssen, denn ich kann bei einer Fahrt erkennen, beim Zoohändler gehalten zu haben. Unser Kater ist zwar, wie ich ;-), ein Vielfraß, aber eine Packung reicht dann doch schon 10-14 Tage. Da ich heute Nachschub holen muss, weiß ich dass die angezeigten Fahrten nicht stimmen können.

Dann bin ich auch bis "yesterday, 13:23" nicht gefahren (gerade eben um 11:41 nachgesehen).
Doch, bin ich. Die Fahrt "yesterday, 13:23" ist eigentlich "November 17, 13:23"... Zwischen der Fahrt am Sonntag und den (behaupteten) Fahrten Samstag liegen noch einige weitere Fahrten, die - mal wieder - fehlen...

Und meine UR's meiner "Überprüfungsfahrten" von gestern Nachmittag/Abend fehlen auch noch in der Karte...

*Grummel*
OiledAmoeba
Posts: 236
Has thanked: 333 times
Been thanked: 47 times

POSTER_ID:16787838

1

Send a message
Gruß
Florian
=/\=

https://s.waze.tools/c3s.png https://s.waze.tools/beta.png
RTC-Manager Hannover; AM Hannover, Traben-Trarbach/Wittlich, Ostfriesland
Beta-Leader

Post by Mesonus
Vor allem, es ist nicht konsistent. grad sind 2 UR's von mir vom Wochenende in Hildesheim aufgeploppt, 4 oder 5 von vor 2 Wochen aus Hannover fehlen aber noch... :?
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by top_gun_de
Ja, das Problem gibt es schon länger - entweder poppen URs schnell auf, oder es kann auch mal 14 Tage dauern.
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by Typhix
So etwas scheint immer mal wieder vorzukommen. Ich hatte letzten Sommer in meinem Urlaubsort auch einen UR abgesetzt, der erst Wochen später auftauchte, nachdem ich den Fehler - längst wieder zuhause - korrigiert hatte.

Wenn's der eigene UR ist... sei's drum. Gerade aber in der Kommunikation mit anderen Nutzern wäre es aber natürlich in der Tat hilfreich, wenn das zeitnah und vor Allem mit verlässlicher Datumsangabe geschieht.
Typhix
Map Editor - level 3
Map Editor - level 3
Posts: 96
Has thanked: 163 times
Been thanked: 43 times
Send a message