Post Reply

Falsche Navigation mit neuem Smartphone

Post by haspo1
Ich habe vor 2 Wochen WAZE auf einem einem neuen Smartphone installiert und nach der Anmeldung waren auch meine Ziele, Favoriten usw. vorhanden. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass WAZE nicht mehr richtig navigiert, Umwege fährt und bestimmte Straßenabschnitte nicht mehr benutzen will. Im Editor ist aber alles in Ordnung und die Abbiegepfeile sind richtig gesetzt. Zudem sind die gefahrenen Strecken nicht mehr im Map Editor (seit 2 Wochen). Ob die km addiert wurden kann ich nicht sagen, weil ich da eh keine Übersicht habe. Hat da jemand eine Ahnung woran das liegt?
Am besten alles löschen und nur noch Navigon benutzen, dann hat man wesentlich weniger Ärger und kein Mensch würde etwas vermissen.
Gruß
Hajo
haspo1
Posts: 113
Has thanked: 14 times
Been thanked: 5 times

POSTER_ID:16576604

1

Send a message

Post by gordonski
haspo1 wrote:Am besten alles löschen und nur noch Navigon benutzen, dann hat man wesentlich weniger Ärger und kein Mensch würde etwas vermissen.
Tja, keiner zwingt Dich hier zu irgendetwas. Ich bin bei Waze gelandet, weil ich bei Navigon ein paar Sachen vermisst habe...

Zu Deinem Problem: Hast Du in den Einstellungen vielleicht "Autobahnen vermeiden" ausgewählt?

Nichts mit Deinem Problem hat der MapEditor zu tun, darum würde ich Dir für das nächste mal empfehlen Smartphone-Probleme im entsprechenden Unterforum zu posten.

Gruß
Gordonski
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by haspo1
Die Einstellungen sind alle in Ordnung. WAZE will die Landesstraße verlassen und auf Umwegen über normale Straßen zum Ziel kommen. Ich warte mal ab und überprüfe die Situationn in 2 Wochen noch einmal
haspo1
Posts: 113
Has thanked: 14 times
Been thanked: 5 times
Send a message


Post by haspo1
bei Fahrtauf der L62 Richtung Nord mmüßte er rechts in die Gutshofstraße abbiegen, will aber vorher links in den Deverhof abbiegen. Ich habe noch mehr solcher Beispiele auf anderen Straßen
haspo1
Posts: 113
Has thanked: 14 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by haspo1
https://www.waze.com/de/editor/?zoom=3& ... 71&env=row
kannst Du mir das mit den soft und u-turns mal näher erklären, damit ich auch die anderen Straßen mal überprüfen kan. Auf jeden Fall hat die Navigation auf dieser Strecke mal einwandfrei funktioniert.
haspo1
Posts: 113
Has thanked: 14 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by haspo1
hab gestern auf der Strecke WAZE noch einmal eingeschaltet und die Navigation war wieder richtig. Man muß das ja nicht verstehen, hauptsache es funktioniert wieder
haspo1
Posts: 113
Has thanked: 14 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by haspo1
svx-biker wrote:Im Gegensatz zu einer fix installierten App wie Navigon gibts 2 große Unterschiede:

1. wird bei waze immer wieder neues Kartenmaterial automatisch nachgeladen. So kann es wie oben beschrieben schon mal ein anderes Routing geben.
2. wird die Route auf den Servern berechnet und an den Client übertragen. Je nach Tageszeit, Verkehr und aktuellen Änderungen kann da wieder eine andere Route resultieren.

Da in der Gegend noch viel unbearbeitet oder unvollständig ist, kann die Route "falsch" sein. Mit der Livemap Navigation kann man aber meist recht gut nachvollziehen, wo das Problem liegen könnte. Dazu setzt man Start- und Endpunkt in der Nähe der Problemzone und schaut das Resultat an.

PS: Ich verwende zwar neben dem Festeinbau auch Navigon aber wenn dort dann was falsch läuft oder nicht vorhanden ist, kann ich gar nichts korrigieren.
haspo1
Posts: 113
Has thanked: 14 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by omba_de
Kannst du noch sagen von Wo bis Wo du gefahren bist? Oder aber ein Paar Segmente markieren?
So ist's eher ein Blindflug. die Minor ist mal OK. Rundherum hat's ein paar überflüssige U-Turns... Die muss man nicht setzen. Ich gehe da in AT immer drüber. Aber das ist ein anderes Thema.

Also, bitte noch sagen, wie die Navigation laufen sollte.
Danke
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by Raccoon_1
Der Unterschied zwischen SCHNELLSTE und/oder KÜRZESTE Strecke macht auch einen erheblichen Unterschied in der Navigation.
Erstmal die Einstellungen prüfen, und dann vielleicht erst fluchen.;)
Gruß Raccoon1

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Raccoon_1
Posts: 1301
Has thanked: 68 times
Been thanked: 344 times
Send a message