Raccoon_1
Posts: 1301
Has thanked: 68 times
Been thanked: 344 times
Send a message

Post by Superb2018
das mit den Fahrten hakelt bei allen in den letzten Wochen. Kommt wohl nach und nach...
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
hast du mal einen Permalink? Habe das hier auch schon gehabt, wenn die Land- oder Hauptstraße nicht ganz sauber ist routet waze drumherum.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ich habe die Landstraße mal bearbeitet, da waren ein paar softturns und U-turns. Diese softturns reichen aber schon aus, dass Routing so zu beeinflussen, dass waze da einfach drumherum will.

Ich weiß nicht, ob ich den richtigen Bereich bearbeitet habe und ob es dadurch jetzt funktioniert, bitte nach dem nächsten Update mal im Handy die Karte aktualisieren und probieren.

Es könnte natürlich sein das durch das neue Handy, und neu herunterladen der App, natürlich das aktuellste Kartenmaterial geladen wird. Und vorher der Fehler im alten Handy noch nicht aktualisiert war.

Das nächste update bitte hier beobachten: http://status.waze.com/ (für uns gilt INTL)

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ich weiß zwar auch nicht warum, aber diese Turns können auch im Nachhinein in editiertem Gebiet entstehen. Umso wichtiger ist eine "bereinigte" Karte mit möglichst wenig Nodes etc... also auch auf "hard" gesetzte Abbiegeregeln, denn meist treten die softturns bei Straßen mit unbekannten Richtungen auf. Reverse Connections entstehen z.B. wenn du von 2-Bahn auf 1-Bahn umstellst. Die Nodes müssen im Nachhinein bearbeitet werden...

Hier steht was im wiki, auch die beste Vorgehensweise: https://www.waze.com/wiki/Soft_und_Hard_Turns

Hast du ein Script drauf zur farblichen Anzeige?
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by svx-biker
Im Gegensatz zu einer fix installierten App wie Navigon gibts 2 große Unterschiede:

1. wird bei waze immer wieder neues Kartenmaterial automatisch nachgeladen. So kann es wie oben beschrieben schon mal ein anderes Routing geben.
2. wird die Route auf den Servern berechnet und an den Client übertragen. Je nach Tageszeit, Verkehr und aktuellen Änderungen kann da wieder eine andere Route resultieren.

Da in der Gegend noch viel unbearbeitet oder unvollständig ist, kann die Route "falsch" sein. Mit der Livemap Navigation kann man aber meist recht gut nachvollziehen, wo das Problem liegen könnte. Dazu setzt man Start- und Endpunkt in der Nähe der Problemzone und schaut das Resultat an.

PS: Ich verwende zwar neben dem Festeinbau auch Navigon aber wenn dort dann was falsch läuft oder nicht vorhanden ist, kann ich gar nichts korrigieren.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message