Post Reply

Zeitliche Beschränkungen

Post by
Wie ist es denn bei dieser Funktion?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Eintragungen nach der Auflauf der Zeitsperrung automatisch wieder gelöscht werden, das scheint aber nicht so zu sein. Muss man dran denken diese Meldungen nach Ablauf der Frist selber wieder raus zu löschen? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein... oder läuft da von Zeit zu Zeit ein Script, das die alten Einträge entfernt?

POSTER_ID:16123273

1

Send a message

Post by Alicula
popel22 wrote:Ist zwar unsauber, aber solange es aufs Routing keinen Einfluss hat nicht so schlimm.
kein Einfluß? Wie schnell reagiert WAZE denn auf den Ablauf der Beschränkungen?

Sowohl in der App als auch beim Routing in der Livemap wird noch umgeleitet, obwohl der Zeitraum gestern abgelaufen ist...
Alicula
Posts: 64
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by Alicula
...nur sollte dann irgendwie sichergestellt werden, dass der Update-Prozeß "zeitnah" durchgeführt wird.
Alicula
Posts: 64
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Send a message


Post by BellHouse
top_gun_de wrote:Es wird irgendwann Aufräumläufe geben mit denen das verschwindet. Damit haben wir keine Arbeit mit dem Aufräumen.

Wann und wie oft habe ich nicht extra nachgefragt weil ich das persönlich für ein "Problem anderer Leute" halte, und weil die Auskunft ähnlich verbindlich sein wird wie alle Aussagen zur Aktualität des GPS-Layers ;-)
Mich nerven diese stehen bleibenden abgelaufenen Restrictions allmählich aber schon. Ich denke, dieses Segment belegt, dass es ein automatisches Löschen (noch) nicht gibt. Lohnt es nicht vielleicht doch, das ggü. Waze zumindest mal zu artikulieren (falls nicht schon geschehen)?
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
Naja, ich würde mal sagen, dass 99% unserer eingegebener zeitlichen Beschränkungen Baustellen sind, die sich natürlich idealerweise nicht jährlich wiederholen.
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
Mich stören Dachdecker nicht. :twisted:
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by Mesonus
omba_de wrote:Das wäre aber... sagen wir mal... sub-optimal ;)
Wie sollte es denn sonst funktionieren? Die TBTR sind Eigenschaften des Segmentes, genau wie die grünen oder roten Abbiegepfeile oder der Straßenname. Eine Editor-Datenbank, eine Router-Datenbank und dazwischen ein Updater-Prozess... Die werden genauso mit dem Tile-Update versorgt, wie alles andere, einen Direktzugriff aus dem Editor in die Router-DB würde ich für massiv gefährlich halten.
Und wenn das da gehen würde, bräuchten wir dann auch gleich gar keinen Update-Prozess mehr... ;)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
omba_de wrote:OK, da hast ddu auch wieder recht...
Ob ich da Recht habe, weiß ich nicht, das ist nur "Vermutung", "Erfahrung mit Waze" und "Erfahrung mit Datenbankentwicklung"... Technisch machbar ist ein Direktdurchgriff natürlich... nur sehr gefährlich. Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn da einer mal ein Script anwirft, ohne dass der Updater eine Plausi-Prüfung macht...
alicula wrote:...nur sollte dann irgendwie sichergestellt werden, dass der Update-Prozeß "zeitnah" durchgeführt wird.
1-2 mal die Woche... für "wegen Unfall die nächsten 2 Stunden gesperrt" ist das natürlich nichts. Aber für dauerhafte Sperren wie hier in Hannover z.B. eine Straße, die am Wochenende gesperrt ist, oder Baustellen die über Tage/Wochen/Monate gehen, ists klasse.
Bin letzte Nacht das erste mal von Waze durch die oben genannte Straße geroutet worden, bisher mussten wir die komplett sperren, damit eben am Wochenende keiner da durchgeleitet wird...
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Ist von der Idee her aber grundsätzlich nicht schlecht.
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mynios
Alan mal wieder :lol:
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message