WME Updates

Moderators: top_gun_de, popel22, omba_de

Re: WME Updates (V 1.10)

Postby Hamburger_SV » Mon Jul 06, 2015 8:48 am

Im WME ist die Änderung der Straßenansicht Live gegangen.
Noch kann das geändert werden, indem ihr auf "Roads (old)" klickt.
Alter WME.jpg
(6.48 KiB) Downloaded 211 times

WME neu.jpg
(8.23 KiB) Downloaded 211 times
Hamburger_SV
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 700 times
Been thanked: 1195 times

Re: WME Updates (V 1.10)

Postby BellHouse » Tue Apr 14, 2015 7:26 pm

Vor ein paar Tagen ist der WME Version 1.10 live gegangen. Hier der Link zu offiziellen Ankündigung (engl.):

https://www.waze.com/forum/viewtopic.ph ... 7#p1081364

Eine Auswahl der Änderungen im Überblick:
  • Man kann nun innerhalb der Dialog-Box für Sperrungen erkennen, wer eine Sperrung erstellt oder aktualisiert hat
  • Beim Abarbeiten von Ort-Aktualisierungen ('Nächster Ort') werden nun keine privaten Orte mehr gezeigt
  • Es wird nun auch die Uhrzeit der Erstellung einer Aktualisierungsanfrage angezeigt, nicht nur das Datum
  • Man kann jetzt über Strg/Cmd+C Karten-Koordinaten (der Karten-Mitte) kopieren, wenn man die Maus über die Koordinaten-Anzeige rechts unten hält
  • 'Gesamte Straße auswählen' funktioniert nun auch über Kreisverkehre hinweg
BellHouse
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 838 times
Been thanked: 2711 times

Re: WME Updates

Postby fuchserl » Wed Jul 26, 2017 10:13 am

DeltaMRomeo wrote:Betroffen sind durch die Änderungen aber auch Bus Spuren, die häufig auch für Taxis freigegeben sind und auch die ETA beeinflussen sollen?
Oder habe ich dabei etwas falsch verstanden?

Ja, in diesem Zusammenhang muss dann wohl auch die Speicherung unterschiedlicher Geschwindigkeiten auf einem Segment möglich werden.
fuchserl
Map Editor - Level 6
Map Editor - Level 6

Has thanked: 203 times
Been thanked: 402 times

Postby DeltaMRomeo » Wed Jul 26, 2017 6:55 am

Betroffen sind durch die Änderungen aber auch Bus Spuren, die häufig auch für Taxis freigegeben sind und auch die ETA beeinflussen sollen?
Oder habe ich dabei etwas falsch verstanden?

Im Übrigen wollte ich das mit so einer Busspur ausprobieren, bekam aber nur eine Fehlermeldung beim Speichern. Also Speichern nicht möglich.
DeltaMRomeo
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2

Has thanked: 148 times
Been thanked: 49 times

Postby BellHouse » Tue Jul 25, 2017 8:34 pm

Genau, alles gut, Johnny.

Wie Dirk schon sagte geht es bei den Spuren wohl um Fahrgemeinschaftsspuren, auf denen man etwa nur fahren darf, wenn mindestens eine gewisse Anzahl Personen im Auto sitzen. Da es sowas bei uns praktisch (noch?) nicht gibt, wird es für uns eher weniger interessant sein, auch in naher Zukunft.
BellHouse
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby Mynios » Tue Jul 25, 2017 8:01 pm

Passt schon Johnny.

Ich vermute mal dass vor allem die amerikanischen Kollegen davon profitieren werden.
Mynios
300K edits
300K  edits

Has thanked: 2002 times
Been thanked: 2189 times

Postby TSD66 » Tue Jul 25, 2017 2:40 pm

BellHouse wrote:So ist es, ich hätte es nicht treffender zusammenfassen können. :mrgreen:

Auweia, habe ich dir da jetzt vorgegriffen? War nicht meine Absicht! :?
TSD66
State Manager
State Manager

Has thanked: 407 times
Been thanked: 825 times

Postby BellHouse » Tue Jul 25, 2017 2:18 pm

TSD66 wrote:Laut dem Ankündigungs-Posting gibt es jetzt auch die Möglichkeit, TBR für einzelne Spuren anzulegen, Zitat "This information will be used for voice prompts."
Ich vermute aber, dass es bis dahin noch eine geraume Weile dauern wird und wir das bis dahin ignorieren können und weiterhin nur TBR für komplett gesperrte Segmente verwenden?

So ist es, ich hätte es nicht treffender zusammenfassen können. :mrgreen:
BellHouse
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby TSD66 » Tue Jul 25, 2017 2:12 pm

Laut dem Ankündigungs-Posting gibt es jetzt auch die Möglichkeit, TBR für einzelne Spuren anzulegen, Zitat "This information will be used for voice prompts."
Ich vermute aber, dass es bis dahin noch eine geraume Weile dauern wird und wir das bis dahin ignorieren können und weiterhin nur TBR für komplett gesperrte Segmente verwenden?
TSD66
State Manager
State Manager

Has thanked: 407 times
Been thanked: 825 times

Postby BellHouse » Tue Jul 25, 2017 11:48 am

Waze plant in Zukunft, Beschränkungen stärker nach Fahrzeugtypen zu differenzieren beim Routing. Der WME-Dialog zur Eingabe und Veränderung von Beschränkungen (restrictions) ist als erster Schritt nun erweitert worden:

Restrictions.png
(41.38 KiB) Downloaded 48 times

Zunächst fällt auf, dass der Dialog noch nicht übersetzt ist. Das wird sicherlich in nächster Zeit nachgeholt.

Man kann nun Beschränkungen positiv oder negativ eingeben, man kann also bestimmte Fahrzeugtypen erlauben (wodurch automatisch alle anderen verboten sind) oder verbieten (wodurch automatisch alle anderen erlaubt sind).

Bitte beachtet, dass man in der App nach wie vor als Fahrzeugtypen nur Privatwagen oder Taxi auswählen kann, insofern sind Beschränkungen für alle anderen Fahrzeugtypen im WME also weiterhin sinnfrei. Lasst euch also bitte durch den schönen neuen Dialog nicht dazu verführen, Zeit zur Eingabe eines Features zu verbringen, welches beim Routing keinerlei Effekt hat!
BellHouse
Waze Global Champs
Waze Global Champs

PreviousNext

Return to Map-Editor (WME)