Post by loeffelbaer
Da es für Parkplätze noch nicht wirklich eine "Regel" gibt, mache ich bisher alle normalen Parkplätze (die rund um die Uhr offen für alle sind) mit dem Namen "P" als Landmark. An einem Bahnhof gebe ich "Park & Ride" ein, da "P+R" ja auch an Raststätten oder so verwendet wird. :mrgreen:
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by loeffelbaer
Auch wenns eigentlich überflüssig und bürokratisch deutsch klingt. Macht doch einfach einen kleinen Wikieintrag dazu und wir haben es einheitlich, denn so wie argus es beschreibt, wird es auch überall anders gemacht und das müllt die Map zu.

Nur öffentliche Parkplätze (dazu gehören für mich alle öffentlichen Parkmöglichkeiten wie Parkhaus/-tiefgarage, Parkplätze, Raststätten, etc), ggf. mit zeitlicher Beschränkung.
Name nur "P" oder "[P]", "P+R" für Park+Ride an Bhf, und keine Ahnung was nun an Raststätten benutzt wird. Für Privat-, Firmen-, sonstige Parkplätze langt, falls wirklich benötigt, eine Straße mit Kategorie "Parkplatz", ohne Straßenname und ohne Landmark.

Finde es aber schon wichtig, sowas auf der Karte auch zu sehen (also die öffentlichen.. ;)), da man, wenn man irgendwo noch nicht war, so schneller einen Parkplatz finden kann, ohne während der Fahrt wie wild in die Suche zu tippen.. ;)

Sorry fürs Hijacking des Threads, aber da Parkplätze angesprochen wurden und ich derzeit auch aktuell über solche Parkplätze mit wilden versch. Namen stolpere, wollte ich das Thema gleich mal aufgreifen. :mrgreen:
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by omba_de
Muss das einheitlich sein? Ist es notwendig, dass man den kleinen betonbunker auf der Map sieht?
Nun übertreibt mal nicht ;)
Eure (berufliche) Bahn-Begeisterung in Ehren. Aber alles muss ich auch nicht auf der Map sehen im Client.
Wenn ich es anrouten kann, reicht mir das. Und das ist es ja, egal wie groß.
Ich würde den Bahnhof einfach einzeichnen. Wenn es ein Haus ist, dann eben das Haus, und wenn es betonbunker sind, dann eben diese. Und ein LM der über beide Bunker geht, dürfte eh schon groß genug sein um angezeigt zu werden.

Oder?!
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Sorry Leute.
Ich bin NICHT gegen Bahnhöfe. Echt nicht. Weil ich auch gerne hinnavigieren lasse und sie auch zur Orientierung durchaus hilfreich finde (ist für mich eins der wichtigsten Landmarks).
Und ich bin wirklich nicht einer, der nur für Straßen ist, und alles andere ist böse. Nö.
Ich fands halt bisl müßig, über größen zu sprechen. Was ist wie groß? 10x10cm? Na im ernst... Ist doch schwer zu sagen.
Tankstellen habe ich früher immer nur den Shop gezeichnet. Dann mal kurz akribisch den genauen Umriss und mittlerweile Mappe ich da einfach das komplette Areal.
Ich finds halt nicht so wirklich wichtig. Denn wenn es drin ist, wird's auch gefunden. Egal wie groß. (Soweit ich weiß) und spätestens wenn ich stehe sehe ich auch ein kleines landmark...

Aber vielleicht bin ich auch schon zu lange dabei und lege mehr Wert auf andere Dinge. Kann auch sein.
Deshalb enthalte ich mich nun.
Macht ihr mal. Das klappt schon.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Also: dann beteilige ich mich doch weiter :D

Ich editiere auch Dinge von anderen um. Das hat nichts mit
Missachtung zu tun, sondern vielleicht mehr mit Erfahrung.

Ich denke dein Wunsch, die Wege zu den Stationen zu Mappen, ist etwas schwer zu realisieren.
Denn wir wollen eigentlich keine Fußwege haben. Und da nützt alles schönreden nichts. (Oder habe ich dich falsch verstanden? ;)

Ein routing zu einem LM (LandMark) führt normalerweise an das Segment, dass am nächsten an der Mitte des LMs liegt.
Wenn du also den kürzesten weg zu einer Station haben willst, musst du diese möglichst nah an ein Segment legen.
-> AN ein Segment. Nicht AUF ein Segment :!:

Einen konkreten Punkt annavigieren zu lassen ist eher schwer. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ein kleiner LM da sinnvoller wäre. Kann das wer bestätigen?

Was meinst du mit: "...ihr scheint ein anderes google zu haben..." ? Wo? Im WME? Im Client? Wir haben alle das gleiche. (Zumindest innerhalb eines Landes - denn meine Suchergebnisse variieren, jenachdem ob ich aus DE suche, oder aus AT). Und im Client kannst du ja die suche unten ändern. Weißt du eh, oder?

Ein LM wird über die Suche gefunden. Ich habe das getestet. An "meinem" Skilift. Den hatte ich mal "ombas Lift" genannt. So könnte ich sicher sein, dass es ihn in google nicht gibt. Und Zack. Kein Problem. Der Luft wurde gefunden. Inkl. Rouring dorthin.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by popel22
Bei der Pipeline wird sogar Putin grün vor Neid :lol:

Nö. Nur Spass Gute Arbeit am Wiki. Danke dafür 1000x
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by Richard546
Kann doch gleich für DACH so gemacht werden, oder nicht?
Richard546
Posts: 409
Has thanked: 76 times
Been thanked: 94 times
Send a message

Post by top_gun_de
Hallo Homealone88,

ich habe es jetzt nicht an diesem Beispiel getestet, aber: Solch lange Bezeichnungen werden in der Adresssuche von Waze verkürzt dargestellt, man würde also mehrmals Bahnhof Fulda ... sehen, ohne den Teil dahinter.

Daneben gilt: Waze ist Pkw-Navigation. Es macht also Sinn, den Parkplatz vom Bahnhof noch zu erfassen, aber die Eingänge würde ich nicht getrennt erfassen.

Davon ab: Fulda hat noch sehr viele unbenannte Straßen, viele Segmente stehen auf "unknown", die durchgehende Bundesstraße müsste vereinfacht werden. Da findet sich also vieles was von der Priorität her abgearbeitet werden müsste, bevor man in das Landmark des Bahnhofes optimiert.

Gruß,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Ich beschrifte die gar nicht, Ausnahme Parkhäuser in der City, die man auch als POI anfährt. Firmenparkplätze dagegen gar nicht (mehr), habe die gleiche Erfahrung.

Ciao,

Detlev


Sent from my iPhone using Tapatalk
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Guter Plan, kommt mit in die Pipeline :D
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message