Post Reply

Eisenbahn zum X.-mal

Post by Hamburger_SV
Hallo.
Auch wenn es schon in wirklich vielen Forumbeiträgen diskutiert ist und ich eigentlich auch die Antworten im Wiki gefunden habe.
Eine Frage bleibt für mich aber noch - oder ich habe das im Forum überlesen :oops:

Im Wiki steht:
Wiki wrote:Segment-Ebene

Eisenbahnen müssen mit Ebene (level) -5 erfasst werden und dürfen keine Verbindungen zum normalen Straßennetz aufweisen.
Soweit so gut. Nun habe ich in Kiel ein tolles Eisenbahnnetz gefunden. Hier sind einige Segmente mit "Sperren 5" eingetragen. Leider sind ganz viele Segmente noch ganz normal "1" und bei ganz vielen ist Zweibahnstraße eingetragen.
Nun die Frage: Soll das alles gelockt werden? (Ich könnte bis 3 da ich da der AM bin) und soll das Eisenbahnnetz wieder auf "unbekannt" zurück? Wie ist denn nun die Regel hier für?
Mist, waren 3 Fragen. Egal.

Viele Grüße, Gugi1968
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times

POSTER_ID:13061920

1

Send a message

Post by Hamburger_SV
Hier noch ein Beispiel - falls ich eben zu umständlich war.
Eisenbahn Kiel.JPG
(167.34 KiB) Downloaded 305 times
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Ich habe die Eisenbahn nun auf Ebene -5, unbekannt und Gesperrt auf 3 gesetzt.
Damit sollte es nun auch gut sein. :mrgreen:
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by omba_de
Auch wenn ich nicht für deinenGegend zuständig bin...
Sie gehören auf Ebene -5.
locken... mMn nicht wirklich notwendig (Besonderheiten ausgenommen).
Dass die mit 5 gelockt sind wird einen Grund (der vielleicht nun obsolet ist) haben.
Ich habe Eisenbahnen auch immer auf "unknown" gesetzt. War immer so gefordert um Routings nochmal extra zu verhindern.
Im US-Forum habe ich irgendwas gelesen, dass sich ein Konsens bildet, diese auf twoway zu setzen. (Bessert mich aus, falls ich da was falsch gelesen haben sollte!)
Und weiterhin peinlichst genau darauf achten, dass sie nirgends mit dem Straßennetz verbunden sind.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert