Post Reply

Editierbares Gebiet verschwunden

Post by brillenord
Hallo,
vielleicht kann mir jemand eine Info dazu geben.
Das Gebiet, welches ich editieren kann ist geschrumpft. Vergisst Waze gefahrenen Strecken? Genauer gesagt geht es dabei um einen Bereich, in dem ich längere Zeit nicht war, den ich nicht mehr als editierbaren Bereich ("meine Gebiete") angezeigt bekomme.
Bisher konnte ich dazu nichts finden.
MfG
brillenord
brillenord
Posts: 24
Has thanked: 7 times
Been thanked: 2 times

POSTER_ID:16839595

1

Send a message

Post by beffl
Hi brillenord!

Diese frage kommt sehr oft vor! Ich gehe davon aus, dass du die gebiete nicht mehr editieren kannst, in denen Du seit 90Tagen nicht mehr gefahren bist.
Sprich: du mußt immer wieder innerhalb von 90 tagen in einem gebiet unterwegs sein, damit du die editier rechte dort nicht verlierst. Alternativ kannst Du Dich als AM (Area manager) für ein gebiet dauerhaft "bewerben".

Mehr dazu findest Du unter: https://wiki.waze.com/wiki/Rechte_zum_B ... uf_Fahrten

LG, stefan




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
Das Recht zu editieren hängt definit mit den Drives zusammen und nicht mit dem Editieren selbst.

Wenn ich z.B. nach Berlin fahre, und dann wieder nach Hause zurück, habe ich für 90 Tage links und rechts meiner Fahrten innerhalb eines 1 bzw. 4 Meilen Korridor für eben 90 Tage editieren. Wenn ich nun nach 60 Tagen erst editiere, heißt das eben nicht, dass die 90 Tage wieder von vorne zu laufen beginnen, sondern ich habe dann nur mehr 30 Tage übrig.

AM/CM - Gebiete ist wieder ein eigenes Thema. Wenn man dort nicht für 90 Tage editiert hat, dann verfällt das Recht dort zu editieren ... so die Theorie, die ich nicht bestätigen kann, da mir noch nichts verfallen ist und ich es bisher nicht ausprobieren wollte.

Gebiete meiner Drives sind mir aber definit schon verfallen ... kann ich demnach bestätigen.

LG, Stefan
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
Also wenn's nur darum geht, dass Du die Area verloren hast, weil dort alles fertig war und du willst wieder es etwas dort nach 4 Monaten Inaktivität dort ändern, werden wir CM's dir nichts in den weg legen und einen neuerlichen AM Antrag ohne viel Bürokratie durchwirken ;)

LG, stefan


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by BellHouse
Snake68 wrote:Die 90 Tage Regel bei AM-Gebieten wurde erst im Herbst 2013 von Waze eingeführt. Vielleicht hat es den Weg ins Wiki noch nicht gefunden...
Aber jetzt!

https://wiki.waze.com/wiki/Der_Area_Man ... ager_aktiv
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by brillenord
Danke euch beiden,
das erklärt Alles.
Habe den Passus im Wiki nicht gesehen bzw. überlesen.
MfG
brillenord
brillenord
Posts: 24
Has thanked: 7 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by Hallenbach
Durango48 wrote: nach 90 Tagen verliert man seine Rechte im befahrenen Gebiet, hier stehts auch:
https://wiki.waze.com/wiki/Rechte_zum_B ... uf_Fahrten
Ich bin am zweifeln, ob die im Wiki genannten 90 Tage noch allgemein gültig sind.

So habe ich z.B. am 19.01.2014 in Cloppenburg ein komplettes Wohnviertel westlich des Garreler Weg editiert. Obwohl das heute noch nicht einmal 60 Tage her ist sehe ich bereits jetzt die Meldung
Du kannst dieses Segment nicht ändern. Du kannst nur Segmente in Deinem befahrenen Gebiet ändern.
Daher bleibt das östlich des Garreler Weg gelegene Wohnviertel wohl noch eine ganze Weile grausig aussehende Basemap ...
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Im Wiki steht:
Die Rechte, die Du während der Fahrt erlangt hast, verschwinden nach 3 Monaten wieder. Wenn Du ein Gebiet befahren hast, ist es daher ratsam, allfällige Änderungen oder Verbesserungen an der Karte sobald als möglich vorzunehmen.

Vom Ablauf des AM-Gebiets ist keine Zeitspanne benannt.

Via Galaxy S3 mini mit Tapatalk
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Snake68 wrote:Die 90 Tage Regel bei AM-Gebieten wurde erst im Herbst 2013 von Waze eingeführt. Vielleicht hat es den Weg ins Wiki noch nicht gefunden...
Nee, hat es nicht geschafft.
Finde ich aber sehr unschön mit dem AM Gebiet. Meine erste Area ist komplett fertig. Da kann ich zur Zeit nichts mehr machen. Wie ist das denn angedacht das man das Gebiet nicht verliert? Denke da gerade an evtl. URs die da trotzdem noch mal kommen könnten.
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Ok. Ich glaube da habe ich nun doch ein bisschen für Verwirrung gesorgt. Das war aber nicht meine absicht. Eigentlich wollte ich mich nur mit einbringen von der Frage von billenord und Hallenbach. Darauf hin habe ich noch mal ins Wiki geschaut und das nur zitiert. Aber gut, meine eigenen Fragen sind damit auch beantwortet. Und wenn es um eine neue Area geht, dass weiß Snake und die anderen CMs, habe ich da keine Angst eine weitere zu beantragen :-) und 89Tage nichts zu machen ist ja nicht zu aushalten. Schaffe ja kaum 12 Stunden ohne waze.
VG, Thorsten

Via Galaxy S3 mini mit Tapatalk
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message