Post by omba_de
Hallenbach wrote:...
Ich bin am zweifeln, ob die im Wiki genannten 90 Tage noch allgemein gültig sind.

So habe ich z.B. am 19.01.2014 in Cloppenburg ein komplettes Wohnviertel westlich des Garreler Weg editiert. Obwohl das heute noch nicht einmal 60 Tage her ist sehe ich bereits jetzt die Meldung
Du kannst dieses Segment nicht ändern. Du kannst nur Segmente in Deinem befahrenen Gebiet ändern.
...
Naja. Das editieren verlängert die zeit ja nicht. Wenn die Fahrt 90 Tage vorbei ist... Dann hat man Pech gehabt.
Das editieren gilt nur für sie AM-Gebiete. Wenn du da immer mal wieder was machst, verlierst du sie nicht.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Ja. Nach 90 Tagen Inaktivität verlierst du alles, bis auf den editier-rang...
Ich meinte aber: nach 90 tagen des nicht editierens in der AM-Zone, erlischt diese. Auch wenn man zwischendrin woanders editiert hat.
Fahrten hingegen verschwinden nach 90 Tagen, auch wenn man in der Zwischenzeit darin editiert hat.

Ob das 100% stimmt, kann ich nicht zu 100% sagen :D
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Sag' ich doch :D
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by popel22
Ich dachte nach 90 Tagen nicht einloggen verliert man die AM-rechte. Wo/ob man editiert sollte dabei egal sein oder nicht ?
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by popel22
So hab ich das auch verstanden. Wahrscheinlich reicht sogar einloggen.
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by Snake68
Die 90 Tage Regel bei AM-Gebieten wurde erst im Herbst 2013 von Waze eingeführt. Vielleicht hat es den Weg ins Wiki noch nicht gefunden...
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 2419
Has thanked: 361 times
Been thanked: 199 times
Send a message

Post by Snake68
Kann dich beruhigen - lange gesucht, endlich gefunden:
Stay active, that means you should be able to check for update requests, unlock requests and map errors for your area and solve them as to how much time you can invest. Becoming inactive for 3 months will mean that you're being excluded from the list of active Area Managers!
Um ganz sicher zu gehen reicht (im minimalsten Sinne, aber nicht um ein guter AM in DACH zu sein ;) ) ein Edit alle 89 Tage...
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 2419
Has thanked: 361 times
Been thanked: 199 times
Send a message

Post by Superb2018
Hallo Brillenord,

nach 90 Tagen verliert man seine Rechte im befahrenen Gebiet, hier stehts auch: https://wiki.waze.com/wiki/Rechte_zum_B ... uf_Fahrten

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Gugi1968 wrote:Im Wiki steht:


Vom Ablauf des AM-Gebiets ist keine Zeitspanne benannt.

Via Galaxy S3 mini mit Tapatalk
Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich meine wenn ein AM sich nicht kümmert und 3 Monate nichts editiert verliert er seine Area...

Vielleicht wieder eines der vielen Kleinigkeiten die nicht im wiki stehen...?

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Ich glaube da kann ich dich beruhigen. Du musst halt nur irgendwas editieren, egal wo. Deine area behältst du. Das läuft nicht ab so wie das befahrene Gebiet.

Diese 90 Tage für das AM Gebiet sind für diejenigen die sich quasi verabschiedet haben...


Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message