Post Reply

DE: Problem bei Kreuzung Major Highway - Primary Street

Post by Vatbub
Hallo zusammen,
hier erstmal ein Perma-Link:
https://www.waze.com/editor/?lon=11.471 ... 19&env=row

Die Kreuzung war ursprünglich so, dass das markierte Segment östlich des major Highways abzweigte. Das provozierte das MP. Mein Plan war, das markierte Segment in der selben Kreuzung mit dem Major Highway abzweigen zu lassen, aber da kann ich nicht einstellen, dass das Abbiegen in das Segment erlaubt ist.

Liegt das an meiner Stufe (L1) oder ist es generell nicht möglich, Major Highways mit Primary streets zu kombinieren?
Grüße,
Vatbub
Vatbub
Posts: 48
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

POSTER_ID:16878168

1

Send a message

Post by BellHouse
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob man mit dieser verschlankten Version der Kreuzung auskommt.

Wenn man von Norden über die B2 kommt und quasi geradeaus nach Süden in "Am Knie" fahren will, muss man, wenn ich OSM richtig interpretiere, erst mal rechts abbiegen (in ein Stück Landsberger Straße), und dann gleich wieder links (etwa über die Route, die im MP angegeben ist). Im Moment würde da aber vermutlich gar keine Ansage kommen, das findet man also nicht unbedingt. Ich denke daher schon, dass "Am Knie" als Split Road ausgeführt werden muss.

Und dann gebe ich noch zu Protokoll, dass diese Segmente wieder zurück auf den Boden geholt werden können. ;)
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by Jerec35
Hallo Vatbub,

danke nochmal für die ausführliche Begehung des Ortes.
Wenn du Fragen bei der Bearbeitung hast, findest du uns im Map-Chat. :D

Gruß aus Berlin
Jerec35
Jerec35
Posts: 1408
Has thanked: 1210 times
Been thanked: 553 times
Send a message

Post by Mynios
Wir hatten da gestern Abend schon drüber gesprochen dass die unterschiedlichsten Quellen unterschiedliche Interpretationen zur derzeitigen Lage zulassen. Eine Support-Anfrage an Talisker ist raus und Vatbub will versuchen da eine Ortsbegehung zu machen die endgültig klären soll wie im Moment dort der Verkehr läuft.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by omba_de
Vatbub wrote:
Liegt das an meiner Stufe (L1) oder ist es generell nicht möglich, Major Highways mit Primary streets zu kombinieren?
Grüße,
Vatbub
Erstmal vorweg: Du kannst theoretisch jeden typ mit jedem verbinden. Aber: Sobald auch nur ein Segment höher gelockt ist, als du selber bist (Also in deinem Fall alles > L1) Also in deinem Kreuzzungs-Fall ist die B2 (in Richtung Norden) mit L3 gelockt. Deswegen kannst du vielleicht nicht alles machen, was du gerne möchtest.
Nun schaue ich mal über die Kreuzung.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Vatbub wrote:Hallo zusammen,
hier erstmal ein Perma-Link:
https://www.waze.com/editor/?lon=11.471 ... 19&env=row

...
Hallo Vatbub,
Wir haben uns die Kreuzung mal angeschaut und haben einstimmig entschlossen, dass die Kreuzung mal ordentlich aufgeräumt gehört -> Mal richtig KISSen ;)
Durango48 entsperrt dir mal alles auf L1. Wie schaut's aus. Magst du es machen? Vielleicht, wenn es dir lieber ist, mit "einem erfahrenen Zuschauer". Schau halt im Chat, wenn es dir lieber ist, und bitte um ein wachsames Auge. Also im Chat eben darüber Diskutiert haben: Durango48, Jerec35 und meine Wenigkeit. Aber jeder erfahrenere Editorwird dir da zur Seite stehen können.

diese ganzen split-roads können weg. Mach twoways draus. Dann wirds einfacher und übersichtlicher. Außerdem würde ich das Straßenbahn-Segment rauslöschen. Das stört nur.

Noch Fragen?
Nur zu.
Gruß,
Eric

P.S.: Ich mache mir bei komplizierten Kreuzungen, die ich KISSe, einen screenshot, wie es mal war, falls ich mich verzetteln sollte ;)
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by Superb2018
auf der Landsberger Straße ist Streetview. Aber auch da sieht man das es nicht eindeutig ist, bzw. zu Zeiten der Foto´s eine Baustelle und die Kreuzung umgebaut wurde. Demnach, zumindest "alter Stand" fehlt da Richtung Süden eine Spur, wie BH richtig schreibt. Ob aber von Norden her kommend dann erst rechts und dann wieder links gefahren werden muss ist nicht ersichtlich.

Machst wohl mal rumfahren Vatbub, denk dran, ist für das Projekt :D

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Vatbub
Hallo Durango & Eric,
Danke für eure Hilfe. Ich dachte es mir schon so, ich war mir nur nicht sicher. Ich werde die Kreuzung Heute oder morgen anpassen.
Viele Grüße,
Vatbub
Vatbub
Posts: 48
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by Vatbub
Um mal alle auf den aktuellen Stand zu bringen:
https://www.waze.com/editor/?lon=11.472 ... =251241158

Die Kreuzung haben wir jetzt vorläufig geändert, aber Talisker oder ich schauen dort bei Gelegenheit vorbei.
Viele Grüße,
Vatbub
Vatbub
Posts: 48
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by Vatbub
Also ich war jetzt vor Ort. Ich warte noch darauf, dass mir das Gebiet wieder gut geschrieben wird, dann werde ich alles anpassen.
Im Einzelnen:
  • Die Bow-Tie-Form der Kreuzung ist OK
  • Man kann von überall aus überall hin abbiegen, mit einer Ausnahme: Man kann nicht von Westen auf der Landsbergerstr. kommend nach links in die Josef-Frieder-Str. abbiegen.
  • Dieses Segment heißt auch Am Knie und ist durch Poller von der Kreuzung abgetrennt.
  • Südlich der Kreuzung kann man ungefähr hier in beide Richtungen einen U-Turn machen
Ich werde in den nächsten Tagen alles selber ändern, ich warte wie gesagt nur auf die Gebietgutschrift.

Viele Grüße,
Vatbub
Vatbub
Posts: 48
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times
Send a message