Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Waze meidet gesperrte AS obwohl nicht eingetragen?

Post by Jan924
Servus,

habe mich derletzt gefreut, dass direkt jemand die gesperrte AS in Karlsruhe (https://www.waze.com/de/editor/?lon=8.4 ... 01&env=row) eingetragen hat, da mich Waze morgens auf dem Weg zur Arbeit direkt mit der korrekten Umleitung geroutet hat. Nur kann ich im Editor keine Änderungen an der AS erkennen.. In der Livemap wird die AS auch aktuell gemieden, was korrekt ist.

Irgendwer ne Idee;)?

Gruß Jan
Jan924
Posts: 148
Has thanked: 35 times
Been thanked: 33 times

POSTER_ID:14648540

1

Send a message
AM Karlsruhe/Großraum Backnang (Rems-Murr-Kreis)

Post by Jan924
stefan147 wrote:Klick mal links auf Beschränkung. ;)
:oops: :lol:

hab nach allem gesucht, aber nicht nach Beschränkungen....^^ Auch dass die AS sogar schon seit April gesperrt ist hatte ich nicht aufm Schirm, auf so viel Tage war der Highlighter nicht eingestellt..(die Zeit rennt :shock:)

Danke für den Hinweis, hatte bisher abhängen der Segmente benutzt, aber die Beschränkung ist wohl etwas eleganter.

Gruß Jan
Jan924
Posts: 148
Has thanked: 35 times
Been thanked: 33 times
Send a message
AM Karlsruhe/Großraum Backnang (Rems-Murr-Kreis)


Post by Superb2018
es ist einfacher eine Beschränkung auf dem gesamten Segment zu legen, zumindest handhabe ich das meistens wie auch in diesem Fall so. Mit der tb oder hilicli bekommst du auch das Segment hervorgehoben sodass man es eher sieht als eine Beschränkung auf den Pfeilen.

Aber gut das es auch funktioniert :D

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by top_gun_de
Hallo Jan,

das Abhängen der Segmente machte Sinn bis die Time Based Restrictions allgemein verfügbar und gut funktionierend waren. Seitdem ist es so viel eleganter, denn man kann mit der TBR nicht nur ein ungefähres Endedatum gleich mit hinterlegen, sondern auch z.B. einen Verweis auf den Link für die Quelle, falls es eine offizielle Info im Web gibt. Bei abgehängten Straßen ist das dagegen immer ein bischen schwierig - wenn man das findet und sieht dass es vor drei Monaten passiert ist, fragt man sich erstmal ob das noch aktuell ist und fängt an wild über Google nach Sperren für die Straße zu suchen.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message