Post Reply

Senden der Berichte funktioniert nicht immer

Post by RookieBlue
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder Probleme, wenn ich einen Bericht (z.B. eine Baustelle oder ein liegengebliebenes Kfz) melden möchte.
Ich bin beruflich jeden Tag unterwegs und nutze waze daher täglich. Nun kommt es immer wieder vor, das nach einigen Stunden fahrens und bereits einigen gesendeten Meldungen ich wieder eine Meldung machen möchte über z.B. eine Baustelle. Die davor letzte Meldung liegt dann teilweise 45 Minuten und länger zurück, dennoch bekomme ich eine Fehlermeldung mit etwa folgendem Inhalt:
"Du kannst nur eine bestimmte Anzahl an Meldungen innerhalb kürzester Zeit senden. Bitte versuche es Später erneut"
Woran liegt das, das ich dann keine Meldungen absetzen kann, obwohl ich 1-2 Stunden vorher innerhalb von z.B. 30 MInuten rund 10 Meldungen ohne diese Meldung zu bekommen absende?

Ich benutze waze auf einem iPhone 5S unter iOS 7.1.1 ohne Jailbreak
RookieBlue
Posts: 2

POSTER_ID:16883466

1

Send a message

Post by omba_de
Hey Rookie.
Willkommen bei waze und hier im Forum!

Hmm. Das was du schilderst kann eigentlich nicht sein. Diese Meldung kommt nämlich nur dann (zumindest ist es mir nicht anders bekannt) wenn du innerhalb eines Segmentes (ich glaube) mehr als 5 oder 6 Meldungen abgibst.

Allerdings frage ich mich, wie du in 30 min. auf 10 Meldungen kommst? Ich gebe bei meinen 215km/Tag im Durchschnitt vielleicht 1 oder 2 ab...
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by RookieBlue
Nun die Anzahl der Meldungen kommt wei. ich vorwiegend Nachts unterwegs bin, fahre rund 500 km, jede Nacht und gerade auf der A5 halten nachts viele LKW an und machen ihre Pausen am Strassenrand sprich auf den Standspuren und in Nothaltebuchten. zusätzlich kommen ab und an auch noch richtige pannenfahrzeuge vor. Und dann gibt es auf der A5 auch einige Dauerbaustellen sowie immer wieder Nachtbaustellen. Und somit kommt es vor, das ich viele Meldungen sende.
RookieBlue
Posts: 2
Send a message