Anmeldung als Area-Manager

Image Image Image

Moderators: Unholy, top_gun_de, lizcrime, argus-cronos

Anmeldung als Area-Manager

Postby argus-cronos » Tue Nov 06, 2012 2:11 pm

Area-Manager Anmeldung für Deutschland - Österreich - Schweiz

Hallo Wazer

Hier findest Du Informationen und das Area-Manager Anmeldeformular für den DACH-Raum. Dieses Vorgehen gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz, welche die Selbstverwaltung für Area-Manager gemeinsam betreiben. Eine Diskussion dazu gab es hier: viewtopic.php?f=197&t=28570

• Deine Anfrage wird von den Country-Managern bearbeitet und an den Waze-Support weitergeleitet.
  • Du musst über PM / E-Mail erreichbar sein und Dich hier im Forum beteiligen.
  • Bitte trage im Formular Deinen vollständigen Waze-Benutzernamen ein, nicht den "Nickname".
  • Wenn Du eine Anfrage gesendet hast, wird ein Country-Manager innerhalb 24 Stunden mit Dir Kontakt aufnehmen.
  • Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme, wird Deine Anfrage an den Support weitergeleitet, der das gewünschte Gebiet erfasst.

Als Richtwert solltest Du - um Area-Manager zu werden - mindestens:

• 500 sinnvolle Kartenbearbeitungen (Edits) gemacht haben
  • Ein paar Beiträge im Forum geschrieben haben
  • Mindestens 1 Monat bei Waze angemeldet sein
  • Bei Anfrage eines Country-Managers einen Screenshot Deines Dashboards senden und Permalinks von den Gebieten, die Du bereits bearbeitet hast.

Beachte:
Die Anmeldung mit dem Formular ist die einzige Möglichkeit, um Area-Manager zu werden. Du kannst alle Straßen bearbeiten, die nicht von Editoren mit höherem Level gelockt wurden. Wende Dich mit Unlock-Requests an die User im Forum deines Landes, jedes Land hat Threads dafür.

Mit dem versenden des Formulars, erklärst Du dich damit einverstanden, die Wiki-Standards, die durch die Community in Deinem Land definiert wurden einzuhalten.

Fragen kannst Du jederzeit im betreffenden Forum oder per PM stellen. Bedenke, daß die Community freiwilig bei Waze mitmacht, es kann daher sein, daß Du nicht sofort eine Antwort erhältst.

Stell Dich bitte hier als neuen AM vor. Wenn Du Fragen zum Thema Area-Manager hast, poste sie hier in diesen Thread.

Wichtig: Bitte trage im Formular einen Permalink ein. Dieser ist wichtig für uns, um die Koordinaten zu bestimmen. Ortsnamen alleine werden nicht berücksichtigt.

Hier gehts zum Formular: Area-Manager-Anmeldung

Weitere Informationen:
Organisation Deutschland
Rolle der Koordinatoren und Experts
Areamanager Übersichtskarte

Grüsse
Die DACH-CM
argus-cronos
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1099 times

Re: Anmeldung als Area-Manager

Postby aeytom » Tue Nov 06, 2012 9:25 pm

Hallo Argus, Svx, Ralf, TSWA, ...

bevor die AM-Selbstverwaltung startet und sich neue AMs hier vorstellen, möchte ich vorschlagen, dass sich das Team der CMs, die sich darum kümmern, hier vorstellt.

vG tom
AM: Berlin South/East, Fläming; Nexus 4
Image
aeytom

Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Postby argus-cronos » Tue Nov 06, 2012 9:38 pm

Hallo Tom

Stimmt, hat zwar schon begonnen, aber Du hast recht. Unter den Namen die Du bereits genannt hast fehlt eigentlich nur noch der deutsche Champ ;-) Zukünftige natürlich auch nicht ausgeschlossen. Jeder der genannten kann oder darf sich - wenn er will - hier einbringen. Denke das hier noch ein paar CMs dazukommen in Zukunft.

Sonst bin ich mal dabei, Werbung gibt's irgendwo in den Tiefen des Blogs und im Wiki über mich :shock:

Aber meine Location ist Basel Schweiz, ich bin CM in D, CH und TH. Nr. 2 der Intl Liste und nahe bei einer Million Mapedits, seit über zwei Jahren mit Freude bei Waze. Am Anfang war CH Entwicklungsland und lange quasi eine 1-Mann-Show. Seit wir hier Verstärkung durch svx-biker und ein paar anderen erhalten habe, kümmere ich mich aber eher um andere Orte.
Vor allem interessant finde ich Länder ohne Basemap, daher bin ich CM in Thailand und nahezu alle Fernverbindungen tragen meinen Namen, da ich da auch 2-3 Monate im Jahr unterwegs bin. Meine Routingerfolge sind da die Verbindungen zwischen Norden und Süden resp. Laos und Malaysia und das durch ganz Thailand hindurch. Aber es gibt noch viel zu tun und es ist längst nicht alles perfekt. Bilder davon gibts in FB in der Thailand Wazer Gruppe, mit denn ich auch in Kontakt stehe. Genauso wie mit der internationalen Community hier, von denen ihr sich einige kennt.
Die Schweiz hat auch keine Basemap aber im Mittelland noch nicht so viele aktive Wazer, daher läufts hier eher harzig, aber es bessert stetig. Dafür haben wir einige Fahrer :-) Das Routing klappt sehr gut, die Transitrouten sind gemacht. Von hier aus ist vieles möglich. Routings sind nach unseren Nachbarländern sehr gut möglich auch nach Österreich oder Ungarn besipielsweise.
Habe Waze am Anfang eher zufällig installiert und dann begonnen mit meinen Hauptstrecken. Nachdem mehr und mehr Städte da waren, sind auch einige Fahrer hier hängen geblieben, schade finden sie nicht alle ins Forum, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gruss
Argus
argus-cronos
Country Manager
Country Manager

Postby svx-biker » Tue Nov 06, 2012 9:52 pm

Das ist eine gute Idee. Ich mache gleich weiter und ergänze einen Post aus meiner Anfangszeit:

Ich bin 50 Jahre und wohne in Winterthur, nahe Zürich. Da ich beruflich in der ganzen Schweiz unterwegs bin, komme ich in die verschiedensten Regionen. Aufgewachsen bin ich im St. Galler Rheintal, wo anscheinend noch sehr wenig erfasst ist (fehlende Luftaufnahmen und keine Basemap in vielen Regionen der Schweiz).
Ich fahre seit vielen Jahren mit verschiedenen vorwiegend portablen Navis von Garmin, Tomtom, Navigon, Mio und seit neuerem mit den Versionen auf iPhone und Android sowie einem Festeinbau im Geschäftswagen. Die Kartenerfassung und Pflege hat mich schon immer fasziniert. Mit waze kann ich das im Gegensatz zu anderen Navis zeitnah und selbst machen und sehe direkt Resultate.

Von der Selbstverwaltung versprechen wir uns mehr Transparenz - sowohl für bestehende Benutzer, bestehende AMs sowie die alten Hasen alias CMs. Bisher konnte einfach jeder ein Mail an den waze Support machen und loslegen - oft nach eigenem Gutdünken und in jeder Region ein wenig Anders.

Als Community Projekt lebt waze vom gegenseitigen Austausch und Respekt. Nur wenn Jeder etwa in die gleiche Richtung zieht, können wir alle die Karten gebrauchen - gerade in den Gegenden, welche wir eben nicht wie unsere Westentasche kennen.

Als CM bin ich zunächst auch ein einfacher Benutzer. Dann mache ich einige Dinge, welche ein guter AM erledigen kann (Mithilfe im Forum, UR bearbeiten, Strassen erfassen und benennen, etc.). Weiter nehme ich mich insbesondere den Fernstrassen und Autobahnen an oder bennene auch mal die Hauptachsen in Regionen, wo noch (fast) nichts editiert wurde. Gerade bei Basemap-Countries sieht es oft sehr "fertig" aus, doch in Wahrheit fehlt nicht nur jeder Strassenname sondern sogar viele Orte.

Neben DACH schaue ich öfter über die Grenze, helfe in der französischen Schweiz und lese und schreibe in der internationalen Community.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 472 times
Been thanked: 422 times

Postby TSWA » Tue Nov 06, 2012 10:26 pm

aeytom wrote:bevor die AM-Selbstverwaltung startet und sich neue AMs hier vorstellen, möchte ich vorschlagen, dass sich das Team der CMs, die sich darum kümmern, hier vorstellt.

Hm, wohl eine berechtigte Forderung.

Geboren bin in Mödling (eher zufällig), dann eine lange Zeit als Rolling Stone mit laufend wechselnden Wohnsitzen unterwegs, was mir aber viel von AT und ROTW gezeigt hat.
Jetzt versuche ich seit zwei Jahren in Wien sesshaft zu werden ... mal sehen, wie lange ich es da aushalte.

Habe in Waze eine abwechslungsreiche Zeit hinter mir ... Newcomer mit Null Ahnung (wie alle) ... dann ist mir langsam gedämmert, dass es hier (AT) nicht so läuft, wie es vom Staff gedacht ist.
Letztendlich erst verärgerter Ausstieg im April, weil mir die Sache zu blöd wurde, im August dann wieder Einberufung und Vereidigung zum Waze Champ ... heute schwöre ich auf INTL, KISS, Team-Geist und diesen Kurs verfolge ich jetzt auch Hardcore.

Die AT-Community kennt mich schon zur Genüge ... wer Wiki konform editiert hat es leicht mit mir, wer nicht - lernt (eher früher als später) meinen Häferl-Modus kennen.
Und den mag irgendwie keiner so wirklich. :mrgreen:
Image
CM DACH retired
TSWA
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 251 times
Been thanked: 252 times

Postby DatRalf » Wed Nov 07, 2012 7:06 pm

Mist, doch nichts mit Anonym in der Masse untertauchen... 8-)

Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Ich treibe mich hier im Großraum Würzburg herum, das ich zu meinem Glück bei meinem Einstieg (Mitte 2011) als fast jungfräuliche Basemap vorfand und deshalb auch nicht viel Schaden anrichten konnte. :mrgreen:

Ich bin eigentlich ein Geduldsmensch und auch die zehnte Nachfrage bringt mich selten auf die Palme. Aber wehe dem, der sich der Suchfunktion im Forum verweigert :twisted:
Image
Kartenschrauber für Franken und den Rest der Republik
Was ist ein [Permalink]? | Waze-Status-Meldungen | Forum Deutschland | Waze Routenkalkulation
Du bist AM? Hast du dich auch schon in die Areamanagerliste eingetragen?
DatRalf

Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Postby nikokoren » Wed Nov 07, 2012 8:27 pm

also,

Hab mich erst vor kurzem als areamanager beworben, und zwar direkt bei waze support.
bin jetzt nur zufällig auf diesen thread gestoßen.

ich bin im moment in der weststeiermark beheimatet, und unter der woche öfters im burgenland unterwegs. Beide teile Österreichs sind eher waze kartenmaterial ödland, und so hab ich mir vor kurzem vorgenommen meinen teil dazu beizutragen und ein wenig mit den karten zu helfen, um mehr wazer in der steiermark aktivwerden zu lassen.

nachdem ich jetzt meinen bezirk zu 80% fertig habe (der rest sind noch ein paar landstraßen im nirgendwo. das wird später mal nachgeholt! ;) )

nun helfe ich beffl bei dem Major Highways, und werde anschließend graz wazertauglich machen! :P

lg

*edit* aja, in dem AM-Google doc. hab ich mich auch gerade eingetragen..
nikokoren
Area Manager: Weststeiermark
Image
nikokoren

Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Postby argus-cronos » Wed Nov 07, 2012 8:33 pm

nikokoren wrote:*edit* aja, in dem AM-Google doc. hab ich mich auch gerade eingetragen..

Perfekt ;)
argus-cronos
Country Manager
Country Manager

Postby ZaubererMD » Thu Nov 08, 2012 10:00 am

Hallo,

ich leg dann auch mal direkt los hier, als erster AM der über das neue System abgewickelt wurde (wie DatRalf es so schön formuliert hat).

Ich bin 20 Jahre alt und Fachinformatik-Azubi aus Erftstadt (30 Autominuten südwestlich von Köln).
Zu Waze gefunden habe ich (vor etwas mehr als einem Monat), nachdem ich mir ein iPhone 4 geleistet habe, auf dem Apple freundlicheweise die Turn-by-Turn Navigation nicht anbietet (aus Marketinggründen...). Eine schnelle Suche im Netz hat mich dann zu Waze geführt, welches ich seitdem vorbehaltlos an alle meine Freunde weiterempfehle.

Ins Thema Map-Editing bin ich gestolpert, weil hier bei uns in der Umgebung (viele kleine Dörfer...) noch gar nichts gemacht war ausser die Hauptstraßen und vereinzelt mal hier und da ein paar Sachen. Ich wurde von Waze immer relativ seltsam geroutet bis ich auf der Autobahn war und das ging mir gegen den Strich, also hab ich mal Hand angelegt. Wie es der Zufall wollte macht mir das ganze Spaß, und so habe ich weiter gemacht und mehr und mehr Dörfer hier bei uns fertig gemacht und auch mal ein paar Probleme in der Kölner Innenstadt beseitigt.

Ja und da mir das ganze so viel Freude bereitet dachte ich mir: Warum nicht Area Manager werden und noch ein bisschen mehr mithelfen? Und so ist es dann gekommen :)

Soviel zu mir, ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit ;-)

Gruß,
Merlin
Image
Area Manager für Erftstadt, Kerpen, Frechen und Umgebung
iPhone 5
iOS 6.0.1
ZaubererMD

Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Postby GPSRitter » Fri Nov 09, 2012 8:24 am

Na ja, dann wird's wohl auch bei mir Zeit mich wieder zu melden *G*

Ich bin im österreichschen Weinviertel beheimatet, knapp unter 40 und bin Verkaufsspezialist für GNSS bei einem internationalen Konzern und Sprachlehrer für Englisch in meiner eigenen Sprachschule. Mein Reisegebiet ist EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika, für alle die den Begriff nicht kennen), weswegen man mich auch in anderen Ländern als aktiver Wazer auf den Straßen sieht (zuletzt D, I, E). Ich bin seit Ende Mai bei Waze als Editor dabei und hatte hier , dank Unterstützung durch TSWA, Argus und der Community, eine steile Karriere hingelegt und bin seit August CM Austria. Leider hat mich seit Mitte September der Alltag meines Berufs wieder so stark unter Beschlag genommen, dass ich derzeit mehr fahrend mit waze verbringe als editierend. Mittlerweile bin ich der, der TSWA aus dem Häferl Modus holt wenn er mal wieder dort rein rutscht :mrgreen:, mich kniffligen Problem und mitwazern annehme und versucht vermittelnd einzugreifen wenn es denn was zu vermitteln gibt. *G*

Ach ja, und ich bin
1) stolz auf
a) mich, daß ich die AT-Community aus dem Winterschlaf geholt habe
b) 3 Jungwazer recht schnell auf Kurs gebracht und zu einem aktiven Teil der Community gemacht habe
2) erfreut bei einem so tollen und sinnvollen Community-Projekt gelandet zu sein.

Keep on Wazing!!!
GPSRitter
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 253 times
Been thanked: 335 times

Next

Return to Austria, Germany & Switzerland [DACH]