Post by Superb2018
Hallo,

wunschgemäß stell ich mich hier auch als neuer AM vor.

Bin gut 40 und selbstständig seit 8 Jahren, LED-Branche.

Als Fahrer eines amerikanischen Autowagens (Navi´s funzen hier nicht, Scheiben-Navis will ich nicht) habe ich eine Navi-App für meinen eingebautes Tablet-PC gesucht und alle (kostenlose) ausprobiert und bin natürlich bei Waze hängen geblieben.

Hier bei mir ist vieles im argen und Base-Map, um mehr editieren zu können und aus Interesse habe ich mich als Area-Manager beworben und bin nun zuständig für das nördliche Münsterland und südliches Niedersachsen.

Ich danke für die freundliche Aufnahme und ich werde versuchen das navigieren mit Waze zu verbessern. Als Neuling werde ich aber auch noch entsprechend Hilfe in Anspruch nehmen. Und wenn es meine Zeit zulässt soviel editieren als möglich.

Viele Grüße @all
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
na, einen Dodge Durango natürlich.

Hatte vorher schon einen Dodge Nitro und 4 Jahre gut gefahren. Der Durango ist halt so ein Riesen-Ami SUV, manche werden auch sagen Prollkiste, aber mir egal :mrgreen:
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Hallo und willkommen auch von mir.

Wenn du Fragen hast kannste mich gerne ansprechen.

Verstärkung hier tut gut :D

Gruß und viel Spaß.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Na dann herzlichen Glückwunsch ihr neuen AM´s :D

Viel Spaß und wenn Fragen sind, einfach uns nerven :roll:

Viele Grüße, Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Hallo Karsten,

schön schön und viel Spaß. Da gibts viel zu tun... ;)

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Glückwunsch zum AM und weiterhin viel Spaß :)

Schön das du den Dienstweg einhälst und dich vorstellst ;)

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by svx-biker
Das ist eine gute Idee. Ich mache gleich weiter und ergänze einen Post aus meiner Anfangszeit:

Ich bin 50 Jahre und wohne in Winterthur, nahe Zürich. Da ich beruflich in der ganzen Schweiz unterwegs bin, komme ich in die verschiedensten Regionen. Aufgewachsen bin ich im St. Galler Rheintal, wo anscheinend noch sehr wenig erfasst ist (fehlende Luftaufnahmen und keine Basemap in vielen Regionen der Schweiz).
Ich fahre seit vielen Jahren mit verschiedenen vorwiegend portablen Navis von Garmin, Tomtom, Navigon, Mio und seit neuerem mit den Versionen auf iPhone und Android sowie einem Festeinbau im Geschäftswagen. Die Kartenerfassung und Pflege hat mich schon immer fasziniert. Mit waze kann ich das im Gegensatz zu anderen Navis zeitnah und selbst machen und sehe direkt Resultate.

Von der Selbstverwaltung versprechen wir uns mehr Transparenz - sowohl für bestehende Benutzer, bestehende AMs sowie die alten Hasen alias CMs. Bisher konnte einfach jeder ein Mail an den waze Support machen und loslegen - oft nach eigenem Gutdünken und in jeder Region ein wenig Anders.

Als Community Projekt lebt waze vom gegenseitigen Austausch und Respekt. Nur wenn Jeder etwa in die gleiche Richtung zieht, können wir alle die Karten gebrauchen - gerade in den Gegenden, welche wir eben nicht wie unsere Westentasche kennen.

Als CM bin ich zunächst auch ein einfacher Benutzer. Dann mache ich einige Dinge, welche ein guter AM erledigen kann (Mithilfe im Forum, UR bearbeiten, Strassen erfassen und benennen, etc.). Weiter nehme ich mich insbesondere den Fernstrassen und Autobahnen an oder bennene auch mal die Hauptachsen in Regionen, wo noch (fast) nichts editiert wurde. Gerade bei Basemap-Countries sieht es oft sehr "fertig" aus, doch in Wahrheit fehlt nicht nur jeder Strassenname sondern sogar viele Orte.

Neben DACH schaue ich öfter über die Grenze, helfe in der französischen Schweiz und lese und schreibe in der internationalen Community.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Herzlich willkommen!

Schön, dass wir gerade in den Gegenden weitere helfende Editoren bekommen, wo noch Vieles unbearbeitet ist. Da kommen rasch erste Erfolge!

Viel Spaß mit waze und beim Editieren.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Na dann herzlich willkommen!

Das ist aber auch eine tolle Gegend für Cabrio-, Motorrad- und andere Genussfahrer. ;)
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
popel22 wrote:...Bin aber leider nicht fertig geworden bevor meine Berechtigung da abgelaufen ist.
Pass auf die B-L-Falle auf. ;-)
Als ich da vor einem Jahr mehr machen wollte, waren leider ziemlich rasch keine Luftaufnahmen mehr da. Das ist zum Glück jetzt besser.

;)
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message