Neu bei Waze - Stell Dich hier mal vor :-)

Image Image Image

Moderators: Unholy, lizcrime, top_gun_de, argus-cronos, Error79

Re: Neu hier

Postby aeytom » Mon Dec 05, 2011 8:07 pm

Hallo,
nein, du hast nichts falsch gemacht. In der Regel brauchen Änderungen einige Tage. Leider ist diese Regel derzeit außer Kraft gesetzt. Genaueres erfährst du unter: http://status.waze.com/

tom
AM: Berlin South/East, Fläming; Nexus 4
Image
aeytom

Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

AW: Vorstellung und Fragen

Postby aeytom » Sun Oct 07, 2012 5:16 pm

Hi,

Auch wenn die Stimmqualität nicht die beste ist und die Grammatik etwas "gewöhnungsbedürftig", sollte man als Editor mit eingeschaltetem TTS durch die Gegend fahren. Wie soll man sonst rausbekommen, ob die Meldungen sinnvoll sind.

tom
AM: Berlin South/East, Fläming; Nexus 4
Image
aeytom

Has thanked: 2 times

Re: Neu bei Waze - Stell Dich hier mal vor :-)

Postby Alicula » Wed Jun 19, 2013 8:36 am

Hallo Leute,
bin auch gerade erst auf Waze gestoßen...

Hier bei mir in der Gegend habe ich schon so einiges bei OSM eingepflegt und denke, das werde ich auch bei Waze mal tun - auch wenn der Ansatz bei beiden Systemen doch sehr unterschiedlich ist.

Gruß
Stefan

P.S. Ist diese Arbeit nach Übernahme durch Big Google überhaupt noch nötig? Schließlich hat Google schon sehr viel Kartendaten. und Waze ist doch eine logische Weiterführung von Google Maps und Latitude...
Image
Alicula

Has thanked: 3 times

Postby amstaffs5 » Sun Nov 09, 2014 12:08 am

Camou893 wrote:
Crady123 wrote:Gibt es eigentlich eine List der AM? Vielleicht könnte ich da in Zukunft aushelfen...
Da gibt es eine AM-Liste: AM-Liste

Herzlich willkommen Guido!

Hallo :geek:

Bin ich erst seit ein paar Wochen bei Waze, habe aber schon einen richtigen Narren an dem Ganzen gefressen. Macht Spass und Sinn (sowas gibt's selten). Und Fahre täglich die Strecke Amriswil-St.Gallen-Chur

Gruss Amstaffs5 ;)
amstaffs5

Has thanked: 15 times
Been thanked: 0 time

Postby amstaffs5 » Sun Dec 21, 2014 8:43 pm

Hallo ich bin amstaffs5 komme aus der schweiz
amstaffs5

Postby amstaffs5 » Sat Dec 27, 2014 5:33 pm

MarcoSaxonia wrote:
amstaffs5 wrote:Hallo ich bin amstaffs5 komme aus der schweiz

Herzlich Willkommen!

Gruß,
Marco

Danke
amstaffs5

Postby andigu123 » Wed Nov 12, 2014 12:26 pm

Hallo zusammen, nachdem ich auch schon eine weile am Wazen bin, möchte auch ich mich dem Forum vorstellen.

Ich komme aus dem Schwabenländle und bin meist zwischen Reutlingen Stuttgart und Nürtingen unterwegs.
Am Editor war ich auch schon tätig, habe aber zum Anfang nur mit kleinigkeiten wie Straßennamen oder kleinen Straßen begonnen.

Gruß Andigu123
andigu123

Has thanked: 0 time

Re: Ich bin der Neue :-)

Postby argus-cronos » Wed Mar 16, 2011 12:02 am

Hallo

Also zum Teil sind die Satellitenbilder bei Waze aktueller als bei Google. Zumindest hier in der Schweiz. Und in gewissen Teilen wurden sie vor ein paar Wochen erneuert. Also geht schon was, was ja positiv ist, nur sind zum Teil Übergänge da, die einfach nicht zusammen passen, und die ganzen Karten sind ein wenig zusammengefrickelt.

Gruss
Argus
argus-cronos
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1085 times

Re: So macht es keinen Spaß

Postby argus-cronos » Fri Apr 06, 2012 9:32 pm

Hallo und Willkommen mal.

Kann mir schon vorstellen, dass in weniger bearbeiteten Gegenden nicht viel spass vorhanden ist, daher gibt es nur eine Möglichkeit, die Karten auf Vordermann bringen. So schnell wie möglich. :-)
Die Wazer auf der Karte bewegen sich in der Regel schon, nur besteht aus Privacy Gründen ein etwa 2 Minuten Intervall beim bewegen.
Die Server sind im Moment in der Tat ein Problem, die Punkteberechnung und die Updates der karten lassen noch auf sich warten. Genaueres erfährst du hier http://status.waze.com/
Die Karten sind auf dem Stand vom "Last update: 3.5.2012" und der Update Prozess dauert noch voraussichtlich bis Samstag den 8. Die gefahrenen Routen sind aktuell bis Gestern bei mir. Der Stand 04,04, 02:07 ist nur für die Ränge, die Punkte wurden bis vor ein paar Tagen täglich aktualisiert. Die Wartezeiten hängen vom Serverstatus ab was du auf der Statusseite nachlesen kannst. Allgemein ist hier immer etwas Geduld nötig :-)

Also mit Edge gibt's hier keine Probleme. Hängt aber natürlich von der Gegend ab. Das Ding mit den Hausnummern lässt noch auf sich warten, das ist leider so. Deshalb kann man da noch nicht viel machen. Die Waze Philosophie ist, dass die Anwendung für Pendler und PKW Fahrer dient, deshalb gibt's keine anderen Modi für Radler oder Fussgänger.

Der Sinn hängt ab von den Karten, wenn nichts da ist, ist auch nicht viel dahinter, das ist schon so. Im Moment gibts noch ein Problem mit den gefahrenen Routen. Man arbeitet daran, dass dies so schnell wie möglich wieder läuft.

Gruss
Argus
argus-cronos
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Re: So macht es keinen Spaß

Postby argus-cronos » Fri Apr 06, 2012 10:24 pm

Klar wenn man's so sieht, kann das schon Sinn machen, am alten Editor konnte man die Hausnummern eintragen, die Implementation im neuen Editor lässt auf sich warten.
Naja, Fuss- und Radwege machen für den Pendler keinen Sinn, daher würde ich nicht darauf nicht unbedingt hoffen, dass in der Richtung viel geht.
Seit letzten August ist vieles anders geworden. Es gab einen Server Crash und vieles lässt nun auf sich warten oder ist im Umbruch. Einige Prozesse haben sich verändert (Merger, Server, neuer Map Editor) und man muss auch bedenken, dass der Staff nicht sehr gross ist.

Es gibt schon einige Sponsoren, Microsoft hat beispielsweise mal ne grössere Summe reingeschmissen. Liest sich hier auch in älteren Threads nach.
Zur breiten Userbasis kann ich nur aus meinen Erfahrungen berichten. Je mehr Gebiete bearbeitet sind, desto mehr User stossen dazu, und ich habe in der Schweiz angefangen, als vielleicht zwei oder drei andere Wazer unterwegs waren.
Mittlerweile ist die täglich Anzahl der Wazer au dem Display recht gross hier. Was zu einem grossen Teil auch meiner Geduld mit Waze zu verdanken ist. Es gibt keine Kohle dafür und man macht es aus Spass. Oder so...

Ich sag mal, wenn's dir weiterhin Spass macht, bleib dabei und dann werden auch andere kommen.

Gruss
Argus
argus-cronos
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Next

Return to Austria, Germany & Switzerland [DACH]