Post by Thalus
Tjo, fahren tu ich ja nicht viel, max 400km pro woche. Dafuer, wenn ich zeit hab, editieren. Hab ja auch schon einige deiner strassen editiert ;-)
Jo, hoffentlich kann ich da oben mitmischen :-D
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message

Post by Thalus
hiergiltdiestfu wrote:Meine Frau reported auf unseren Fahrten immer wenn ich fahre ;)
Macht meine Freundin auch immer, und meldet fast alle Tankstellenpreise :D Und amüsiert sich jedes Mal wenn sie einen anderen Wazer auf der Map findet xD
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message

Post by Thalus
Guten Morgen und herzlich Willkommen an alle Neuen auch von mir aus dem (heut mal wieder) sonnigen Oberösterreich :-)
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message

Post by the-dude-FC
Morgen,

bin auch neu und würde gerne bei Waze mehr beitragen, wie z.b. Karten Edits, Sperrungen eintragen etc.

Danke.

Gruß
the-dude-FC
the-dude-FC
Posts: 1
Send a message

Post by theasm
Dann sag' ich doch auch mal Hallo!

Mein Name ist Manfred, ich bin frische 49 Jahre alt, komme aus Wegberg bei Mönchengladbach und nutze Waze schon seit Jahren, allerdings bis vor kurzen nur passiv. Zur aktiven Mitarbeit am Kartenmaterial bin ich durch die teils haarsträubend falschen Geschwindigkeitsbeschränkungen gekommen, die ich unbedingt korrigieren wollte.

Ich bin in Sachen Kartenbearbeitung nicht ganz unbedarft, denn ich mache das schon seit einiger Zeit für das OSM Projekt. Entsprechend bin ich mir auch der Verantwortung bewusst, den dieser "Job" mit sich bringt. ;)

Ich habe aber auch gleich mal eine Frage zur Waze App. Und zwar bin ich gestern auf dem Weg von der Arbeit zurück nach Hause einen kleinen Umweg gefahren, um mir einen gemeldeten Kartenfehler live anzusehen und eventuell zu korrigieren. Leider hatte ich mir den Straßennamen nicht gemerkt, also Handy rausgeholt und nachgesehen. Aber weder Firefox, noch Chrome und schon gar nicht der Samsung-Browser sind in der Lage, den Karteneditor vernünftig darzustellen. Und in der App habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Meldungen zu suchen.

Habe ich diese Funktion übersehen oder gibt es die schlichtweg nicht? Wie geht ihr in sochen Fällen vor, wenn ihr unterwegs seid und keinen Laptop dabei habt?
theasm
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 44
Has thanked: 12 times
Been thanked: 25 times
Send a message

Post by theasm
Dann mal herzlich willkommen von einem, dem es ähnlich erging. Ich war auch seit ein paar Jahren passiver Nutzer, siehe 2 Beiträge über deinem.

Ich kann dir versichern, du wirst Fehler machen, PNs von den alten Hasen bekommen, über dich selbst fluchen und anschließend deine Korrekturen nochmals korrigieren. So wie ich halt, und wie viele Andere vor uns. Hat mir aber nix ausgemacht, weil der Spaß (auch am Lernen) bei mir immer an erster Stelle steht.
theasm
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 44
Has thanked: 12 times
Been thanked: 25 times
Send a message

Post by theater_ton
Neu bei Waze bin ich nicht mehr, aber neu im Forum und im Editor von Waze.
Mein Name ist Kai, ich bin 92 geboren (damit muss ich nicht jedes Jahr das hier ändern ;) ) und Wohne in Hamburg.
Fast 20.000 Kilometer begleitet mich Waze nun schon durch Hamburg und auf meinen Fahrten nach Frankfurt/Main.
theater_ton
Posts: 17
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by theater_ton
MrDonut261 wrote:In Frankfurt können wir immer etwas Hilfe gebrauchen! ;)
Ich bin leider mehr in Hamburg als in Frankfurt unterwegs. Und ich bin auch nicht im Frankfurt direkt, doch meine "kleine" Stadt kennt eh keiner, der nicht was mit der Flugsicherung oder Impfstoffen zu tun hat.
theater_ton
Posts: 17
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by TheEinhorn
Hey, ich bin Torsten und komme aus Stralsund. Nachdem ich etwas skeptisch gegenüber Waze war, habe ich mittlerweile sehr Gefallen daran gefunden.
Leider sind meine ersten 1200 Punkte durch irgendeinen Fehler auf dem Server verloren gegangen. Fange aber gern wieder neu an ... was sind schon 1200 Punkte :D
Vielleicht wazet man sich ja mal über den Weg.
TheEinhorn
Posts: 1
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by ThePaulchenPanther
Hallo wazers!
Bin seit Kurzem bei euch gelandet, da Google Map Maker schon seit längerem nicht funktioniert.
Dort hab ich schon über 8000 edits gemacht, aber jetzt haben sie mich vergrault.
Hab mich bei waze umgesehen und doch einige deutliche Unterschiede zu GM festgestellt. Es fehlt hier noch ein bisschen an Professionalität. Vor allem, wenn einige Kartenbereiche noch ziemlich straßenleer sind.
Werde mich aber hier (auch) einbringen.
Kleine Frage nebenbei: wann wird man auf Stufe 2 eingestuft?
ThePaulchenPanther
Posts: 31
Has thanked: 11 times
Been thanked: 3 times
Send a message