Post by tom-cat-67
Herzlich Willkommen auch aus NRW
tom-cat-67
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1122
Has thanked: 1071 times
Been thanked: 284 times
Send a message

Post by toniwillurlaub
Tach zusammen,

ich bin der Toni aus Pulheim.

Bin seit 2-3 Wochen dabei, sehr begeistert von dem System, und hab auch ein bisschen an der Karte gewerkelt...

Das macht Spaß!
:D
toniwillurlaub
Posts: 2
Send a message

Post by top_gun_de
Rudi-_-56 wrote: Ich komme aus dem Großraum Darmstadt (für die die es nicht wissen :) bei FFM )
Dann mal herzlich willkommen. Unbedingt das Fernmeldetechnische Zeugamt (FTZ) als POI anlegen ^^ (Just kidding)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Auch von mir herzlich willkommen :-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Hallo truc,

Herzlich willkommen. "Mt kleineren Fehlern angefangen" ist die Einstiegsdroge aller hier versammelten Junkies :-D

Bei Fragen: Nur zu :)

Ciao,

Detlev


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
yuccasu wrote:Hallo,

wie einige vor mir bin ich durch die Übernahme auf Waze aufmerksam geworden und ebenfalls auch bei OSM aktiv. Ich finde den Ansatz motivierend, für das routing zu mappen. Leider gibt es für die sehr guten Karten von OSM keine guten Routen-Apps.

Ich werde mich im Bereich Köln Bonn einbringen.

Gruß
Frank
Härzlich willkommen, ich sehe Du bist aus dem gleichen Grund hier wie ich: Navigon ist nicht so ganz aktuell, OSM mit Skobbler sagt komische Sachen an, und Waze hat Potenzial :-)

Wenn was unklar ist: Den Weg in's Forum hast Du ja schon gefunden, alles weitere findet sich mit Wiki lesen und nachfragen. ;-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Rudi-_-56 wrote:Ich wollte nur mal fragen, ob das jemand weiß,
eigentlich sollte man im Map Editor doch nach 1K Änderungen im Level
von 1 nach 2 aufsteigen.
Nun haben ich schon seit einigen Tagen die 1000 Überschritten,
bin aber weiterhin auf Level1 als Editor.
Du kannst auch den nächsten Schritt gehen: AM werden, das bringt dich auf L3. Bei 1000 Edits vermute ich, dass Du schon einiges ordentlich nach Wiki bearbeitet hast, dann kannst Du dir auch eine Ecke suchen die Du gut kennst und dafür einen AM-Antrag stellen :-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Mynios wrote:Das macht nichts Paul, ich mach mich auch bei meinem Chef unbeliebt. ;-)

Was ist das schönste an Hannover? Die Autobahn nach Hamburg. :D

Jetzt aber back to topic sonst bekomm ich Haue.
Und was ist der Vorteil der Hannoveraner: Wenn wir einem Hamburger die Meinung sagen wollen, warten wir einfach bis er vorbeikommt. Müssen sie alle irgendwann :D
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
paulrissaweg wrote:So, jetzt auch hier ganz offiziell: Ich bin der Neue! ;)

Werd versuchen beim Editieren so viel wie möglich falsch zu machen, weil man ja bekanntlich aus Fehlern am meisten lernt. Und ich will viel lernen...! :lol:

Na dann, liebe Grüße an Alle aus dem wunderschönen Weinviertel/Niederösterreich/Österreich und auf eine gute Zusammenarbeit!

Paul
Herzlich willkommen :)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
TheRealSanta wrote:Zwar nicht mehr "ganz neu"... aber hier im Forum ziemlich ;)


Hallo an alle...

...komme aus dem Raum SGH und darf jeden Tag artig zwischen EF und SGH pendeln... damit sollte ein wenig Input für Waze abfallen.

Klasse Sache, dass man hier zusammen die Karten "verfeinert"... wäre schön, wenn man in der Umgebung mal einen Wazer sehen würde... bislang scheine ich hier alleine herum zu fahren - zumindest in meiner Heimatregion.

bis denne RS
Erstmal herzlich willkommen :-)

Vielleicht zwei Dinge, die trösten können:

a) Momentan gibt es bei Waze ein Problem, wodurch nur ein Bruchteil der Wazer von Livemap und Client angezeigt wird

b) Wenn man die Karten einigermaßen auf Stand bekommt, beginnend mit den Regional- und Durchfahrtsstraßen und später auch die in den Wohngebieten, steigt auch die Wahrscheinlichkeit dass künftige Wazer dabeibleiben.

Beides tröstet nur eingeschränkt, aber auch OSM und Wikipedia haben mal rudimentär angefangen und sind nur die Summe vieler kleiner Teile ;)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message