Neu bei Waze - Stell Dich hier mal vor :-)

Image Image Image

Moderators: top_gun_de, omba_de, popel22

Re: Neu bei Waze - Stell Dich hier mal vor :-)

Postby argus-cronos » Sun Jan 12, 2014 4:03 am

Willkommen Homerunner

Gruss
Argus
argus-cronos

Has thanked: 856 times
Been thanked: 1053 times

Postby argus-cronos » Thu Oct 31, 2013 7:50 pm

Herzlich Willkommen alle neuen

Gruss
Argus
argus-cronos

Postby argus-cronos » Wed Oct 09, 2013 6:50 pm

Wird schon werden, du hast immerhin schon eine Location und ne Signatur im UCP eingefügt, das schaffen einige nach Jahren nicht :ugeek:
argus-cronos

Postby argus-cronos » Wed Oct 09, 2013 3:44 pm

JudgeDredd wrote:Nun bin ich vor ein paar Wochen durch irgendeinen Zufall wieder bei Waze gelandet und stellte fest, dass man sich nun auch aktiv an der Aktualisierung der Karte beteiligen konnte, was vor zwei Jahren, so meine ich, noch nicht in dem jetzigen Umfang ging...

Hallo und Herzlich Willkommen bei Waze im Forum

Man kann sich eigentlich schon mind. seit 2009 aktiv an der Aktualisierung beteiligen aber seit die Base Map in Deutschland im 2010 eingefügt wurde, macht das auch erst richtig Sinn. aber mit der heutigen Infrastruktur ist schon einiges einfacher geworden.
Auf jeden Fall viel Spaß bei Waze, das wie Detlev schon sagte, komplett anders ist als OSM.
Das Wiki ist Dein Freund, um die Unterschiede zu erkennen.

Gruss
Argus
argus-cronos

Postby argus-cronos » Mon Oct 07, 2013 8:15 pm

Hallo Dejan

Freut uns einen fast neuen Ösi bei Waze zu begrüssen :mrgreen:

Viel Spass bei Waze und bei Fragen immer her damit.
Schau auch ins Wiki, da findest Du vielleicht schon mal ein paar Antworten.

Gruss
Argus
argus-cronos

Postby argus-cronos » Sat Sep 28, 2013 6:27 pm

Hallo Trevithick Willkommen im Forum
Trotzdem hätte ich in Waze gern als Alternative zum abgeschalteten Blitzer-Warner die Angabe der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf der befahrenen Section und einen Geschwindigkeitswarner.

Das wünschen sich noch viele andere, ist aber leider nicht auf der Roadmap in naher Zukunft und hat tiefe bis gar keine Priorität für Waze. Daher ist der Blick auf die Schilder immer noch das beste und einzige ;-)

Gruss und trotzdem viel Spaß mit Waze
Argus
argus-cronos

Postby argus-cronos » Wed Sep 25, 2013 5:33 pm

goede wrote:
argus-cronos wrote:ja einiges hier steht schon aber es gibt noch viel zu tun, vor allem mit Feldwegen und dem ganzen Land- oder Forstverkehr bin ich Dir für Hilfe dankbar. Aber ich arbeite mich langsam dem Rhein entlang hoch und schau, dass sich die Fehler minimieren. Noch was keine U-Turn Pfeile aktivieren, vor allem nicht in der Schweiz ;-) und auch Fußwege nicht physisch verbinden, schau ins Wiki.
Es gibt auch Pendlergruppen Lörrach, Weil etc. Hat schon einige Wazer da, nur sind sie meist unsichtbar.

Danke Argus,
habe gesehen, dass Du in ein paar meiner Strassen helfend eingegriffen hast. :oops:
U-turns Regeln sind im Wiki nicht einfach zu finden (Link?). Mein vielleicht zu grosszügiger Einsatz kommt aus der Erfahrung, dass mich WAZE ein paar Mal in lange Loops geschickt (man lernt die Gegend kennen) hat anstatt vorzuschlagen einfach umzudrehen. Deshalb habe ich bei Kreuzungen, bei denen Wenden meiner Erfahrung nach problemlos möglich ist diese Pfeile aktiviert. :geek:

Gruss,
Goede

Hallo Goede
Ja die U-Turns sind nicht aktiv, daher ist die Arbeit umsonst. Es gibt hier einen Thread dazu: viewtopic.php?f=79&t=45858
argus-cronos

Postby argus-cronos » Mon Sep 23, 2013 4:27 am

goede wrote:Hallo Ihr alle,

seit ein paar Wochen fahre ich im Dreiländereck im Südwesten Deutschlands mit Waze durch die Gegend. Zentrum meiner Aktivitäten ist Haltingen (Weil am Rhein).
Nachdem mich Waze nicht von der Arbeit nach Hause lassen wollte (falsch gesperrter Turn), habe ich mit dem Editor begonnen Fehler zu suchen, Neubauviertel zu ergänzen und gemeldete Fehler zu korrigieren (Anfängerfehler inklusive :? ).
Viel Grobes gibt es hier unten nicht mehr zu tun. Allen, die sich hier ausgetobt haben - VIELEN DANK!. Aber vielleicht finde ich ja noch den ein oder anderen Fehler.
Bisher ist es hier noch sehr einsam. Kaum andere Wazer auf der Karte, während in der Schweiz schon deutlich mehr unterwegs sind und man im Elsass alle paar Minuten einen trifft. Aber da WAZE ja so schön ansteckend ist, wird sich das sicherlich bald ändern.

Das bin ich - Goede.

My domain ;-)

Hallo Goede,
ja einiges hier steht schon aber es gibt noch viel zu tun, vor allem mit Feldwegen und dem ganzen Land- oder Forstverkehr bin ich Dir für Hilfe dankbar. Aber ich arbeite mich langsam dem Rhein entlang hoch und schau, dass sich die Fehler minimieren. Noch was keine U-Turn Pfeile aktivieren, vor allem nicht in der Schweiz ;-) und auch Fußwege nicht physisch verbinden, schau ins Wiki.
Es gibt auch Pendlergruppen Lörrach, Weil etc. Hat schon einige Wazer da, nur sind sie meist unsichtbar.

Gruss
Argus
argus-cronos

Postby argus-cronos » Wed Sep 18, 2013 9:27 pm

Willkommen bei Waze und im Forum

Gruss
Argus
argus-cronos

Postby argus-cronos » Wed Aug 28, 2013 10:11 pm

Hallo Sabrina

Wieder mal eine "Wazerine" :) Schön, dass Du ins Forum gefunden hast. Keine Angst vor der Karte, viel schief gehen kann nicht, solange Du hier bei uns gut aufgehoben bist. In meiner Signatur findest Du ein paar Wiki-Links, liest Dich ein wenig ein und wenn Du Fragen hast oder Probleme auftauchen helfen wir Dir hier alle gerne weiter.

Viel Spaß mit Waze

Gruss
Argus
argus-cronos

PreviousNext

Return to Austria, Germany & Switzerland [DACH]