Post by Mole1991
Hallo zusammen,

ich bin Jan, 31 Jahre, komme aus Fulda und bin recht neu im Waze Universum.
Ich habe schon ein paar "Fehler" in der Karte entdeckt... Leider kann ich die als Level 1 scheinbar gar nicht bearbeiten/korrigieren.
Wie kommt man dann auf die notwendigen Map Edits um Level 2 zu werden?

Grüße
Mole1991
Posts: 3
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Mongolus
Servus Waze'rs...

Bin aus der Region Regensburg-Straubing
Wer kommt auch aus dieser Umgebung???

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Waze gemacht??
Also ich finds voll cool und bin schon süchtig danach...jeder km muss aufgezeichnet werden.
Bin ich krank :roll:

Wie bekommt man eigentlich Freunde im Waze App.??
Mongolus
Posts: 1
Send a message

Post by Moojoor
Hallo ihr lieben Wazer,
mein Name ist Moritz, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Bad Camberg, das liegt in der Nähe von Limburg ;) . Ich bin mittlerweile seit 3 Monaten aktiver Wazer und habe auch schon viele Edits in meiner Region getätigt. Mir gefällt die Community echt gut und hoffe auch ein Stück dazu beitragen zu können ! :) .

liebe Grüße Moojoor
Moojoor
Posts: 3
Send a message

Post by Moojoor
Da bin ich echt überrascht, selbst wenn man in jungen Jahren noch kein echter Pendler ist :D . Mir ist vor allem das kostenlose, aber sehr gute Angebot wichtig. Und dazu trage ich auch gerne meinen Teil bei :). Nebenbei mal eine recht blöde Frage, wie kann ich im WME auf Stufe 2 'befördert' werden ? Das hab ich noch nicht verstanden ;)

lg
Moojoor
Posts: 3
Send a message

Post by Moojoor
Vielen Dank für den Tipp ! Leider ist das immer noch OT, aber kann ich einfach jemanden vom SM-Team antippen oder gibt es wie für den AM ein Formular ?

lg
Moojoor
Posts: 3
Send a message

Post by MostBlunted
Moin,
bin neu hier und bin gestern meine erste kleine Route gefahren. Habe dann gerade festgestellt das in "meinem" Gebiet noch nicht viel gemacht wurde. Habe mich dann gerade zum ersten mal an den Editor gewagt. Könnte sich jemand das kurze Stück was ich bearbeitet habe vielleicht mal anschauen, das ich da keinen Mist gebaubt?! Habe nur die Straße benannt und die Richtungen angepasst, meine eigene Straße war z.b. ne komplette Einbahnstrasse vor meiner Bearbeitung.

Habe natürlich auch das Wiki gelesen, aber nichts zu den Richtungen gefunden?

https://world.waze.com/editor/?zoom=6&l ... TTTTFTTTFT
MostBlunted
Posts: 19
Send a message

Post by MostBlunted
Den Ortsnamen hatte jemand anderes vergeben, habs dann einfach übernommen, korrigiere das ganze mal auf "Hamm". Zur der Straßenbezeichnung, kann ich da Blind auf Google Maps vertrauen? Also ist die Römerstraße dann auch ne Primary Street "K7 - Römerstraße"?

Zu der Hammerstaße/Ulanenstraße, da kann ich dann doch einfach eine Straße löschen damit da nicht mehr die Gabelung ist oder? Kam mir beim bearbeiten auch direkt merkwürdig vor.

Kann man den voreingestellten Ortsnamen ändern? Wenn ich eine Straße bearbeite, die noch nicht bearbeitet worden ist, steht dort immer "Bockum-Hövel" drin, machts ein wenig fummliger.

Danke schonmal, gibt hier auf jedenfall einiges zu tun.

EDIT:

Ein Nutzer war hier doch recht aktiv, der hat aber aus fast jeder Straße ne Einbahnstraße gemacht :(
MostBlunted
Posts: 19
Send a message

Post by MostBlunted
omba_de wrote:
Edit: Ortsnamen musst du sogar ändern wenn sie falsch sind.
Wie schon geschrieben wurde, ist die Referenz die Ortsnamen-liste!
Habe deine Anregungen mal umgesetzt, danke für die Hinweise.

Bin schon fleißig dabei alles auf "Hamm" zu ändern, aber voreingstellt ist immer "Bockum-Hövel...", kann man das irgendwie ändern? Also das direkt Hamm vorausgewählt ist bei unbearbeiteten Stellen?
MostBlunted
Posts: 19
Send a message

Post by MostBlunted
Das ganze ist deutlich mehr Arbeit als erwartet, macht allerdings auch Spaß, zumindest meinen eigenen Stadtteil habe ich schon zu 50% "fertig" gestellt, vermutlich nicht fehlerfrei aber deutlich besser als nix.

Frage:

Welche Funktion haben diese gebogenen Pfeile die man auf Grün oder Rot setzen kann? Stehen die für Wendemöglichkeiten?

Und wie kann ich einen einzelen Node setzen? Man soll bei Sackgassen ja immer einen Endpunkt setzen, irgendwie bekomme ich das nicht hin, lösche dann die Straße und erstelle ne neue um den Endpunkt zu bekommen, auch nicht tragisch aber halt mehr "Arbeit".

Ich habe in meiner Nähe nen Autobahnzubringen mit Blitzern, im Client werden die dargestellt, im Editor nicht, woran liegt das? Die sind zwar korrekt eingetragen aber könnte ja auch sein das die falsch oder veraltet wären, wie würde ich dann da ran kommen?

Was mich wundert:

Ein Lordsurfer1 war in meiner Gegend mehr oder weniger aktiv, aber der hat eigentlich nur Mist gebaut, der scheint jedenfalls nicht hier her zu kommen, quasi bei allen Einbahnstraßen die keine sind war er am Werk, nervt ein wenig aber lässt sich wohl nicht verhindern. Der hat auch mal aus Radwegen Straßen gemacht :D .
MostBlunted
Posts: 19
Send a message

Post by MostBlunted
omba_de wrote:Ach ja... so allzu schlecht schaut's gar nicht aus in "deinem" Hamm ;)
Im Bild sieht man noch ein paar rote Pfeile...
Sind die Abbiegungen da echt verboten?

Und ich habe noch einige soft-Turns gesehen. Die dürfen, äh nee... müssen, noch weg :) (siehst du, wenn du auf die Straße klickst, und ein Pfeil ein "?" am Pfeil hat. Dann musst du noch händisch auf grün klicken.
Und lege dir mal das Highlight script zu. Das erleichtert einiges. :geek:

Fragen? dann los 8-)
Bitte Links dazu, macht die Sache einfacher.

Bin aber gerade noch auf der Arbeit und kann erst heute Abend wieder ran an die Karte.

Highlight Script? Wie, wo, was?
MostBlunted
Posts: 19
Send a message
Last edited by MostBlunted on Mon Jun 03, 2013 1:41 pm, edited 1 time in total.