Neu bei Waze - Stell Dich hier mal vor :-)

[ img ] [ img ] [ img ]

Moderators: top_gun_de, popel22, omba_de

Re: Neu bei Waze - Stell Dich hier mal vor :-)

Postby Mecki_Igel » Thu Jun 15, 2017 11:06 pm

Hallo
Ich habe Waze vor ein paar Tagen entdeckt und bin echt begeistert :P
Ich wohne im Osten von Leipzig, fahre gern, am liebsten Motorrad, und finde gerade heraus, was ich mit dem Programm alles machen kann.

Und ich habe auch gleich eine Frage. Prinzipiell scheine ich alles edieren zu können. Aber ganz in der Nähe von meinem Wohnort ist eine Privatstraße (Feldweg) an eine Schnellstraße gekoppelt, wo es real keine Verbindung gibt. Und genau den Punkt kann ich nicht verändern. Wie kann ich die Info an jemanden weiterleiten, der das darf?

Bis später
Mecki
Mecki_Igel

Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time

Postby Mephisto18m » Thu Dec 05, 2013 2:14 pm

Wollte mich auch schnell mal vorstellen,

ich heiße Christian, bin 33 Jahre alt, IT Fachkraft und wohne in Schauenburg bei Kassel. Von dort aus pendle ich über verschiedene Routen nach Hofgeismar und versuche, alle Schnitzer auf dieser Strecke auszubügeln. Auch ich habe Erfahrungen mit Google Mapmaker und OSM vorzuweisen, bin aber wegen der Einfachheit des Waze Mapeditors hier hängengeblieben.
Da sich niemand so recht um das Gebiet westlich und südwestlich von Kassel kümmert, werde ich mich ordentlich ins Zeug legen, auf dass ihr bald eine AM-Bewerbung von mir erhalten könnt.

Viele Grüße,
Christian
Mephisto18m
Area Manager
Area Manager

Has thanked: 19 times
Been thanked: 13 times

Postby Mephisto18m » Thu Dec 05, 2013 2:39 pm

Frage dazu: Wo kann ich eigentlich Level 2 beantragen? Mein Dashboard zeigt 3153 Aktualisierungen ;)
Die erhöhte Reichweite würde mir hier zwischen den Dörfern einiges bringen, wenn ich micht nicht aufs Rad schwingen muss, um die Feldwege abzufahren :lol:
Mephisto18m
Area Manager
Area Manager

Postby Mephisto18m » Thu Dec 05, 2013 2:51 pm

ah, das mit der PM war mir nicht klar. Danke schön
Mephisto18m
Area Manager
Area Manager

Postby Mesonus » Tue Mar 04, 2014 1:30 pm

Auch von mir ein "Herrzlich Willkommen" :)

Walteral wrote:In der Nachtansicht gibt es den netten Effekt, dass einige Nebenstraßen von Laternen gesäumt erscheinen, zum Beispiel Achatiusweg, Mainz.
Was will mir das sagen?

Ja, wie Thomas schon vermutet hat, der Achatiusweg ist eine Straße, durch die seit dem Einzeichnen noch nie ein Wazer gefahren ist. Und da Wwaze ja neugierig ist, ob und wie schnell man duch Straßen auch durchfahren kann, gibt es für die erste Durchfahrt ein paar Waze-Punkte, die man als kleiner Pacman auffressen kann -> siehe hier in der Wiki

Walteral wrote:Wie werde ich einen Aktualisierungswunsch los?

Noch zur Ergänzung: über die App - bitte nur, wenn Du an der Stelle bist, wo die Karte nicht stimmt - Button unten rechts und dann der "Problem"-Button, bitte das Problem etwas beschreiben
Ansonsten wie gesagt hier im Forum, im Bereich Deutschland und dann im entsprechenden Bundesland-Unterforum. Bei dem von Thomas angesprochenen Permalink handelt es sich um eine Verlinkung zur entsprechenden Adresse im Editor, damit man die Stelle möglichst schnell findet.

Gruß Jan
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 365 times
Been thanked: 597 times

Postby Mesonus » Tue Apr 01, 2014 3:56 pm

Hallo Huppi,

dann hier auch nochmal ein "Hallo" von mir, dann hat ja mein Hinweis auf das Forum was gebracht :)

Gruß Jan (auch unterwegs in Hannover) ;)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Mesonus » Wed Apr 02, 2014 9:12 pm

Oha, dann sollten wir langssam mal über einen Waze-Stammtisch in Hannover nachdenken :D

Wenn Du Fragen hast, immer her damit, wir freuen uns über jede Unterstützung ;)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby messanger » Wed Feb 19, 2014 2:45 pm

Hallo miteinander

Wollte mich auch mal vorstellen. Bisher habe ich nur editiert und bin herumgefahren.
Mein Name ist Michael, bin 32 Jahre alt und wohne in Biel (Schweiz).

Da ich häufiger mal in "entfernteren" Gebieten unterwegs bin editiere ich quer durch die Schweiz (Jura, Aargau, Tessin, Waadt, Bern).

P.S. kriegt ihr auch gerade Fehlermeldungen wenn ihr speichern wollt? "an error ocurred while saving"
messanger
State Manager
State Manager

Has thanked: 45 times
Been thanked: 16 times

Postby messanger » Wed Feb 19, 2014 2:58 pm

Schweizer, ohne - ß -
Hat gerade jemand einen Vorschlag, was in der Schweiz am dringensten gemacht werden müsste (auf Waze)? Ich kann weiterhin kleine Dörfer im Mittelland mappen, oder Feldwege im Jura oder Abbiegebeschränkungen in der Stadt....
messanger
State Manager
State Manager

Has thanked: 45 times
Been thanked: 16 times

Postby Micha578 » Thu Feb 04, 2016 2:56 pm

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch endlich mal vorstellen, auch wenn ich schon ein paar Tage länger dabei bin.

Ich bin der Michael aus Essen-Kupferdreh, bin 37 Jahre alt und Berufsfeuerwehrmann (Oberbrandmeister). Ich versuche hier meine Gegend zu editieren so viel wie die Zeit zulässt (Ein 3-jährigen Sohn und einer kommt in 3 Wochen...). Ich hoffe ich mache bald weniger Fehler als am Anfang, der Editor ist in manchen Ecken noch ziemlich unübersichtlich oder unpraktisch.

Liebe Grüße aus dem Essener Süden, Micha
Micha578

Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

PreviousNext

Return to Austria, Germany & Switzerland [DACH]