Post Reply
Forum rules
Welcome to the Switzerland Community forum!

Ask us any question here. Or if you want to chat with us, join the Discord Server:

https://i.ibb.co/zQfpNSG/join-discord.png
(click the image to join the Discord)

Facebook Freunde

Post by ChrisSeiler
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zu den Facebook-Freunden. Ich weiss, dass einige meiner Freunden auf Facebook mit Waze herumfahren. Auf meinem iPhone werden allerdings keine angezeigt obwohl ich mit Facebook verbunden bin.
Ich hab mich schon mehrmals von Facebook entkoppelt und neu verbunden, aber es erscheint immer die selbe Meldung, dass ich keine Freunde auf Facebook habe, die Waze nutzen.

Mache ich etwas falsch?
Gruss
Chris
ChrisSeiler
Posts: 27
Has thanked: 8 times
Been thanked: 1 time

POSTER_ID:13138222

1

Send a message

Post by argus-cronos
Waze muss Zugriff auf die Freundesliste haben sowie die Privatsphäre Einstellungen in FB müssen waze den Zugriff erlauben. Das ist was ich so auf die Schnelle gefunden habe im Forum. Hast du dich schon mal direkt via Facebook angemeldet in Waze anstelle des Benutzerlogin?
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Ich musste ein wenig basteln, damit ich meinen Zweitaccount in waze einbinden konnte, ich sehe 87 Freunde bei waze. Alles läuft ohne Probleme. Mail-Adresse ist bei Waze und FB-Konto die selbe.

Auf Android Tablet die Sync-Konten gelöscht in den Einstellungen, FB-Zweitaccount als Sync Konto erstellt, Waze komplett gekickt inkl. Ordner, Waze neuinstalliert mit dem File aus dem Systemtree und dann mit Zweitaccount angemeldet. Alles wie erwartet. iOS schaue ich mir später an.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Fragt sich ob sie überhaupt Waze mit Facebook verbunden haben im Client. Aber denke schon, dass es ein wenig Buggy ist. Weiss grad nicht ob sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr gelistet werden.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Dazu gibts auch schon sehr viele Threads und noch mehr User, die das wollen. Es wird irgendwann eine Lösung geben Freunde ohne FB einzubinden.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by ChrisSeiler
Ja, Waze hatte auch schon mal welche angezeigt, aber nun sind alle weg :(
ChrisSeiler
Posts: 27
Has thanked: 8 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by McFloyd
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir zeigt es nur einen Freund mit waze an, obwohl es mehr sein sollten... :cry:

Hat jemand eine Ahnung, wie dem Problem begegnet werden kann?

Welche Massnahmen bisher nicht funktioniert haben:
- sich bei facebook ab- und wieder anmelden
- sich bei waze ab- und wieder anzumelden
- iPhone aus- und wieder einschalten
- waze zu deinstallieren und wieder zu installieren
- in facebook an den Sichtbarkeitsregeln herum zu schrauben
McFloyd
Posts: 74
Has thanked: 23 times
Been thanked: 6 times
Send a message

Post by McFloyd
argus-cronos wrote:Waze muss Zugriff auf die Freundesliste haben sowie die Privatsphäre Einstellungen in FB müssen waze den Zugriff erlauben. Das ist was ich so auf die Schnelle gefunden habe im Forum. Hast du dich schon mal direkt via Facebook angemeldet in Waze anstelle des Benutzerlogin?
Ich habe bereits alles ausprobiert, was ich zu diesem Thema in den verschiedenen Foren und Treads gefunden habe. Es hat bisher nichts geholfen. In facebook habe ich waze zu allem Berechtigt. Wenn ich in der App eine Meldung in facebook machen will, kann ich ja wählen an wen die gehen soll. Interessanterweise erscheinen dann dort alle Waze-Kontakte...
Habe mich auch direkt mit facebook bei waze angemeldet. Trotz habe ich dann nur einen Freund in der Liste...
Ich verstehe die Welt nicht mehr :cry:
McFloyd
Posts: 74
Has thanked: 23 times
Been thanked: 6 times
Send a message

Post by McFloyd
Die Freunde sind übrigens alle in Waze angemeldet. Gestern kam dann plötzlich wieder einer dazu, aber es sind noch nicht alle. Kann das sein, dass die Synchronisierung der Freunde lahmt oder ob die Freunde nur bei mir erscheinen, wenn sie sich wieder einmal bei waze eingeloggt haben?
McFloyd
Posts: 74
Has thanked: 23 times
Been thanked: 6 times
Send a message

Post by McFloyd
Das mit den Freunden hat sich überigens in der Zwischenzeit erledigt. Die sind plötzlich alle da gewesen. Keine Ahnung, wieso das so lange herumgezickt hat.

Was ich nicht verstehe ist, dass man nach wie vor Freunde nur über FB einbinden kann. Wieso bietet waze nicht die Möglichkeit an, Freunde direkt in der App via Benutzernamen zu verknüpfen? Es haben schliesslich nicht alle FB! Und seit waze zu google gehört, hätte man eigentlich mit einer Anpassung rechnen können...
McFloyd
Posts: 74
Has thanked: 23 times
Been thanked: 6 times
Send a message