Post Reply
Forum rules
Welcome to the Switzerland Community forum!

Ask us any question here. Or if you want to chat with us, join the Discord Server:

https://i.ibb.co/zQfpNSG/join-discord.png
(click the image to join the Discord)

Der Community Gedanke

Post by CoreForce
Ich wurde zuletzt angesprochen warum ich einen UR nicht gleich zugemacht habe.
Gleichzeitig erlebe ich es immer wieder dass UR von Leuten kommentarlos geschlossen werden, obwohl noch Fragen offen im Raum standen.

Wie geht man hier miteinander um?

Schaut man auf die Deutschsprachige Startseite von Waze, dann sieht man Formulierungen wie:
- WAZE. GEMEINSAM DEM VERKEHR ENTFLIEHEN.
- Nichts geht über Menschen, die zusammenarbeiten
- Mit gemeinsam erstellten Karten
- Eine aktive Gemeinschaft von Waze-Karteneditoren
usw.

Ey, Leute, reisst euch mal am Riemen!
Würdet ihr auf der Strasse mit jemanden reden und nach eurem Spruch einfach umdrehen und weggehen? Wie fühlt sich das wohl an?

Es gibt echt keinen Stress um einen UR möglichst schnell geschlossen zu bekommen. Wir sind hier um Spass zu haben dabei etwas mit Wert für alle zu schaffen.
Es ist für alle Seiten wertvoll wenn man klärt dass ein Problem korrekt verstanden wurde und die Lösung richtig ist. Der Melder lernt wie man effektiv meldet, der Editor stellt sicher dass die Karte gut wird.
Daher bitte ich alle hier Beteiligte auf eine gesunde Kommunikation zu achten und einander den Raum für Feedback einzuräumen.
CoreForce
Posts: 132
Has thanked: 3 times
Been thanked: 23 times

POSTER_ID:1116546

1

Send a message

Post by CoreForce
Mir passiert das in letzter Zeit öfters.
Gerade eben wieder. :evil:
CoreForce
Posts: 132
Has thanked: 3 times
Been thanked: 23 times
Send a message

Post by CoreForce
Habe ich immer gemacht,
den Text hab ich mir mittlerweile als Vorlage abgespeichert. :)
Immer mit dem Hinweis auf Community und das Forum.
Rückmeldung habe ich bislang genau eine erhalten.

Gerade wieder erlebt dass die Meldung schwups zuging.
Dabei hätte ich dem Wazer die Lösung auf sein Problem gewusst...

Wie ist das eigentlich, wenn ich noch einen Text in einen bereits geschlossenen UR schreibe (aufgreifbar via Link aus der Notifikations-eMail), kommt der noch beim Reporter an?

Edit: Die Antwort ist Ja. :)
CoreForce
Posts: 132
Has thanked: 3 times
Been thanked: 23 times
Send a message

Post by CoreForce
Den letzten Monat über wieder öfters beobachtet:
- UR werden ohne Kommentar von bislang unbeteiligten Wazern geschlossen, auch mitten in der Diskussion
- UR werden als gelöst geschlossen ohne etwas kommentiert oder gar gearbeitet zu haben (mehrmals an eigenen UR bemerkt)

Ich denke dass hier Waze im eigenen Interesse einen besseren Mechanismus vorsehen sollte, dass UR nicht einfach so zugemacht werden können. ANsonsten wird das für alle Beteiligten (Users und Map Editors) eine ärgerliche Sache...
CoreForce
Posts: 132
Has thanked: 3 times
Been thanked: 23 times
Send a message

Post by omba_de
Das habe ich schon länger nichtmehr gehabt, dasselbe in UR mit Unterhaltung, einfach geschlossen wurde. Noch vor ein paar Moanten war das Gang und gäbe!

Ich verstehe deinen Unmut darüber, aber dennoch denke ich leider, dass du hier eher die falschen ansprichst. Da ich vermute, dass diese User (die URs einfach schließen) eher nicht im Forum verweilen...
Denn hier im Forum kann man eigentlich den Community-Gedanken ganz gut spüren ;)

Gruß,
Eric


Sent from my iPad using Depperltalk
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
CoreForce wrote:Mir passiert das in letzter Zeit öfters.
Gerade eben wieder. :evil:
Dann schreibe dem User doch mal eine PM... Und erkläre es ihm. (In der Email steht sein username. Den kannst du im Forum suchen)
Manchmal hat man guten Erfolg...!
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Es werden ja bald die URs auch nach dem schließen noch sichtbar sein. Damit ist das glänzenden besser nachvollziehbar.
Ansonsten: User anschreiben. Ist das einzige was hilft. Wenn es immer der gleiche ist: gib deinem Country Leader oder einem CM Bescheid.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert