Post Reply
Forum rules
Welcome to the Switzerland Community forum!

Ask us any question here. Or if you want to chat with us, join the Discord Server:

https://i.ibb.co/zQfpNSG/join-discord.png
(click the image to join the Discord)

Nachtfahrverbotszone Zürich 5

Post by glyptodon
Hallo

Ich wollte die Nachtfahrverbotszone Zürich 5 realisieren. Dort gibt es Strassen, die tags Einbahn und nachts Gegenverkehr sind; Sperrungen nachts; und überfahrbare Halbbarrieren. Das zugrundeliegende Dokument liegt hier vor:

https://www.stadt-zuerich.ch/content/da ... ternet.pdf

Als Versuch habe ich mal die Roggenstrasse umgesetzt:

https://www.waze.com/editor/?lon=8.5246 ... 39&env=row

Habe ich es eures Erachtens korrekt gemacht? Wenn ja mache ich bei Gelegenheit den Rest der Zone, aber erst wollte ich nachfragen.
glyptodon
Posts: 10
Been thanked: 2 times

POSTER_ID:16946362

1

Send a message

Post by CoreForce
Ja, das war ich welcher die temporären Sperren für die Einfahrten in die Nachtverbotszone angelegt hatte. :D
Der neue Ansatz schaut korrekter aus, ist aber noch heftig aufwändig...
Zu dem kommt noch hinzu dass wegen der immer noch/schon weider Arbeiten alles doch wieder anders aussieht. Bin letztens wegen einer Sperre in der Josefstrasse recht gekreiselt da...

Aber noch eine tolle Seite mit Verkehrsinformationen gefunden durch Deinen Hinweis.
Von der Stadt und Kanton mit ihren Ämtern gibt es gefühlt hundert davon und jede ist anders mit anderen Meldungen und Grafiken.
CoreForce
Posts: 132
Has thanked: 3 times
Been thanked: 23 times
Send a message

Post by glyptodon
Hallo

Ok, ich habe die ganze Zone nun umgesetzt. Bitte prüfen und ggf. locken. Es war schon noch aufwendig, insbesondere hat jemand zuvor zum Teil ein nächtliches Verbot erfasst. Das Herumfahren ist jedoch in der Nacht erlaubt, es geht lediglich um die Zufahrt, die gesperrt wird.

Bei den beiden Halbbarrieren habe ich die Zufahrt für Taxis, Private Vehicles und Motorcycles zugelassen. Meine Überlegung dabei: wer tatsächlich eine Zufahrtsbewilligung hat, sollte vom Waze über diese Zufahrten hinein geführt werden. Wer keine Bewilligung hat, darf sowieso gar nicht in die Zone.
glyptodon
Posts: 10
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by glyptodon
Es ist ziemlich schwierig, offizielle Pläne zu bekommen. Die Langstrassengegend in Kreis 4 wäre ja auch ein Kandidat. Man findet alles in Textform bei den Stadtratsbeschlüssen, aber wer mag das schon lesen? Ich suche aber am Wochenende weiter.
glyptodon
Posts: 10
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by popel22
Super. Ich schaus mir gleich an

Edit...
Gar nicht so einfach ...
Das Segment wird Nachts von 22uhr bis 3 uhr zur Sackgasse. Die Verbindung zur Heinrichstrasse wird unterbrochen. Das Segment selbst bleibt uneingeschränkt in beide Richtungen befahrbar.
--> das heisst wir müssen TBR's auf die Pfeile setzen. Auf alle vier...

Tagsüber wirds dann zur Einbahn... wir setzen also eine TBR aufs Segment. A-->B restricted von 3 bis 22 uhr
Ganz schön viel Aufwand für eine Strasse, die gerade mal 118 Meter lang ist ;-)
Und den Kopf muss man auch ganz schön bei der Sache haben... Also besser nicht zuviele nacheinander bearbeiten :-)


So sollte es jedenfalls stimmen... vielleicht kuckt jemand anders auch noch drauf.. ?

Auf jedenfall sollten wir sowas im Anschluss locken. Gib mir bitte Bescheid, wenn's soweit ist. Wär ärgerlich sonst...
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by popel22
Super. Vielen Dank!
Ich kuck es mir morgen an.
Wegen den Zufahrtsberechtigungen für Taxis etc. :
Dies kann man zwar schon einrichten im WME, im Client aber erst SOON leider. Ist also noch nicht Routing-Wirksam
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by popel22
Hab mal grossräumig auf lvl3 gelockt. Wäre schade um die viele Arbeit.

Das mit den Infos ist wirklich etwas schwierig.
Weiss jemand von euch, ab wieviel Uhr die Hardturmstrasse zu ist abends ?
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message