Post by Cha-oZ
Und so lernte er mit jedem Post sich konkreter auszudrücken. :)

Erledigt, danke, kann gelockt werden.
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times
Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by Cha-oZ
Ich habe es als sehr hilfreich zum Abschätzen der Stausituation empfunden und konnte keine Nachteile beim Routing feststellen. Aufgrund der dünnen waze-Dichte hier oben meiner Meinung nach dort immer noch sinnvoll.
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times
Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by Mesonus
Interessant wäre es natürlich auch, die mal Fähre korrekt zu hinterlegen (Maut, fals kostenpflichtig, Öffnungszeiten), und dann mal zu testen, ob Waze tatsächlich die entsprechende Erfahrung aufbaut, wie lange es über die Fähre dauert. Dafür müsste man natürlich die Fähre öfter benutzen und dabei die ganze Zeit Waze anlassen, damit es lernt, dass man da am Fähranleger auch mal rumsteht, bis die Fähre kommt. Dann könnte man über die entsprechenden Client-Optionen (Mautstraßen meiden auf aus, Routing benutzen) schauen, ob er die Entscheidung selber hinbekommt. Auf normalen Straßen klappt das ja recht gut, da Waze zum Routing nicht die Länge der roten Segmente sondern die tatsächlichen Fahr-Zeiten heranzieht falls er aktuelle Durchschnittswerte hat.
Hab das Spielchen mal auf Rügen (Wittower Fähre) gemacht, irgendwann fing Waze dann an, mich je nach Ziel lieber außen rum zu routen...
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mynios
Cha-oZ wrote:Warum markiert waze nicht nur bis zum Meldepunkt?
Weil Waze die Durchschnittsgeschwindigkeiten für das ganze Segment ermittelt und nicht für jeden einzelnen Meter.
Und was würde Dir die Abschätzung bringen?
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Mesonus wrote:die mal Fähre korrekt zu hinterlegen (Maut, fals kostenpflichtig, Öffnungszeiten)
Nur halt ohne den Segmenttypen Fähre zu benutzen. :roll:
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Ich kann mich ja irren, aber die länge müsste man doch auch anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit abschätzen können. Letztendlich ist für das Routing aber nur die Durchschnittsgeschwindigkeit erheblich. Da ist es doch egal ob man einen Teil der Strecke....

Wir hatten die Diskussion irgendwie schon mal am Beispiel von Autobahnen. Das Auftrennen bringt keine wirklichen Vorteile.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Stelle in bitte mal hier wenn du das mit einer zusätzlichen Node lösen willst und dich auch darum kümmerst hier Rückmeldung zu geben und die Node spätestens dann löscht wenn die Baustelle abgebaut wird. ;)

Jeder sollte mal die Möglichkeit bekommen was auszuprobieren. Und 1 Node extra sollte nicht wirklich viel kaputt machen.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Ich hab es entlockt. Ist aber keine Landstraße sondern eine Bundesstraße.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Hatte mich schon gewundert.... wollte die am Wochenende wieder rausnehmen, konnte sie aber nicht finden. :mrgreen:
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by omba_de
Cha-oZ wrote:Klasse! Die Straße ist Level3 gesperrt, wer wäre mein Ansprechpartner?
Erstmal das korrekte Unterforum ;)
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert