Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by Superb2018
Ich hatte die Seite im Wiki gelesen, sie beantwortete meine Frage aber nicht: Nach welcher Zeit kann ein durch registrierte User (also nicht mit einer generischen Nummer) unterwegs gemeldeter Blitzer, der nicht bestätigt wurde, gelöscht werden?
Johnny
Moin Johnny,

ich verstehe schon was du meinst, aber gehe mal davon aus das es echt Ausnahmen sind für neue fest installierte Blitzer, die meisten Meldungen sind falsch generiert für temporäre mobile Kontrollen.
Ehrlich gesagt beachte ich die neuen braunen Blitzer gar nicht mehr (bis vor ? Jahren war das anders, da konnte man vor lauter Blitzern manchmal nix anderes mehr sehen). Warum nicht? Sie werden automatisch entfernt wenn sie nicht bearbeitet werden. Ich glaube auch wenn ein aktiver Editor tatsächlich einen neuen meldet wird er ihn kurzfristig selbst bestätigen. Aber selbst Wiki sagt, beschäftige dich mit anderen Dingen :lol: :
NOTE: Unapproved cameras appear in the editor for about three weeks and then are automatically discarded by the system. Therefore it is not necessary to spend time removing unapproved cameras from the map.
TSD66 wrote: Zum Thema generell: Der aktuelle Text zum Melden eines Blitzers beginnt mit "Wazer werden nur akustisch vor Blitzern gewarnt..." - besteht die Möglichkeit, gleich dort einen Hinweis auf "stationäre Blitzer", eventuell sogar in Großbuchstaben oder farbig, einzubinden? Das könnte vielleicht mehr User auf die richtige Spur bringen?
Johnny
[/quote]

Was meinst du damit genau? Die Darstellung in der App? Das ist von den Übersetzungskollegen erst vor kurzem verbessert worden. Leider geht da nicht mehr, ideal wäre neue Icons, aber mehr als immer wieder meckern können wir nicht.

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ja, mehr als jetzt geht nicht, die fleißigen Zuständigen haben das maximale rausgeholt, müssen wir mit leben...
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by tobim91
nur gibt es selbst dann wenn sie es richtig reinmachen das Problem das die anderen Wazer es mit einem Danke am leben halten müssen und da hackt es ja noch weil noch ist die Wazer dichte in manchen Städten oder Allgemein hier in Deutschland naja.
tobim91
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 105
Has thanked: 11 times
Been thanked: 64 times
Send a message
Phone Huawei P10 Lite - EMUI: 5.1 - Android: 7.0 - Waze: 4.34.1.0

Post by TSD66
Gibt es einen Konsens, nach welcher Zeit nicht bestätigte Blitzer (die dann sicher mobile Geschwindigkeitsjontrollen waren) gelöscht werden können? Zumindest bei den von registrierten Usern eingetragenen besteht ja die Möglichkeit, dass genau dieser Blitzer den Anreiz oder Einstieg zum Editieren bringt, da sollte ihnen doch auch die Chance gegeben werden, mit diesem Blitzer zu beginnen?

Zum Thema generell: Der aktuelle Text zum Melden eines Blitzers beginnt mit "Wazer werden nur akustisch vor Blitzern gewarnt..." - besteht die Möglichkeit, gleich dort einen Hinweis auf "stationäre Blitzer", eventuell sogar in Großbuchstaben oder farbig, einzubinden? Das könnte vielleicht mehr User auf die richtige Spur bringen?

Johnny
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by TSD66
Cha-oZ wrote:Wenn man einen unbestätigten Blitzer findet wo man editieren darf, kann man ihn überprüfen und dann löschen oder richtig einpflegen. -> https://wiki.waze.com/wiki/Blitzer_einpflegen
Ich hatte die Seite im Wiki gelesen, sie beantwortete meine Frage aber nicht: Nach welcher Zeit kann ein durch registrierte User (also nicht mit einer generischen Nummer) unterwegs gemeldeter Blitzer, der nicht bestätigt wurde, gelöscht werden?

Es besteht ja bei jedem Eintrag immer die Möglichkeit, dass es sich tatsächlich um einen neu eingerichteten "echten" Blitzer und nicht um eine fälschlich als solcher gemeldete mobile Geschwindigkeitskontrolle handelt und der meldende User bereits vorher als Karteneditor tätig war oder die Meldung als Einstieg oder Anreiz zum Beginn einer Editiertätigkeit nutzen möchte und der Blitzer auch noch nicht auf den in der Wiki-Seite genannten Portalen eingetragen ist. (Unberührt der urheberrechtlichen Einschätzung in Bezug auf die dort zur Verfügung gestellten Daten!)

Die Einträge werden im WME ja nur mit Datum angezeigt. Warte ich bis zum Ablauf des Folgetages, also mindestens 24 Stunden? Oder ist das nicht ausreichend?

Johnny
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by TSD66
Durango48 wrote:[...] gehe mal davon aus das es echt Ausnahmen sind für neue fest installierte Blitzer, die meisten Meldungen sind falsch generiert für temporäre mobile Kontrollen. [...] Sie werden automatisch entfernt wenn sie nicht bearbeitet werden. [...]
NOTE: Unapproved cameras appear in the editor for about three weeks and then are automatically discarded by the system. Therefore it is not necessary to spend time removing unapproved cameras from the map.
Danke, Thomas, sollte wohl auch öfter das "originale" Wiki konsultieren! Ich gehe auch davon aus, dass all diese Blitzer nur mobile Kontrollen sind und lösche sie, wenn sie beim Bearbeiten "auf dem Weg liegen" nach 24 Stunden auch (Beispiel: Meldung vom 1., Löschung am 3.)
Durango48 wrote:
TSD66 wrote: Zum Thema generell: Der aktuelle Text zum Melden eines Blitzers beginnt mit "Wazer werden nur akustisch vor Blitzern gewarnt..." - besteht die Möglichkeit, gleich dort einen Hinweis auf "stationäre Blitzer", eventuell sogar in Großbuchstaben oder farbig, einzubinden? Das könnte vielleicht mehr User auf die richtige Spur bringen?
Johnny
Was meinst du damit genau? Die Darstellung in der App? Das ist von den Übersetzungskollegen erst vor kurzem verbessert worden. Leider geht da nicht mehr, ideal wäre neue Icons, aber mehr als immer wieder meckern können wir nicht.
Ja, mir ist schon aufgefallen, dass jetzt statt "Polizei" auf "Kontrolle" gewechselt wurde. Ich bezog mich auf den Text, der in der App weiterhin zur Meldung "Blitzer" zu lesen ist. Ich weiß, viel Platz ist dort nicht, aber auf der Unterseite wäre ein Hinweis darauf hilfreich, dass nur stationäre Blitzer gemeint sind, oder aber ein Verweis in der Art "Mobile Blitzer als Kontrolle melden!"
Ist jetzt hoffentlich klarer, was ich im Sinn hatte :)

Johnny
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message