Post Reply

Geschwindigkeitskontrolle als stationärer Blitzer gemeldet

Post by
Hallo Zusammen,

ich habe dieses Thema hier platziert da ich nicht genau wusste wohin damit. Ich habe seit einiger Zeit einen AM Bereich in dem ich jede Woche etliche falsch gemeldete Blitzer weglöschen muss.
Damit meine ich, das viele User temporäre Geschwindigkeitskontrollen als stationäre Blitzer melden.

Mich stört daran nicht das ich diese in großen Mengen von der Karte löschen muss, sondern die gemeldeten Blitzer werden natürlich nicht in Echtzeit der Karte hinzugefügt. Damit ist die Funktion und der Sinn natürlich nicht erfüllt und das ist das eigentlich bedauerliche.

Ich persönlich finde die Differenzierung von beiden Vorgängen auch nicht sonderlich Sinnvoll und vor allem Gelegenheits-User werden immer wieder in diese Falle laufen.

Wie seht Ihr diese Problematik, bzw. weiß jemand ob vielleicht schon Abhilfe in Arbeit ist.

VG Dirk

POSTER_ID:17033327

1

Send a message

Post by BaerGrizzling
In vielen Ländern scheint es aber damit kein Problem zu geben und deshalb haben wir langsam resigniert.
Und in den Ländern wo es keine Probleme gibt, gibt es auch User, die etwas melden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die österreichischen User "dümmer" sein sollten, als die in anderen Ländern ... ???

LG, Baer.

P.S.: Wenn ich es nicht wüsste (weil ich es hier irgendwo schon gelesen hatte), könnte ich mir auch vorstellen, dass ich eine mobile Radarkontrolle als "Blitzer" melden würde!
BaerGrizzling
Area Manager
Area Manager
Posts: 165
Has thanked: 94 times
Been thanked: 20 times
Send a message

Post by BaerGrizzling
Wenn ich mich nicht irre steht doch eh beim Blitzer melden das der zuerst im WME bestätigt werden muss?
Genau! DAHER weiß ich das ... aber ich schwöre, ich hab' trotzdem schon einige Male im Wiki gelesen ;)

LG, Baer.
BaerGrizzling
Area Manager
Area Manager
Posts: 165
Has thanked: 94 times
Been thanked: 20 times
Send a message

Post by Cha-oZ
Richtig. Aber das wäre ja über einen "Tipp" (wie "Stehst du im Stau?") dem wazer anlernbar.
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times
Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by Cha-oZ
Wenn man einen unbestätigten Blitzer findet wo man editieren darf, kann man ihn überprüfen und dann löschen oder richtig einpflegen. -> https://wiki.waze.com/wiki/Blitzer_einpflegen
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times
Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by Cha-oZ
Achso! Jetzt habe ich deine Frage verstanden. Wenn die Blitzerseiten nix hergeben, lösch ich den sofort, da die im Regelfall hyperaktuell sind. Wenn man falsch lag, merkt man es ja, weil er dann nach kurzer Zeit an der gleichen Stelle wieder gemeldet wird.
(Als bei mir Neue an der Autobahn aufgestellt wurden, konnte ich täglich x Stück löschen bis das Update durch war.)
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times
Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by ChrisHelNinja
Das Problem ist, dass der Punkt im Menu des clients eben mit "Blitzer" betitelt ist. Da steht nix von fest oder mobil. Wenn also ein User Waze benutzt und sich eben nicht vorher eingänglich damit beschäftigt, dann wird er immer JEDEN Blitzer als Blitzer melden. Eigentlich müßte der Punkt "fester Blitzer" in irgendeinem Untermü "versteckt" werden, und der jetzige Button Blitzer derjenige sein, der die mobilen meldet. Denn die festen sind zum großteil eh schon gemeldet...
Außerdem sollte eine App einfach strukturiert sein und am besten OHNE jegliche Anleitung funktionieren. Wenn sie das nicht tut, dann ist sie nicht gut Programmiert. Wenn ich erst eine Anleitung studieren muß um eine APP (!!!!) zu benutzen, dann muß ich mich nicht wundern, wenn der verwöhnte Otto-normal-Smartphone-User entweder falsche Meldungen produziert oder gleich wieder abspringt. Weder das Eine noch das Andere kann im Sinne von Waze sein.
ChrisHelNinja
Area Manager
Area Manager
Posts: 43
Has thanked: 7 times
Been thanked: 16 times
Send a message

Post by ChrisHelNinja
Ein Schritt in die richtige Richtung. :-)
ChrisHelNinja
Area Manager
Area Manager
Posts: 43
Has thanked: 7 times
Been thanked: 16 times
Send a message

Post by fuchserl
Wir haben die Übersetzung angepasst, sodass es jetzt einen mobilen Blitzer im Polizei-Menü gibt. Kann noch etwas dauern, bis das live geht.
Wir hoffen, dass die Sache damit klarer wird. Eine Änderung der Menüstruktur war leider nicht möglich.

Feedback zu den Änderungen gerne hier.

Sent from my thl 5000 using Tapatalk
fuchserl
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 1137
Has thanked: 217 times
Been thanked: 450 times
Send a message
Wolfgang

Localiser (DE), Beta-WME, Android App Beta Leader, GC, LC, AM, CM (AT, BF, CD, CF, CG, CM, DJ, ER, ET, GH, GN, GQ, KE, SD, SO, SS, TD, UG)
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... _0M_6c.pnghttps://storage.googleapis.com/wazeoped ... rsig22.png

Post by fuchserl
Kurzer Zwischenbericht: der Blitzer mobil im Polizeimenü ist in der App schon geändert, die restlichen Strings sollten nächste Woche folgen
fuchserl
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 1137
Has thanked: 217 times
Been thanked: 450 times
Send a message
Wolfgang

Localiser (DE), Beta-WME, Android App Beta Leader, GC, LC, AM, CM (AT, BF, CD, CF, CG, CM, DJ, ER, ET, GH, GN, GQ, KE, SD, SO, SS, TD, UG)
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... _0M_6c.pnghttps://storage.googleapis.com/wazeoped ... rsig22.png

Post by fuchserl
TSD66 wrote: Ja, mir ist schon aufgefallen, dass jetzt statt "Polizei" auf "Kontrolle" gewechselt wurde. Ich bezog mich auf den Text, der in der App weiterhin zur Meldung "Blitzer" zu lesen ist. Ich weiß, viel Platz ist dort nicht, aber auf der Unterseite wäre ein Hinweis darauf hilfreich, dass nur stationäre Blitzer gemeint sind, oder aber ein Verweis in der Art "Mobile Blitzer als Kontrolle melden!"
Ist jetzt hoffentlich klarer, was ich im Sinn hatte :)

Johnny
Ja, ist klar. Irgendwo haben wir glaub ich einen entsprechenden Hinweis / eine entsprechende Bezeichnung auch schon ergänzt (oder wollten wir das erst für Version 4, weil dort wieder andere Texte als in Version 3 verwendet werden, sodass sich für V. 3 eh keine Änderung mehr auszahlt?).
Ich habs jedenfalls am Schirm, sobald auch Android Version 4 hat, schau ich mir an, ob der Text (insbesondere auch platzmäßig) noch wo eingefügt werden kann.
fuchserl
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 1137
Has thanked: 217 times
Been thanked: 450 times
Send a message
Wolfgang

Localiser (DE), Beta-WME, Android App Beta Leader, GC, LC, AM, CM (AT, BF, CD, CF, CG, CM, DJ, ER, ET, GH, GN, GQ, KE, SD, SO, SS, TD, UG)
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... _0M_6c.pnghttps://storage.googleapis.com/wazeoped ... rsig22.png