Post by Citro01
Bei mir um den Ort gibt es eine Wanderbaustelle, seit mehreren Stunden Stau ca. 2 km . Waze zeigt nichts an, GM und TT wissen Bescheid . Ich dachte Waze nimmt Bewegungsdaten von Googlenutzern ?
Citro01
Posts: 746
Has thanked: 219 times
Been thanked: 113 times
Send a message

Post by Citro01
Ich selbst stand im Stau und hatte ihn auch hin und zurück 4 mal gemeldet. Nach dem Melden färbte sich die Straße kurz ein, nur kurz.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Citro01
Posts: 746
Has thanked: 219 times
Been thanked: 113 times
Send a message

Post by Citro01
Hallo,

wie würdet ihr mit Waze einen "mäßiger Stau" melden oder was versteht man darunter ?
Stillstand, aber kurzer Stau (paar hundert Meter), zähflüssiger Verkehr ?
Oder "starker Stau" - es gibt noch die Option "Stillstand", das wäre ja auch ein starker Stau ...
Die rot markierten Straßenabschnitte haben auch ca. eine Schnittgeschwindigkeit von bis zu 8km/h

PS: Tapatalk lädt gerade keine Meldungen, nur bei mir ?
Citro01
Posts: 746
Has thanked: 219 times
Been thanked: 113 times
Send a message

Post by Citro01
Hi,
wenn ich als einzelner Wazer durch die dunkelrote Zone schneller fahre wird das tatsächlich geändert ?
Citro01
Posts: 746
Has thanked: 219 times
Been thanked: 113 times
Send a message

Post by Citro01
Wenn ich einen Stau melde, Waze hat vorher noch keine orange/rote Linie eingezeichnet, wirkt sich das sofort auf das Routing anderer Wazer aus ?
Citro01
Posts: 746
Has thanked: 219 times
Been thanked: 113 times
Send a message

Post by Citro01
Das wäre ja super, allerdings kann auch damit Unfug betrieben werden, obwohl, wenn es vom Level abhängen würde, dann nicht
Citro01
Posts: 746
Has thanked: 219 times
Been thanked: 113 times
Send a message

Post by Citro01
Jetzt kommt es nur darauf an ab welcher Meldung umgeleitet werden könnte. Meldung:
"mäßiger Stau" , "starker Stau oder erste ab "Stillstand"
Citro01
Posts: 746
Has thanked: 219 times
Been thanked: 113 times
Send a message

Post by Citro01
Danke vielmals
Citro01
Posts: 746
Has thanked: 219 times
Been thanked: 113 times
Send a message

Post by Citro01
Wenn ich einen "mäßigen Stau" melde , wo vorher keine orangefarbene Linie war, wird immer die selbe Schnittgeschwindigkeit eingezeichnet . Bsp. 25 km/h (stimmt aber nicht wirklich). Bei den stärkeren Staumeldungen verhält es sich gleich, nur eine andere Geschwindigkeit. Nie ist sie variabel angepasst. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber einem interessieren Wazer vielleicht wichtig zu wissen warum ?
Citro01
Posts: 746
Has thanked: 219 times
Been thanked: 113 times
Send a message

Post by Citro01
Hallo,
da hat gerade jemand mit Waze einen Unfall auf der Autobahn gemeldet und dieser wird sogar auf GMaps angezeigt. Ich finde das prima, wenn solche Meldungen übergreifend sind, aber ich denke, es ist nicht bei jeder Unfall-Meldung, warum auch immer
edit: der Unfall war 7x bestätigt
Citro01
Posts: 746
Has thanked: 219 times
Been thanked: 113 times
Send a message