Post by Treffnix79
Hallo zusammen,

wow, hier wird ja schnell geantwortet.

Das mit dem Parking Lot ist ein guter Hinweis. Werde ihn mal entsprechend markieren, was allerdings nicht so ganz einfach ist, weil der Markt vermutlich zu neu ist für die Luftaufnahmen.

Allerdings glaube ich dennoch, dass 80 % der "Heavy-Traffic" Meldung hier im Umkreis ähnlich entstehen, denn die Straßen davon, die ich kenne, sind abgesehen von den Autobahnen bis auf eine Ausnahme alles andere als Staukandidaten.

Den Blitzer habe ich am Freitag oder Donnerstag gemeldet. Er steht in Breinig (Stolberg Rhld). War meine erste Fahrt mit Waze. Im Dashboard tauchen die km der Fahrt mittlerweile auch auf. Den Layer hatte ich aktiviert. Ich sehe auch einen anderen Blitzer bei mir um die Ecke, der aber meiner Einschätzung nach um ca. 500m versetzt eingetragen ist und eigentlich aus zwei Blitzern ( einer pro Richtung ) besteht. Wie ich damit verfahren soll, ist mir auch unklar.
Treffnix79
Posts: 8
Send a message

Post by Treffnix79
Hmm... Ich gebs auf. Ich habe den Blitzer jetzt noch ein zweites Mal eingetragen. Jetzt sind bei mir in der App auch zwei zu sehen. Im Editor immer noch nichts.

Eine andere Fahrt, auf der ich zwei weitere Blitzer und nen fehlenden Kreisverkehr vermerkt hab, fehlt komplett. Dafür ist einer der Blitzer in der Map schon eingetragen, war aber in der App nicht zu sehen. Der ist allerdings falschrum und ich kann ihn auch nicht approven, weil ich den Bereich wegen der fehlenden Fahrt gar nicht editieren darf. Langsam glaub ich, dass ich die falsche App hab. :)
Treffnix79
Posts: 8
Send a message

Post by Treffnix79
fvwazing wrote:Wenn gordonski meint das es dauert bis der Blitzer im Client auftaucht dann meint er "bei alle andern im Client auftaucht". In den meldenden Client erscheint sie sofort. Jetzt muss zuerst der Fahrt verarbeitet werden - kann ein paar Tage dauern - dann zeigt sich ein Blizer im Editor und erst nachdem diese im Editor bestätigt wurde UND der neue Map generiert wurde verteilt sich der Blitzer auf ALLE Clients. Puhpuh
Ich warte aber ja darauf, dass der Blitzer im Editor auftaucht.
Die zugehörigen Fahrten kann ich übrigens sehen.

Zu der einen vermissten Fahrt ist mir noch eingefallen, dass ich auf der Fahrt einfach so gefahren bin, mit eingeschaltetem Waze, aber ohne ein Ziel einzugeben, weil ich keine Lust hatte, die Adresse vom Mediamarkt rauszusuchen. Zählen Fahrten nur, wenn man sich routen lässt? Unterwegs hab ich allerdings auch diese Cookies gefuttert. Die sind jetzt im Editor weg.
Treffnix79
Posts: 8
Send a message

Post by TSD66
Die neue Straße ist ja nur ein temporäres Hilfsmittel, um eine bestehende Straße zu teilen. Das hast Du ja vorhin mit Jörg (Iridium1) einmal durchgespielt.

Aber ich gebe Dir auch recht, es ist für Anfänger oft nicht einfach, diese komplexen Schritte gleich zu verstehen. Achte mal im Forum auf die nächste Ankündigung eines "Webinars", diese finden meist an Sonntage statt und dort werden dann grundlegende Techniken live erklärt und vorgeführt!

Johnny
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by TSD66
Ja, Anliegerstraßen werden wie normale Straßen angelegt, bekommen aber die Kategorie "Privatstraße". Damit wird verhindert, dass Routen durch diese Straßen berechnet werden, Start und Ziel einer Route können aber in so einer Straße liegen.

Johnny
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message
Last edited by TSD66 on Tue Feb 21, 2017 9:24 pm, edited 1 time in total.

Post by TSD66
Citro01 wrote:Kann ich aus der App Bilder von POIs machen ? finde da keine Option
Ja. Normalerweise über "Melden -> Ort", dann kannst Du vor Ort ein Foto machen und das dann einem bestehenden POI zuordnern oder aber einen neuen POI anlegen.
Bitte denke dabei auch gleich an die Richtlinien dazu, welche Fotos akzeptabel sind!
https://wazeopedia.waze.com/wiki/German ... Photos_tab
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by TSWA
GPSRitter wrote: Dachte ich hätte das irgendwo gelesen ... Falls nicht sorry für die Fehlinformation :)
Hab selbst noch keine Blitzer im Editor gesetzt, immer nur aus dem Auto :)
Melden geht auch nur von unterwegs.
Wie Argus schreibt - es wäre wünschenswert - und noch ein paar andere Optionen in diesem Bereich, im Editor zu haben.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Loeffelbaer wrote:Feldwege setze ich normalerweise als Service Road mit Richtung "Unknown". Ist das falsch?
Nein und nicht immer ersetzt die Wiki den Verstand. ;)

Spätestens wenn du mal über einen Feld-/Wanderweg geroutet wirst, beginnst du zu überlegen, ob du der Wiki blind folgen sollst oder bei Editieren auch mal selber nachdenken sollst.

Denn darauf läuft es raus ... Segmente editieren und abfahren ... (Ansagen lauschen (wenn TTS)) dann merkst du schnell was Sinn macht und was nicht.

Für meinen Teil lern ich auch nach bald 2 Jahren Waze immer noch dazu ... und warum auch nicht?
Waze ist in Entwicklung und daher darfs der Editor auch sein :)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Loeffelbaer wrote: D.h. wenn es irgendwann vor dem Setzen auf "unknown" mal Pfeile (egal ob rot/grün) in dieses Segment gab, dann wird es von Waze immernoch verwendet, obwohl es keine aktuellen Pfeile mehr gibt?
So hab ich das mittlerweile auch verstanden. Ergo vorher Kreuzung Qen dann erst Segment unknowen ... dann die restliche Turnrestrictionen setzen.
Loeffelbaer wrote:Was ist daran denn logisch???
Hm, Waze <> WYSIWYG :?:
Habe es mittlerweile aufgegeben die Waze-Logik zu verstehen und trotte (mehr oder weniger) blind und vertrauensvoll Agrus hinterher ... Ein User für User ;)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by WilfredsCat
kessSTO wrote:Wie erscheinen im Map-Editor eingetragene (und für mich auch sichtbare) Geschwindigkeitsbeschränkungen auch in der App?
Hi kessSTO,
Willkommen im Forum.
Da hast du aber einen Uralt-Thread ausgegraben :D
Deine eingetragenen Geschwindigkeiten müssen erst durch das Update. (INTL sind unsere Updates)
Momentaner Stand: 1. Februar
Ansonsten darauf achten, dass du auf verified klickst, sollte Waze einen Vorschlag eingebracht haben.

Liebe Grüße,

Valentin
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message