Post by svx-biker
DAB685 wrote:Mein Anliegen war es eigentlich. auf dieser Wazer hinzuweisen, der alles auf "Grün" setzt, nicht weil er Waze verbessern will, sondern weil er nur schnelle Punkte machen will und dies ohne viel Arbeit und nachzudenken. Denn.... wenn Waze mich über einen Acker navigieren will... da hätte ich schon ein Problem. Genau das wird aber durch die Handlungsweise von ihm vorsätzlich verursacht.
Also... ihm geht um Punkte! und nicht um Waze. Das behaupte ich einfach mal, anhand meiner Beobachtungen.
In der Zwischenzeit ist charlie jetzt also CM ??? :shock:

Mit dem Link oben sieht die Gegend immer noch gleich aus:
- alle Segmente sind auf two-way
- (fast) alle Junctions frei. Jedenfalls kaum rote Pfeile mit Umschalt-A
- Segmente enthalten weder City noch Straße
DAB685 wrote:Und dies macht er überall dort, wo er es darf und beschränkt sich nicht auf einzelne Gebiete.
Mit Level 4 nun also in ganz Deutschland ... :o

Woche für Woche erscheint er in den Weekly Top 50 - zumindest von Deutschland.

Hat irgendwer den Benutzer angeschrieben und je eine Antwort bekommen? Im Forum findet sich jedenfalls immer noch kein einziger Eintrag und mein ungutes Gefühl wird immer schlechter.
svx-biker wrote:Ich frage mich einfach, wie diese "Editoren" vorgehen.

- Haben sie mal eine wiki gelesen?
- Haben sie den Sinn von waze verstanden?
- sind nie Fragen aufgetaucht?
- kann man sich sonst irgendwie austauschen?

Es gibt immer wieder solche "Spezialisten", welche nicht einen einzigen Post im Forum gemacht haben. Da frage ich mich, woher sie die Kenntnisse und Erfahrung haben. Vielleicht haben sie direkt via PM oder Mail jemand angeschrieben aber sonst kann da nicht viel Gescheites rauskommen.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Leider habe ich keinen aktuellen Permalink aber ich sehe, dass er im Weekly gerade wieder auf Pos 8 steht. Er macht also was, im Gegensatz zu wunderbar, welcher aus den Weekly verschwunden ist.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Charlie wurde vom Support auf Level(0) gestellt.

Da dieser Benutzer viele Segmente auch noch mit Locks versehen hatte, obwohl weder City noch Street abgefüllt waren, ist dies sicher für alle User besser. Solche Level(4) Locks brauchen wir gerade gar nicht.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
aeytom wrote:Interessant, irgendwie ist mir die Fortführung des Threads entgangen. In Potsdam hatte ich letztens einige frische Edits gesehen. Permalink habe ich aber gerade nicht.

Aber gut, wenn sich das Problem vorläufig erledigt hat.

Tom
Naja, in den abgefahrenen Regionen kann er natürlich auch weiter Strassen kategorisieren und locken, nur wenigstens sind das nicht Level(4) Locks.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Schreibe am Besten den Editor direkt an.

Ich mach Dir gleich noch eine PM ;)
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
ccdmas wrote:... Zumal der AM layer auch schon seit langem nicht mehr aktualisiert. Normale User haben gar keine Chance den oder die richtigen AMs für eine Gegend rauszubekommen.
Der AM Layer wird relativ gut nachgeführt. Allerdings kann man nicht immer einfach sehen, wessen Area nun genau bis wohin geht. Das ist dann ein Problem, wenn mehrere AM in einer Region sind und diese AM unterschiedlich oft editieren.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
ccdmas wrote:Also ich bin jetzt schon einige Zeit lang AM, aber im Layer nirgendwo zu sehen. Weiterhin ist lordsurfer ja nun schon sehr lange keiner mehr, taucht aber im Layer überall auf.
Danke für den Feedback. Wir prüfen das.

Du scheinst tatsächlich eine Ausnahme. Andere kürzlich gemachte AM Anträge sind bereits auf dem AM-Layer sichtbar. Und dass Lordsurfer immer noch erscheint, liegt daran, dass er wohl noch nicht gelöscht ist. Level(1) wurde aber gemacht.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Mesonus wrote:Die ganze Rechnung mal außen vor, Du hast natürlich Recht, sinnvolles Editieren gerade von Straßennamen - mit Nachschlagen bei anderen Karten und dem PLZ-Server - bringt kostet natürlich deutlich mehr Zeit für weniger Punkte als einfach alle Straßen zu markieren und ein Script drüberlaufen zu lassen...
Wie wahr. :idea:

Den Tip von argus hast Du hoffentlich nicht überlesen? Im Gegensatz zum Editor, der oftmals rätseln muss, was der Melder gemeint hat, sieht der Melder, WER den UR geschlossen hat. So kann man als Melder den Editor per PM kontaktieren.

Gelgentlich ergaben sich da schon ganz interessante Kontakte und Erkenntnisse, weshalb etwas gemeldet oder umgekehrt weshalb etwas geschlossen wurde.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
BrainMcFly wrote:...
Schau dir doch mal das Kreuz im Screenshot und jetzt an: Das muss man doch massiv vereinfachen, da waren teilweise 3 Spuren innerhalb von 8 Metern!, und Jede menge Falsche Turns, da ist es absolut unmöglich, das Waze dort eine Route findet.

Wenn man etwas anfässt, dann bitte zumindest vereinfachen.
Also wenns bei mir schnell gehen muss, dann vereinfache ich zumindest die Straßenführung. Benamung muss auf dem Flachen Land nicht unbedingt sein, kann man auch nachholen, wenn mehr Zeit ist.
...
Die 2 Punkte nehme ich gerne auf für eine Erinnerung an eine wichtige Information und ein Script:

Zum Thema Vereinfachen gibt es die Wiki Seite Vereinfachung der Basemap. Da steht recht ausführlich, um was es geht und wie man es macht. :idea:

Die angesprochenen Soft Turns und Reverse Connections sieht man nur mit dem Color Highlight Script. Hier die Beschreibung mit der Installation für Chrome und Firefox. Was genau Soft und Hard Turns sind und weshalb man sie bearbeitet steht in der Wiki Soft und Hard Turns.

Leider sind einige Editoren nur mit Editieren als mit Lesen (und Schreiben) beschäftigt und kennen daher weder die Wiki Seite zur Vereinfachung noch das Color Highlight Script. :evil:
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Mynios wrote:Dann schlage ich offiziell TommyBlfd vor. Der klaut auch nur Punkte ohne was an der Karte zu machen. Naja fast.... Mit Wegnahme der Softturn hindert er ja Waze daran selbst zu lernen.
Na dann muss ich ein Teil wohl auf meine Kappe nehmen: Habe ich zu vielen Benutzern die Tools wie Highlight oder JNF gezeigt, ohne auf die Gefahren hinzuweisen?

Mit Tommy hatte ich schon einige Live-Chats im Skype und er hat IMHO sehr rasch gute Fortschritte gemacht. Man darf aber jeden User auch per PM anschreiben und nachfragen. Oft hat oder hatte es einen Grund, weshalb etwas so liegengeblieben ist. Gerade als AM eines größeren Gebiets ist man nie fertig und hat vielleicht schon an einer Ecke angefangen. Irgendwann macht man Pause oder Feierabend und fängt am nächsten Tag wegen einem UR oder einer Fahrt an einer anderen Ecke an.

Vor lauter Editieren geht dann das Forum vergessen. Umgekehrt sind einige sehr oft im Forum und kommen dafür kaum mehr zum Editieren.

PS: Anscheinend wird der Level(4) immer noch mit 100'000 Edits aktiv, ohne dass die CM mit AM Self-Management etwas mitbekommen. Gerade habe ich so einen nicht immer idealen Editor in der Schweiz entdeckt.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message