Post by svx-biker
BastianL wrote:Ich wurde aber weder akkustisch davor gewarnt, noch kann ich diese Symbol anklicken (also nicht editieren).
Das dürfte tatsächlich ein Blitzer sein. Anklicken (editieren) kannst Du den nur onlinea (Internet) und nicht auf dem waze-client. Eine akustische Warnung kommt nur dann, wenn Du schneller als die erlaubte Geschwindigkeit in der entsprechenden Richtung fährst. Sonst ist der ruhig.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Mobile Blitzer soll man nicht so erfassen sondern als Polizeikontrolle. Sonst haben wir auf der Karte falsche "Blitzer", was dann wieder zu UR's führt.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
mazdaLover wrote: wenn ich jetzt einen festen blitzer melde, muss den erst jemand freischalten? Und wer kontrolliert das ob der blitzer wirklich dort steht?
Den muss irgendjemand bestätigen (Approve), welcher da Edit-Rechte hat. Sonst bleibt der im Editor braun und ist auf dem Client nicht zu sehen.

Prüfen kann man das entweder mit Online-Diensten wie radarinfo, pocketnavigation, etc. oder indem man da ein Auge offen hat.

Schaut man sich die Karte online im Editor an, gibts leider jede Woche hunderte "Blitzer", welche gar keine sind. Viele User melden jeden mobilen Kasten und jede mobile Kontrolle als Blitzkasten - da ist leider der Knopf in der App nicht so klar. Es sollte besser "Fixer Radar" oder "Fixe Kamera" statt nur "Kamera" heissen.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message