Post by Mynios
Naja, es gibt ja auch eine Österreichische Facebook-Seite. ;)
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Was würdest Du denn auf einem Twitter-Account "deutsch" tweeten? Staumeldungen? Er wäre außerdem noch verfügbar. ;)
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Ach, bisher nur ein paar undurchdachte Flausen im Kopf. Und deshalb wollte ich auch erst mal das Gedöns mit dem Experten nicht. Einfach ein bisschen rumfummeln mit etwas was sowieso brach liegt. Nun wollte Argus die Nummer halt ein bisschen amtlicher... Naja, ich glaube wir müssen uns beide überraschen lassen. Und wenn es besser als erwartet läuft dann braucht der Account auch noch Unterstützung, aber das erwarte ich eher beim Facebook-Account. Bin mal gespannt wie sich Frieder und ich gegenseitig ergänzen.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Vielen Dank noch mal an alle für die Unterstüzungsbekundungen. Ich denke Frieder und ich werden bestimmt darauf noch zurück kommen. Da aber auch in Deutschland noch viele Baustellen offen sind sollten wir nicht zu viele Ressourcen in der Anfangszeit auf Social Media konzentrieren.

#fightthebasemap und Verfestigung der aufstrebenden Community sollten Vorrang vor allem anderen haben.

P.S.: Frieder kämpft im Moment mit defekter Technik. Aber er wird in Kürze bestimmt auch noch was dazu schreiben.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Mal eine kleine Rückmeldung von mir an die Massen.

Im Experten-Forum wird natürlich diskutiert was ein Social Media Expert ist. Die alten Hasen erinnern sich bestimmt an die Diskussion ab wann man im Wiki editieren darf.... Muss ich sagen dass es Stimmen gibt die sich wünschen dass man erst Expert werden darf wenn entsprechende Social Media Accounts bereits laufen? :lol:

Ansonsten gibt es natürlich auch in den Experten-Foren (zumindest dort wo ich reinschauen kann) die übliche Verwirrtheit über Anforderungen, die Wege dahin und die Erreichung des Weltfriedens. Aber die Experten versuchen das mit einem entsprechenden Tatendrang wieder wett zu machen.

Und selbstverständlich haben wir schon Hilfe angeboten bekommen. :mrgreen: Alles andere hätte mich aber auch überrascht.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Ich hab auch keine Ahnung wie durchdacht diese Aussage war. Viel wichtiger wäre es wenn die SoMe Experten überhaupt Ahnung von der Materie haben und da wäre ich wirklich angreifbar. :mrgreen: Aber ich wachse gerne und überbewerte das nicht.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Also ich bin tiefenentspannt. Wollte nur mal meine Eindrücken in die Menge streuen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
ccdmas wrote:Wer kümmert sich den um Facebook?

Als erstes fällt mir da mal auf, dass man auf die Seite nichts posten darf. Dann kann man sie auch gleich wieder löschen, finde ich....

CU,
Massimo
Die Social Media Experts der deutschen Community kümmern sich drum. Soll ich Dich jetzt als CM auf die Forensuche hinweisen?

Ich finde Du solltest Waze auch löschen, denn das funktioniert auch nicht.

Hab ich schon gesagt dass ich von der Parkplatzsuche total gereizt bin?

Irgendwas mit Tapatalk
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by omba_de
Mynios wrote:Danke, auch wenn ich noch nicht weiß worauf ich mich da eingelassen habe. :lol:
Haha. Das frage ich mich bei waze eh öfters :D
Macht ihr uns nun einen twitter Account?
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Also macht ihr Social Media in/ bzw. nur (oder ausschließlich) für DE?
Dann sollte sich da AT selber was aufbauen.

Andererseits denke ich, dass z.B. Ein Twitter Account für alle deutschsprachigen reicht. Denn es wir wohl kaum die Wahnsinns-Menge an Tweets geben. (Siehe die US Tweets, dich sich doch eigentlich fast nur darauf beziehen zu Retweeten, wie toll waze ist...) und hier und da mal ein Update...
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert