Post by popel22
Ja ...
Das Wiki ist leider nicht eindeutig. Ob's Württ. oder Württ oder Württemberg heisst ist auch nicht klar. Das ergibt 6 mögliche Schreibweisen


Tod der BASEMAP
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by popel22
Gut geschlafen ?


Tod der BASEMAP
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by popel22
Ich auch ... Dann halten wir uns ja beide ans Wiki :lol:


Tod der BASEMAP
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by popel22
Keine Einwände.


Tod der BASEMAP
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by popel22
Argus hatte da mal nen Versuch gestartet. Weiss aber nicht ob der funktioniert hat.
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by popel22
Gute Idee Argus ! Dann beeilen die sich vielleicht auch ein bisschen mehr mit dem "Ortsteil-Feld" ;-)

Kannst du mal ein Beispiel Posten ?
Das mit den Polygonen dürfte einigen (mir zum Beispiel ;-) ) nicht ganz klar sein.



Tod der BASEMAP
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by Raccoon_1
Ahugenroth wrote:Danke für die ganze Tipps und die Hilfen.

Der Highlighter ist echt hilfreich, und die Kurztasten muss ich mir auch mal merken. ;)
Kann ich eigentlich mehrere Segmente gleichzeitig makieren und dann für alle zusammen den Straßennamen ändern?
Dann sagt mir das Video das ich Segmente zusammenführen kann indem ich den Punkt zwischen den Segmenten lösche, klappt nicht...
Wie kann ich ich Ausschnitte der Karte ins Forum stellen? Ich hab eine Kreuzung in Sandhausen (Konrad-Adenauer-Straß/Theodor-Heuss-Straße/Am Schelmengund) die ich bearbeitet habe, ich nehme mal an die Straßen der Kreuzung bekommen wie ein Kreisel keinen Namen, jedoch sind da in Richtung Theodor-Heuss-Straße nun zwei Segmente zuviel..

P.S.
Hausnummern gehen auch wieder... ka was da los war.
Ja, es geht auch! Gleichnamige Segmente können markiert und mit einmal benannt werden.

Die überflüssigen Segmente haben noch keinen Str.Namen, und lassen sich daher nicht entfernen!
Raccoon_1
Posts: 1301
Has thanked: 68 times
Been thanked: 344 times
Send a message

Post by stefan147
Updatest du regelmäßig deine Karten am Handy? So ein Problem ist mir noch nicht aufgefallen. Hab aber auch nicht so drauf geachtet muss ich auch sagen.

Zum City Layer.: Hab einmal das böse S Wort hinzugefügt. Am nächsten Tag wars da aber seit der Änderung (2 Monate?) geht's nicht mehr weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by Superb2018
Hallo,

auch von mir willkommen im Forum.

Aus welcher Stadt kommst du denn?

Einiges hat Mesonus ja schon beantwortet. Schau dir das Wiki an, da steht vieles drin.

Für Stadtnamen kannst du auch im PLZ Server nachsehen, da steht der richtige oder auch zugehörige Stadtname drin, es gilt immer nur einer, keine Ortsteile etc etc.

Lade dir das Highlight-Skript runter, nur damit lässt sich sicher editieren, ohne siehst du viele Sachen gar nicht (zum Teil brauchste dafür dann auch Level 3...)

Ja, und nicht aufregen :D

Gruß, Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Ahugenroth wrote:Danke für die ganze Tipps und die Hilfen.

Der Highlighter ist echt hilfreich, und die Kurztasten muss ich mir auch mal merken. ;)
Kann ich eigentlich mehrere Segmente gleichzeitig makieren und dann für alle zusammen den Straßennamen ändern?
Dann sagt mir das Video das ich Segmente zusammenführen kann indem ich den Punkt zwischen den Segmenten lösche, klappt nicht...
Wie kann ich ich Ausschnitte der Karte ins Forum stellen? Ich hab eine Kreuzung in Sandhausen (Konrad-Adenauer-Straß/Theodor-Heuss-Straße/Am Schelmengund) die ich bearbeitet habe, ich nehme mal an die Straßen der Kreuzung bekommen wie ein Kreisel keinen Namen, jedoch sind da in Richtung Theodor-Heuss-Straße nun zwei Segmente zuviel..

P.S.
Hausnummern gehen auch wieder... ka was da los war.
Guten Morgen,

Straßenabschnitte kannst du markieren, indem du, wenn du eine Straße angeklickst hast, einfach "m" auf der Tastatur drücken und dann weitere Straßen anklickst. Nach der Änderung (Stadtname, Straßenname, Straßentyp, Richtung etc.) musst du wieder "m" drücken. Kann auch sein, dass du bei dir shift m drücken musst, bei mir ist es nur das m. Probier es aus.

Kartenausschnitte stellst du per Permalink ein. Dafür drückst du unten rechts auf der Seite "Permalink". Anklicken und anschließend oben die Browserzeile kopieren und hier im Forum einfügen.

Gruss, Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message