Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by Thalus
Könntest du hier auch noch die "freien" Kartenabieter anführen, also die, bei denen man sich Straßennamen "klauen" darf? Bestenfalls iwie nach Aktualität oder so. Wäre super!

Edit:
Warum frag ich danach? Naja, der Waze Support prüft ja, ob eine Quelle legitim ist oder nicht. Also wirds wohl intern eine Liste geben, die nach jedem Prüfen vervollständigt wird, sonst müsste man ja jeder Quelle immer und immer wieder prüfen. Dann würden nicht 500 Leute immer und immer wieder wegen den selben Quellen fragen, oder?
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message

Post by top_gun_de
Soso - aber dann bitte nicht so wie meine Studenten: Sich über's langsame Lerntempo beklagen, aber beim Versuch auch nur geringfügig anzuziehen plötzlich nix mehr hinkriegen ;)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Du darfst dein Wissen benutzen, das nicht einfach durch Betrachten anderer Werke entstanden sein soll. Wie Du zu einer Erkenntnis kommst lässt sich selten nachvollziehen. Ausnahme: Du kopierst Fehler aus einem Werk, dann ist es offensichtlich.

Der Löschfall war übrigens Chile. Nach meinem Kenntnisstand hatte jemand eine fremde Karte abgemalt. Chile wurde daraufhin komplett entfernt.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
omba_de wrote:
top_gun_de wrote: ...Chile wurde daraufhin komplett entfernt.
Oh. Chile gibt's nicht mehr? Dann kann ich es ja von meiner Weltkarte Weg-Tip-Ex-en :D
Dann weiß cih ja schon ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Einen neuen Globus.
Du kannst den vorhandenen Globus auch nach Hannover bringen. Ich korrigier' das :-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Leider wieder mit diesem Hinweis:
Nutzungsbedingungen
keine komerzielle Nutzung
Auch mit Tippfehler relevant...
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by Zauberdrache
Jetzt noch mal bitte für jemand neues!

Die oben aufgeführten Links zu den Karten der einzelnen Bundesländer darf ich offiziell benutzen um Wazekarten zu bearbeiten.

Jörg
Zauberdrache
Area Manager
Area Manager
Posts: 80
Been thanked: 22 times
Send a message

Post by Zauberdrache
Also bleibt mir weiterhin auch nur übrig, dass ich die groben Straßenverläufe aus Google entnehmen oder gegebenenfalls alles selbst recherchieren vor Ort.
Zauberdrache
Area Manager
Area Manager
Posts: 80
Been thanked: 22 times
Send a message

Post by Zauberdrache
D.h. also wenn irgendwas unklar ist muss ich vor Ort recherchieren.
Zauberdrache
Area Manager
Area Manager
Posts: 80
Been thanked: 22 times
Send a message

Post by Zauberdrache
Offiziell ja? Wenn ich Daten von Quelle benutze die rechtlich geschützt sind und das irgendwann einmal auffällt dann werde ich zur Rechenschaft gezogen.
Zauberdrache
Area Manager
Area Manager
Posts: 80
Been thanked: 22 times
Send a message

Post by Zauberdrache
Also werde ich in einem überschaubaren Bereich bleiben damit ich bei Unklarheiten dann das ganze prüfen kann und auf der rechtlich sicheren Seite bleiben kann.
Zauberdrache
Area Manager
Area Manager
Posts: 80
Been thanked: 22 times
Send a message