Locked

Neue Stadt anlegen?

Post by davidg
hi
zuerst einmal herzlich willkommen bei Waze. Ich bin David, der Moderator dieses Deutschen Forums und die Ansprechsperson fuer alle deutschsprechenden Kunden.

kannst Du mier hierfuer den Permalink der besagten Gegend angeben?
Gruss

David
davidg
Posts: 469

POSTER_ID:95124

1

Send a message
Social Media Manager Italy, Germany, Switzerland, Liechtenstein

Post by DAmaNIac
Hallo Percy,

erstmal einmal willkommen. Berechtigung Straßen zu editieren bekommt man nachdem in dieser Gegend aktiv mit der Waze Applikation unterwegs war. Alternativ kann man sich mit einiger Erfahrung auch als Area Manager für ein Gebiet eintragen lassen und dort tätig werden. Aber dazu sollte man schon ein wenig Erfahrung mitbringen.

Grüße
damaniac
DAmaNIac
Posts: 78
Send a message
Area Manager Hamburg/Germany
Samsung Galaxy S2

Post by DAmaNIac
Also wie gesagt, einfach die Software schnells aufs Telefon, die Straßen abfahren, idealerweise gibts gleich noch ein paar Punkte fürs Cookie munchen, und ab morgen mal aufs Dashboard schauen, ob er dir die Route vom Vortag anzeigt. Dann kannst Du die Straßen bennenen, und wenn es Not tut am besten gleich auch noch Kreuzungen und Abbiegeregeln hinzufügen. Viel Spaß! :)
DAmaNIac
Posts: 78
Send a message
Area Manager Hamburg/Germany
Samsung Galaxy S2

Post by DAmaNIac
Also wenn ich das recht verstanden habe, stehen wohl die Nutzungsbedingungen von Openstreetmap dem entgegen, und da Waze wohl auch eines Tages die Daten kommerziell nutzen möchte/muß, hat man sich wohl für diesen Weg entschieden. Über das wie und warum, das steht sonst alles im Wiki.
DAmaNIac
Posts: 78
Send a message
Area Manager Hamburg/Germany
Samsung Galaxy S2

Post by percy2002
So hab mich auch grade angemeldet und wollte jetzt gleich los legen... aber ich bekomme auch keine Erlaubnis Straßen zu benennen ??
:? so kommen wir nicht weiter in diesem tollem Projekt.
percy2002
Posts: 3
Send a message

Post by percy2002
Hi Damaniac,

erst einmal danke für das nette Willkommen.
Möchte gar nicht Area Manager werden, wollte nur ein paar Straßen in meiner Gegend benennen, die ich kenne und die auf der Grundkarte Karte schon eingestellt sind.
Hatte ich wir wohl zu einfach vorgestellt.... :mrgreen:

Gruß
Percy
percy2002
Posts: 3
Send a message

Post by percy2002
Anscheint hast du den Durchblick wie das hier funktioniert....
nur noch eine "blöde Frage" warum müssen die ganzen Straßen noch einmal abgefahren werden, wenn diese Informationen frei bei openstreetmap vorliegen?
würde das nicht eine Menge Zeit und Arbeit sparen...??? :geek:
percy2002
Posts: 3
Send a message