Gefahrmeldungen

[ img ]

Moderators: top_gun_de, popel22, omba_de

Forum rules
Herzlich willkommen bei Waze Deutschland!

Ein Hinweis zum Editor-Chat: Der Chat ist jetzt auf Slack umgezogen! Für Hilfe im Editor oder Unlocks erreichst Du die Community jetzt auf Slack: http://bit.ly/Waze-Germany

Die Nutzung von Slack ist kostenfrei.

Gefahrmeldungen

Postby yagahoo » Wed Sep 12, 2018 4:40 pm

Hallo zusammen,

ich habe nun auf der gleichen Strecke innerhalb von 2-3 Wochen ca. 7x eine Gefahrenstelle über die App gemeldet. Aber gleich am nächsten Tag, wenn ich sie wieder fahre, wird sie mir gar nicht mehr angezeigt. Gibt es da Probleme oder ist die Funktion nutzlos?
Konkret geht es um ein Schlagloch. Wird die Meldung gelöscht, wenn sie ein anderer Wazer nicht innerhalb einer bestimmten Zeit bestätigt? Ich meine, so ein Schlagloch behebt sich ja nicht von allein.

Genauso habe ich es auf der gleichen Strecke mit einer Baustelle. Ohne großen Aufwand kann man sie ja nicht in den Editor eintragen. Daher habe ich auch diese Baustelle bereits mehrmals gemeldet. Aber nie wird sie mir angezeigt, wenn ich die Strecke zeitnah erneut fahre.

Anderer Seits, selbe Strecke, wird mir eine Baustelle gemeldet, die es nicht mehr gibt. Unzählige Male habe ich diese in der App als nicht mehr vorhanden gemeldet. Gemeldet wurde sie vom ADAC. Werden die nicht gelöscht?

So macht es natürlich keinen Spaß...

Euch schon mal Danke vorab und viele Grüße :)
yagahoo

Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Re: Gefahrmeldungen

Postby Iridium1 » Thu Sep 13, 2018 6:36 am

Hallo Yagahoo.

Meldungen, die du über die App absetzt, werden für ca. 20-30 Minuten in der App angezeigt. Werden diese nicht von einem anderen User über die App bestätigt, werden sie automatisch nach dieser Zeit wieder entfernt. Nach Bestätigung startet der Countdown wieder von vorne.

Zu deinen angemerkten Problemen:
- Ein Schlagloch können wir in Waze nicht abbilden.
- Melde eine fehlende Sperrung in der Karte als "Allgemeinen Kartenfehler" (wenn möglich mit weiteren Infos), im Editor kannst du (oder ein anderer Editor) diese dann eintragen.
- Die sog. "Pins" in der App kommen vom ADAC und werden importiert. Auf diese selbst haben wir leider keinen Einfluss. Man kann diese aber über das ADAC Portal als fehlerhaft melden, wenn der ADAC diese löscht, dann verschwinden diese auch aus der App.
Es bestand in der Vergangenheit über ein Portal die Möglichkeit, solche Pins setzen zu lassen, dieses Tool funktioniert meines Wissens nach aber derzeit nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein paar hilfreiche Informationen geben.
[ img ]
[ img ]
AM - A, AIC, FDB, LL, KF, MN, OAL, WM
CM - Deutschland

Wiki Deutschland | Straßen und Orte benennen | Karte bearbeiten | Editorbedienung
Iridium1
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 416 times
Been thanked: 402 times

Return to Deutschland