Post Reply
Forum rules
Neben dem WME-Chat ist die deutsche Community auch auf Discord zu finden. 

Für Hilfe im Editor oder Unlocks erreichst Du die Community jetzt auf Discord

Die Nutzung von Discord ist kostenfrei.

Gefahrmeldungen

Post by yagahoo
Hallo zusammen,

ich habe nun auf der gleichen Strecke innerhalb von 2-3 Wochen ca. 7x eine Gefahrenstelle über die App gemeldet. Aber gleich am nächsten Tag, wenn ich sie wieder fahre, wird sie mir gar nicht mehr angezeigt. Gibt es da Probleme oder ist die Funktion nutzlos?
Konkret geht es um ein Schlagloch. Wird die Meldung gelöscht, wenn sie ein anderer Wazer nicht innerhalb einer bestimmten Zeit bestätigt? Ich meine, so ein Schlagloch behebt sich ja nicht von allein.

Genauso habe ich es auf der gleichen Strecke mit einer Baustelle. Ohne großen Aufwand kann man sie ja nicht in den Editor eintragen. Daher habe ich auch diese Baustelle bereits mehrmals gemeldet. Aber nie wird sie mir angezeigt, wenn ich die Strecke zeitnah erneut fahre.

Anderer Seits, selbe Strecke, wird mir eine Baustelle gemeldet, die es nicht mehr gibt. Unzählige Male habe ich diese in der App als nicht mehr vorhanden gemeldet. Gemeldet wurde sie vom ADAC. Werden die nicht gelöscht?

So macht es natürlich keinen Spaß...

Euch schon mal Danke vorab und viele Grüße :)
yagahoo
Posts: 18
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

POSTER_ID:17376811

1

Send a message

Post by Iridium1
Hallo Yagahoo.

Meldungen, die du über die App absetzt, werden für ca. 20-30 Minuten in der App angezeigt. Werden diese nicht von einem anderen User über die App bestätigt, werden sie automatisch nach dieser Zeit wieder entfernt. Nach Bestätigung startet der Countdown wieder von vorne.

Zu deinen angemerkten Problemen:
- Ein Schlagloch können wir in Waze nicht abbilden.
- Melde eine fehlende Sperrung in der Karte als "Allgemeinen Kartenfehler" (wenn möglich mit weiteren Infos), im Editor kannst du (oder ein anderer Editor) diese dann eintragen.
- Die sog. "Pins" in der App kommen vom ADAC und werden importiert. Auf diese selbst haben wir leider keinen Einfluss. Man kann diese aber über das ADAC Portal als fehlerhaft melden, wenn der ADAC diese löscht, dann verschwinden diese auch aus der App.
Es bestand in der Vergangenheit über ein Portal die Möglichkeit, solche Pins setzen zu lassen, dieses Tool funktioniert meines Wissens nach aber derzeit nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein paar hilfreiche Informationen geben.
Iridium1
Coordinators
Coordinators
Posts: 1178
Has thanked: 305 times
Been thanked: 661 times
Send a message