Merkt sich Waze die Entscheidungen nicht mehr?

[ img ]

Moderators: top_gun_de, popel22, omba_de

Forum rules
Herzlich willkommen bei Waze Deutschland!

Ein Hinweis zum Editor-Chat: Der Chat ist jetzt auf Slack umgezogen! Für Hilfe im Editor oder Unlocks erreichst Du die Community jetzt auf Slack: http://bit.ly/Waze-Germany

Die Nutzung von Slack ist kostenfrei.

Merkt sich Waze die Entscheidungen nicht mehr?

Postby vincentvegas » Mon Sep 16, 2019 5:33 pm

Moin.

Ich nutze Waze schon seit den Zeiten des HTC Touch HD Windows Phones. Damals wurde in etwa die Aussage gemacht: Waze schlägt Dir eine gute Strecke vor, aber wenn Du eine andere besser findest und diese mehrmals entgegen der Empfehlung fährst, passt Waze seine Empfehlungen an.

Dies scheint aktuell nicht mehr zuzutreffen. Ich fahre seit 2 Jahren eine Strecke zur Arbeit, die Staus und zäh fließenden Verkehr umgeht. Trotzdem empfiehlt mir Waze jeden Tag wieder, die Hauptstraße mit zig Kreisverkehren und LKW zu nehmen, die dort nur auf 30 kmh kommen, statt meine Strecke, die fast völlig ohne Verkehr ist und damit nicht nur schneller, sondern auch stressfreier.

Auf derselben Strecke empfiehlt mir Waze, statt der normalen breiten Straße eine kleine steil ansteigende Straße durch ein Siedlungsgebiet zu nehmen, die vielleicht 200 Meter kürzer ist und an deren Ende ich - bei einem einmaligen Versuch - mehrere Minuten darauf wartete, nach links auf die Hauptstraße zu kommen. Hat Waze seine "Intelligenz" verloren?

Überhaupt sehe ich keinen wirklichen Fortschritt mehr. Mit einem Besitzer wie Google im Rücken hätte ich erwartet, dass die App richtig aufgebohrt wird, mit z.B. vollständiger Spracheingabe. Alles, was mir die letzte Zeit auffiel, war Werbung.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Thomas
vincentvegas

Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Merkt sich Waze die Entscheidungen nicht mehr?

Postby BellHouse » Tue Sep 17, 2019 9:45 am