Post Reply

Factory reset beim iPhone

Post by GPSRitter
Hallo zusammen ...

Hab nach Jahren wieder ein iPhone bekommen, genau genommen ein iPhone 5
Hab allerdings das Problem, dass das Handy scheinbar mal ein Austauschgerät war und derjenige, der das Gerät hatte, sein Konto von dort nicht mehr gelöscht hat. Beim Versuch das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen fragt er mich immer wieder nach dem PW vom Konto.
IMG_20150718_144317.jpg
(1.84 MiB) Downloaded 466 times
Der Versuch es über iTunes zurück zu setzen hat genausowenig geklappt.
Hat wer eine andere Idee für ein absolutes HW/Factory Reset?

Ach ja, die Funktion "mein iPhone suchen" lässt sich auch nicht deaktivieren (falls wer meint, die muss vorher deaktiviert werden) ... da wird auch nach dem PW gefragt ...
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times

POSTER_ID:7528576

1

Send a message

Post by denis-g-v
Wenn das iPhone nicht aus der iCloud/Apple-ID gelöscht wurde, hat man nach der Wiederherstellung aber einen ziemlich teuren Briefbeschwerer (soweit ich informiert bin [emoji51])
Gruß, Denis


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
denis-g-v
Map Raider
Map Raider
Posts: 520
Has thanked: 244 times
Been thanked: 245 times
Send a message
State Manager Baden-Württemberg 🇩🇪
Area Manager Basel 🇨🇭

Level 5 editor · 750k+ edits · WME Beta

Post by GPSRitter
Jo DFU ging nicht weil iOS 8.4 und mit iCloud und mein iPhone finden verbunden ... sobald man das Phone aktivieren musste, musste wieder die alte mail samt altem Passwort rein ... glücklicherweise wurde das gefunden und ich hab's freibekommen ... Danke aber für die Tips.

Glücklicherweise hat mich das Telefon nichts gekostet ;)
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by Josie6575
Dazu muss man das Gerät in den DFU-Modus bringen.

Dazu schließt man das iPhone an den Computer an und schaltet es aus. Danach drückt man den Home-Button gleichzeitig mit dem Power-Button und hält beide gedrückt. Nach zehn Sekunden lässt man den Power-Button los, hält den Home-Button jedoch weiterhin gedrückt, bis iTunes meldet, dass ein iPhone im Wartungszustand gefunden wurde (sollte etwa 12 Sekunden dauern). Jetzt kann man das Gerät über iTunes wiederherstellen.
Josie6575
Posts: 177
Has thanked: 30 times
Been thanked: 98 times
Send a message

Post by Josie6575
MaxMutig wrote:Seit iOS 7 hilft da auch kein DFU-Modus mehr, wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert ist, kommt man nur mit dem Kennwort der hinterlegten AppleID an die Einstellungen. Apple kann sowas freischalten, das ist aber natürlich etwas aufwändiger und sie wollen natürlich einen Eigentumsnachweis...
Wenn man das Phone rechtmäßig erworben hat und die Mail-Adresse des Vorbesitzers (die man ja sehen kann) gültig ist, kann man diesen ja kontaktieren und ihn bitten, dass Phone zu löschen...
Josie6575
Posts: 177
Has thanked: 30 times
Been thanked: 98 times
Send a message

Post by MaxMutig
Seit iOS 7 hilft da auch kein DFU-Modus mehr, wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert ist, kommt man nur mit dem Kennwort der hinterlegten AppleID an die Einstellungen. Apple kann sowas freischalten, das ist aber natürlich etwas aufwändiger und sie wollen natürlich einen Eigentumsnachweis...
MaxMutig
Posts: 1
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by top_gun_de
Ist eine Diebstahlfunktion, die aber immer wieder vergessen wird wenn Geräte abgegeben werden. Dienstlich ist das auch ein Problem bei Garantiereparaturen/-tauschen, weil auch die autorisierten Servicewerkstätten der Provider diese Sperre nicht entfernen können und Reparatur/Tausch verweigern solange die Sperre gesetzt ist.

Man muss sie aber nicht zwingend direkt am Gerät löschen, der Vorbesitzer kann das auch online in seinem iCloud-Konto entsperren indem er dort einfach das Gerät löscht.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message