Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Neue Pfeile (U-Turn) im WME

Post by
Gerade entdeckt!

Hatte ich bis jetzt noch nicht, U-Turn verboten!
http://my.funpic.de/show-photo/729704-PIC.png

POSTER_ID:5003774

1

Send a message

Post by argus-cronos
Definitiv. Stellt euch ein Neuling vor, der alles mal so auf grün schaltet, viel Spaß dann.

Beim Bild oben ist zu beachten, dass die Uturns aufs gleiche Segment zurückführen und in dieser Version oben rot bleiben müssen. Hoffe das ist klar.

Man kann sehr viel einspurig betreiben, nur noch die Ansagen müssen stimmen. Und der GPS offset muss beachtet werden.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Man weiss nie, frag mich grad ob ich noch von dem Segment runterkomme, wenn beide grün wären :lol:
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Das positive, aus unserer Unwissenheit kann Waze mit der Analyse der Fragen und Bugs Auswertungen erstellen.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Ne nur Fachsimpelei, aber nix offizielles ausser den Ankündigungen, die Funktion wurde am 24. März im Champsforum angekündigt für den Beta Editor. Jetzt schon public. Es wird wohl demnächst eine Seite oder Infos im Wiki geben vermute ich mal, aber es gibt überall diverse Threads dazu im Editing oder Beta Forum.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Hängt ab von der Distanz. Vorteil: Ohne Split verursachen die Tramfahrer keine Fehler mehr.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Beim Abbiegen von splitroads entstehen durchaus Fehler, das gleiche beim springen des Clients.

Die Pfeile werden verkleinert in einer künftigen Version.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Naja, da bin ich anderer Meinung, und finde es sicherlich besser so, als alle per Standard zu erlauben, was zu deutlich mehr Problemen führen würde. Schlußendlich sollten die Wendemanöver auch noch sicher sein und die Fahrer nicht in Situationen steuern, wo sie mit dem Wenden überfordert sind, man kennts ja: Fahrer fährt in Fluß, da Navi sagte es gehe geradeaus, doch die Fähre stand eben nicht am Steg.
Die addons Funktion ist unnütz wenn die Straßen gelockt sind durch höhere Level. Da wo ein turn hin muss, muss somit zwingend ein Lock hin, das sehe ich als eher mühsam an.

Zu baulich getrennten Straßen die zu einspurigen werden, da sehe ich keine Probleme, solange die Kriterien beachtet werden und die Ansagen korrekt bleiben braucht eine Grasfläche oder ne Leitplanke keinen Split.

Aber die Funktion ansich ist m.E. auch nicht unbedingt das Wahre, da gebe ich Dir Recht. Auch in Bezug auf wichtigere Sachen, die gelöst werden solten. Aber wir wurden auch nicht danach gefragt, es wurde einfach implementiert. Generell brauche ich für einen U-Turn mein Hirn und nicht den Client... Daher, Waze hat in der Tat andere Probleme, die gelöst gehören.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Zu der U-Turn Geschichte betreffend den Nodes auf Splits kommt zusätzlich Positives dazu. Ist die Straße nur einspurig statt getrennt, fällt auch die 10 und 15 Meter Regel weg. Denn da wo wirklich ein U-Turn sicher gemacht werden kann, vereinfacht sich die Steuerung der turns und der Ansagen massiv.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Unübersichtlich ist es auf jeden Fall, das sehe ich im Moment auch so. Probleme tauchen unweigerlich auf.

JNF, QW, addons bei lvl5 zwecklos.

Mal ein anderer Ansatz:
Vielleicht sollte man sich darauf konzentrieren, nur die offensichtlichen und klaren U-Turns, die wir jetzt schon haben so zu erstellen und die restlichen U-Turns, die auch erlaubt sind, dem Fahrer selbst zu überlassen.
Ich denke, wenn ich wenden will, finde ich immer selbst einen Platz.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Splits wird es immer geben, die Kriterien dazu sind auch nicht nur die U-Turns. Aber es gilt nicht mehr als ein Argument, wenn andere Kriterien nicht erfüllt sind, dies sollte klar sein.
Im Moment läufts eh nicht perfekt mit den U-turns on node, aber denke, dass beim Routing eine Kreuzung genüber der Zwitterlösung, die wir bis jetzt hatten auf splits mit zwei nodes bevorzugt wird.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message