Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Neuer Editor ab 09.04.: Permalinks gehen nicht

Post by
Mesonus wrote:Permalink-Button auf Zoom-Level 8 produziert falsche Links, Workaround: von dem neuen Link den letzten Buchstaben löschen...
Anscheinend wird beim Permalink im Moment ein zusätzlicher Layer kopiert. Damit ein Link dann angezeigt werden kann, muss man einen Buchstaben aus dem layers= entfernen oder gleich den ganzen String "&layers=BFTFFTFTTTFTFTTTTTTTTTTFT" löschen.

:idea:

POSTER_ID:3354006

1

Send a message

Post by ccdmas
popel22 wrote:der "tag / nacht modus " ist anscheinend wieder gut. zwischenzeitlich war ja sogar der permalink ganz weg...
neues problem bei mir:
wenn ich z.b. eine neue strasse zeichne mit benennung und allem drum und dran, dann bleibt die einfach rot. das gleiche wenn ich z.b. die richtung wechsle: die grafische anzeige der strasse ändert sich nicht. auch nich nach dem speichern und mehrmaligem drücken auf permalink...

bei euch auch so ?
Aktuell nicht, aber das hatte ich die letzten zwei Wochen immer mal wieder, und irgendwann ging's dann wieder. Vom Verhalten her sieht das mehr nach temporärer Überlastung der Server aus als nach echten Bugs des WME. Wenn das passiert, ist der WME auch sonst "slow as molasses".

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
ccdmas wrote:
Aktuell nicht, aber das hatte ich die letzten zwei Wochen immer mal wieder, und irgendwann ging's dann wieder. Vom Verhalten her sieht das mehr nach temporärer Überlastung der Server aus als nach echten Bugs des WME. Wenn das passiert, ist der WME auch sonst "slow as molasses".

CU,
Massimo
Kaum schreib' ich's, fängt der WME an zu streiken. Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil. ;)

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by F2200
Mynios wrote:Inzwischen sind wir auch wieder bei CET+2. ;) Eine temporäre Anomalie also.
War bei mir gestern auch.
Wenn ich aber meine "Editable Area" ausgeschalten hatte, war es "wieder hell" ;)
F2200
Area Manager
Area Manager
Posts: 243
Has thanked: 115 times
Been thanked: 38 times
Send a message
F2200 https://sign.wme-tools.com/images/signa ... d-0175.pnghttps://sign.wme-tools.com/images/signa ... ones-4.png
AM: Mecklenburg & kleine Teile Niedersachsen,Schleswig-Holstein, Brandenburg sowie Sachsen Anhalt

Post by F2200
popel22 wrote:der "tag / nacht modus " ist anscheinend wieder gut. zwischenzeitlich war ja sogar der permalink ganz weg...
neues problem bei mir:
wenn ich z.b. eine neue strasse zeichne mit benennung und allem drum und dran, dann bleibt die einfach rot. das gleiche wenn ich z.b. die richtung wechsle: die grafische anzeige der strasse ändert sich nicht. auch nich nach dem speichern und mehrmaligem drücken auf permalink...

bei euch auch so ?
Das nicht gerade. Aber der Speichervorgang als Solcher ist im Moment stark verzögert (gefühlt ca. 30 Sek. vom Speichern bis zum Ergebnis im WME...) :evil:
F2200
Area Manager
Area Manager
Posts: 243
Has thanked: 115 times
Been thanked: 38 times
Send a message
F2200 https://sign.wme-tools.com/images/signa ... d-0175.pnghttps://sign.wme-tools.com/images/signa ... ones-4.png
AM: Mecklenburg & kleine Teile Niedersachsen,Schleswig-Holstein, Brandenburg sowie Sachsen Anhalt

Post by Mynios
Ab sofort gibt es auch die Tag- und Nacht-Ansicht im WME. Scheint aber nach Amerikanischer Zeit zu sein denn meine Karten sind jetzt pechschwarz. :lol:
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Inzwischen sind wir auch wieder bei CET+2. ;) Eine temporäre Anomalie also.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by omba_de
Rot bei mir nicht, aber im FF geht's nur noch kriminell schlecht. Nach Geometrie Änderungen, oder löschen, sehe ich Immernoch die alte Straße.
Ist seit gestern echt mühselig zu editieren. Oft sind Straßen gar nicht zu sehen. Nur bei "darüber fahren" mit der Maus erscheinen sie...
Das wird sicher wieder.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Das schreibt man im US -Forum (vom HQ?!) :
ohad-ron wrote:Hey guys,

Thank you for all the feedback. We're sorry that you feel this version is not good enough - we're applying some finishing touches to it and I believe we'll be able to learn and improve.
We did some quick fixes for the permalink issue and are now working on fixing the Shift+Z question marks issue and the camera issues.

The zoom level issue is quite tricky - the new OpenLayers upgrade means that in many places the resolution and freshness of the satellite imagery is greatly improved, but we lose the stretched blurry images that were helpful to some extent in other places.
We are checking what we can do to enjoy both sides.

We are trying to improve the release quality - from now on we will test most features for at least a week in the beta, and we've greatly increased the number of users who can use the beta and help us find those bugs.

We're following this thread and the editing forum in general and taking note of issues you encounter.

Happy editing!
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by popel22
der "tag / nacht modus " ist anscheinend wieder gut. zwischenzeitlich war ja sogar der permalink ganz weg...
neues problem bei mir:
wenn ich z.b. eine neue strasse zeichne mit benennung und allem drum und dran, dann bleibt die einfach rot. das gleiche wenn ich z.b. die richtung wechsle: die grafische anzeige der strasse ändert sich nicht. auch nich nach dem speichern und mehrmaligem drücken auf permalink...

bei euch auch so ?
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3432
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by Raccoon_1
Bei mir ging das vorhin nach dem speichern noch mit Zoom in, Zoom out weg.
Raccoon_1
Posts: 1301
Has thanked: 68 times
Been thanked: 344 times
Send a message