Post Reply
Forum rules
Willkommen im Forum der Schweizer Community!

Stellt uns hier jede Frage. Oder wenn du mit uns chatten möchtest, trittst du dem Discord:

https://i.ibb.co/zQfpNSG/join-discord.png
(Klick auf das Bild)

"Kreisverkehr" A1 Seebach

Post by estehr
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht genau ob meine Anfrage hier überhaupt richtig platziert ist. An dieser Stelle: https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... 041&zoom=7 ist ein "Kreisverkehr" in fast-8 Form. Dieser ist aktuell nicht als Kreisverkehr gezeichnet, weshalb insbesondere Ortsfremden die Navigation recht erschwert wird. Es gibt halt dann ca. 50m vor dem eigentlichen Abbiegen das Kommando "Rechts abbiegen". Dies kann durchaus verwirrend sein.
Ich würde erwarten, dass es als Kreisverkehr verständlichere Ansagen gibt und würde dies gerne mit euch diskutieren.

LG,
Eike
estehr
Area Manager
Area Manager
Posts: 45
Has thanked: 34 times
Been thanked: 8 times

POSTER_ID:16827846

1

Send a message

Post by estehr
svx-biker wrote:da auch die meisten Navis die Ansage als Kreisverkehr fahren. Verwirrend kann es aber immer noch sein, da Ein- und Ausfahrten getrennt sind und die Einfahrten nicht gezählt werden.
Das ist korrekt, mein Navi im Audi gibt mir hier die korrekte Ansage "nehmen Sie die dritte Ausfahrt" oder so ähnlich. Waze hat mir aber vorgestern einfach nur gesagt "Biegen Sie rechts ab" an einer Stelle, wo ich dann nicht auf die Autobahn sondern eher in Richtung Flughafen gefahren wäre. Die Zeichnung ging aber auf die Autobahn.
estehr
Area Manager
Area Manager
Posts: 45
Has thanked: 34 times
Been thanked: 8 times
Send a message

Post by popel22
Das Problem ist, dass wir kein Tool haben, um solch einen Kreisverkehr zu zeichnen.
Aber ich schaus mir bei Gelegenheit mal genauer an
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by popel22
Tut es aber soweit ich mich erinnern kann. Ich schau nachher nochmal genau...
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by popel22
Danke, warst wieder schneller
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by stefan147
Wenn unter der Brücke nichts überkreutzt dann kann man einen normalen KV zeichnen und dann einfach die Nodes verschieben und beliebig anpassen. Funktioniert auch.
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by svx-biker
Ich habe einen "Kreis" gemalt, da auch die meisten Navis die Ansage als Kreisverkehr fahren. Verwirrend kann es aber immer noch sein, da Ein- und Ausfahrten getrennt sind und die Einfahrten nicht gezählt werden.

PS: Unter der Autobahn kreuzt nichts.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message