Post Reply

Automatische Beendigung der APP

Post by CainDawson
Hallo,

Ich habe folgendes Problem das zur Zeit die APP sich einfach beendet. Das Passiert sowohl wenn ich die APP im Hintergrund laufen lasse, weil ich vielleicht grad mal im Musik Ordner was suche oder auch wenn ich die APP im Vordergrund hab.

Meine Technische Daten des Handys:

Samsung Galaxy S5, 16GB Intern, 64GB Extern Speicher, Android 5.0, Modellnummer: SM-G900F.

Weitere Details benötigt? Dann bitte sagen was. Danke!

Liebe Grüße,
Cliff
CainDawson
Area Manager
Area Manager
Posts: 509
Has thanked: 230 times
Been thanked: 91 times

POSTER_ID:16882023

1

Send a message

Post by BellHouse
Hast du eventuell eine Task Killer App aufm Handy, wie etwa Advanced Task Killer? Bei zu aggressiven Einstellungen können solche Apps schon mal auch gewünschte Apps versehentlich abschießen.
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by CainDawson
BellHouse, weder noch... Das ja da merkwürdige...

DeltaMRomeo, Hm... Muss ich gucken ob 5.1 schon verfügbar wäre.

Was für Alternativen gibt es noch. Hab es jetzt wieder festgestellt das die app auch beendet wenn tastensperre und Display aus ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
CainDawson
Area Manager
Area Manager
Posts: 509
Has thanked: 230 times
Been thanked: 91 times
Send a message

Post by DeltaMRomeo
Moin,

eine Möglichkeit, mit der ich Erfahrung habe ist der Memory Leak in Android 5.0.x.

Es ist vorstellbar, das im besonderen wenn du die App im Hintergrund hast, sie beendet wird.

Das beenden im Vordergrund ist mir auch aber deutlich seltener vorgekommen, etwa, beim erhalten einer SMS, oder anderen Benachrichtigungen und Ereignissen, die eine Darstellung im Vordergrund auslösen.

In dem Fall, kannst du nur auf eine Update auf 5.1 warten.
DeltaMRomeo
Area Manager
Area Manager
Posts: 402
Has thanked: 291 times
Been thanked: 98 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Ja ist so gewollt. Aber eigentlich nur dann wenn der Client im Hintergrund läuft.
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Icejack80
Bei mir beendet sich die App, falls ich länger stehe. Könnte sein, daß das so gewollt ist?!
Icejack80
Area Manager
Area Manager
Posts: 55
Has thanked: 32 times
Been thanked: 7 times
Send a message
[img]https:///Vke8x3[/img][img]https:///ESnp3j[/img]Karlsruhe Stadt/Land - Freiburg Stadt/Land