Post Reply

"Du befindest dich in einer Kontrollzone"

Post by denis-g-v
Hallo!
Ich habe heute ein neues (bzw. für mich neues) Feature in der App entdeckt. Wisst ihr, was es damit auf sich hat?
ImageUploadedByTapatalk1430836470.454817.jpg
(107.59 KiB) Downloaded 482 times
Gruß Denis
denis-g-v
Map Raider
Map Raider
Posts: 520
Has thanked: 244 times
Been thanked: 245 times

POSTER_ID:16963928

1

Send a message
State Manager Baden-Württemberg 🇩🇪
Area Manager Basel 🇨🇭

Level 5 editor · 750k+ edits · WME Beta

Post by denis-g-v
Hallo Thomas,
die Kontrollzone (jetzt mal explizit auf dieser Route) muss sehr neu sein. Letzte Woche wurden die Blitzer noch normal angezeigt [emoji47]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
denis-g-v
Map Raider
Map Raider
Posts: 520
Has thanked: 244 times
Been thanked: 245 times
Send a message
State Manager Baden-Württemberg 🇩🇪
Area Manager Basel 🇨🇭

Level 5 editor · 750k+ edits · WME Beta

Post by denis-g-v
Durango48 wrote:Sind das diese Blitzer? https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... ras=919994
Evtl. auch noch der Ampelblitzer https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... ras=919993
denis-g-v
Map Raider
Map Raider
Posts: 520
Has thanked: 244 times
Been thanked: 245 times
Send a message
State Manager Baden-Württemberg 🇩🇪
Area Manager Basel 🇨🇭

Level 5 editor · 750k+ edits · WME Beta

Post by Superb2018
das dürften die Blitzerwarnungen sein, die in Frankreich erlaubt sind. Da gibts dann eine Strecke vor und hinter dem Blitzer die die Kontrollzone markieren, jedoch weiß man dadurch nicht genau wo der Blitzer steht.

Aber wie ist das nach Karlsruhe gerutscht :?:

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ich wills wohl dem HQ melden. Sind das diese Blitzer? https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... ras=919994

Mal sehen ob sich noch mehr melden...
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by top_gun_de
Hi Typhix,

leider nein. in Frankreich schaltet die App für die Anzeige von Kontrollzonen in einen besonderen Modus und reagiert dann auf normale Blitzer auf der Karte mit dieser Anzeige.

Wenn das in Deutschland kommt, dann arbeitet die App in einem Modus der wirklich exklusiv für Frankreich vorgesehen ist.

Die Franzosen haben auch nichts, was unseren Streckenradars entspricht. Die nehmen ganz normale Blitzer, machen aber Vorgaben für Apps damit die Leute nur sehr grob vor dem Blitzer gewarnt werden.

Waze wird schon seit Jahren belatschert, die sog. "Section Control", was unserem Streckenradar entspricht, zu implementieren. Der Wunsch ist beim HQ angekommen und akzeptiert, aber es ist noch nichs konkretes bekannt.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by Typhix
Es gibt ja mittlerweile auch bei uns erste Streckenradars. Vielleicht erste Versuche, die auch in Waze abbilden zu können?
Typhix
Map Editor - level 3
Map Editor - level 3
Posts: 96
Has thanked: 163 times
Been thanked: 43 times
Send a message